10 häufige Missverständnisse über Schwangerschaftsdiabetes
10 häufige Missverständnisse über Schwangerschaftsdiabetes Schwangerschaftsdiabetes, der in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft auftritt, kann zur Geburt eines großen Babys führen. Es ist sehr wichtig, Diabetes in einem frühen Stadium zu diagnostizieren, trotz dieser Bedingung, die ernsthafte Probleme wie Geburtskanaltrauma verursacht.
Was ist Schwangerschaftsdiabetes und wie wird es behandelt?
Je nach Hormonveränderung während der Schwangerschaft können werdende Mütter unterschiedliche gesundheitliche Probleme haben. Gerüchte über diese gesundheitlichen Probleme können werdende Mütter in eine gefährliche Situation bringen. Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes) ist eines der gesundheitlichen Probleme, über die es viele Fehlinformationen gibt. Schwangerschaftsdiabetes kann in den letzten 3 Monaten jeder Schwangerschaft auftreten. Hormonelle Veränderungen, die während dieser Zeit von der Plazenta ausgeschieden werden und dem Baby erlauben, in den letzten 3 Monaten schnell zu wachsen und sich zu entwickeln, können bei der werdenden Mutter eine Insulinresistenz und manchmal einen erhöhten Blutzuckerspiegel verursachen. Hoher Blutzucker führt zu einer Zunahme des Fettgewebes im Baby und einem großen Baby. Große Babys sind auch anfällig für Geburtskanaltrauma bei der Geburt, können nach der Geburt eine längere Gelbsucht erfahren und sind anfällig für Stoffwechselerkrankungen wie Blutdruck und Diabetes im späteren Leben. Daher ist es wichtig, Schwangerschaftsdiabetes frühzeitig zu erkennen und Vorkehrungen zu treffen. Falsche Informationen, die wir für wahr halten, was es schwierig macht, Schwangerschaftsdiabetes in der frühen Phase zu erkennen…
1. ‘Wenn es keine Familiengeschichte von Diabetes gibt, wird die werdende Mutter keinen Schwangerschaftsdiabetes bekommen’
Schwangerschaftsdiabetes entwickelt sich nach der 24. Schwangerschaftswoche aufgrund von Insulinresistenz, die durch Hormone verursacht wird, die aus der Plazenta für das Wachstum und die Entwicklung des Babys ausgeschieden werden. Daher kann es auch dann gesehen werden, wenn es keine familiäre Vorgeschichte von Diabetes gibt. 10 häufige Missverständnisse über Schwangerschaftsdiabetes
2. ‘Nicht zu viel Gewicht während der Schwangerschaft zu gewinnen verhindert Schwangerschaftsdiabetes’
Schwangerschaftsdiabetes kann sich bei allen werdenden Müttern entwickeln, die während der schwangerschaft mehr oder weniger an Gewicht zugenommen haben oder vor ihrer Geburt übergewichtig oder untergewichtet waren Schwangerschaft: Untergewicht oder ein wenig Gewicht während der Schwangerschaft zu gewinnen ist kein Hinweis darauf, dass sich keine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Bei Müttern, die vor der Schwangerschaft eine nicht erkannte Glukosestoffwechselstörung haben und während der Schwangerschaft schnell oder übermäßig an Gewicht zunehmen, kann dieser Zustand nach 24 Wochen im Diabetes-Screening festgestellt werden und mit Schwangerschaftsdiabetes verwechselt werden. Bei diesen Müttern wird oft beobachtet, dass Diabetes oder Glukosestoffwechselstörung nach der Geburt fortbesteht. Daher ist es für schwangere Frauen mit einer familiären Vorgeschichte von Diabetes sehr wichtig, sich während der Schwangerschaft gesund zu ernähren und die Gewichtszunahme niedrig zu halten, wobei zu berücksichtigen ist, dass sie genetisch für Diabetes prädisponiert sind.
3. ‘Wenn sich in einer früheren Schwangerschaft kein Diabetes entwickelt hat, wird er sich nicht wieder entwickeln’
Diabetes in einer früheren Schwangerschaft ist ein negativer Risikofaktor für spätere Schwangerschaften. Die Tatsache, dass die vorherige Schwangerschaft zuckerfrei war, ist jedoch keine Garantie dafür, dass sich in der nächsten Schwangerschaft kein Diabetes entwickeln wird. Daher sollte jede Schwangerschaft individuell bewertet und die Möglichkeit von Diabetes nach 24 Wochen untersucht werden.
4. ‘Die Verringerung der Menge an Nahrung, die gegessen wird, hält Schwangerschaftsdiabetes unter Kontrolle und#39;
Die Kalorienaufnahme der Mutter ist sehr wichtig für die Entwicklung des Babys’s. Gerade in den letzten 3 Monaten ist eine Kalorienbeschränkung, die auch bei schwersten schwangeren Frauen zu Gewichtsverlust führt, definitiv nicht zu empfehlen. Dies wird das Wachstum und die Entwicklung des Babys beeinträchtigen. Bei der Nachbeobachtung von Schwangerschaftsdiabetes in den letzten 3 Monaten sollte die werdende Mutter eine kalorienreiche Ernährung einhalten, die jedoch aus Lebensmitteln besteht, die den Blutzuckerspiegel nicht erhöhen. Es ist wichtig, dass jede werdende Mutter, bei der Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird, eine Diät bis zur Geburt in Begleitung eines 10 häufige Missverständnisse über Schwangerschaftsdiabetes
Ernährungsberaters befolgt.
5. ‘Wenn zu Beginn der Schwangerschaft kein Diabetes vorliegt, gibt es keinen Schwangerschaftsdiabetes’
Diabetes entwickelt sich nicht zu Beginn der Schwangerschaft, sondern nach den letzten 3 Monaten. Hohe Blutzuckerwerte vor der 24. Schwangerschaftswoche deuten daher nicht auf eine Schwangerschaft hin, sondern auf eine nicht erkannte Glukosestoffwechselstörung, die die werdende Mutter vor der Schwangerschaft hatte. In diesem Fall besteht ein hohes risiko, dass die Mutter nach der Geburt weiterhin eine Glukosestoffwechselstörung hat. 10 häufige Missverständnisse über Schwangerschaftsdiabetes
6. ‘ Es ist schädlich, einen Zuckerbelastungstest während der Schwangerschaft zu haben’
10 häufige Missverständnisse über Schwangerschaftsdiabetes Der Zuckerbelastungstest, der als Goldstandard für die Diagnose von Glukosestoffwechselstörungen gilt, ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter äußerst sicher. In einem Standard-Zuckerbelastungstest enthalten etwa 2,5 bis 3 Baklava-Scheiben die gleiche Menge Zucker. Der Grund, warum dieser Test nur mit Zucker anstelle von Baklava oder einem anderen Lebensmittel durchgeführt wird, das die gleiche Menge an Zucker enthält, ist, dass das Protein, Fett und andere Kohlenhydrate in Lebensmitteln die Absorption von Zucker verändern. Reine Glukose wird bei fast jedem mit der gleichen Geschwindigkeit aufgenommen. Da die normale Reaktion des Körpers auf diese Absorption bekannt ist, kann der Zustand des Zuckerstoffwechsels verglichen werden.
7. ‘Nicht verlangen bedeutet, dass der Zuckerstoffwechsel in Ordnung ist’
Schwangerschaftsdiabetes hat nichts mit Heißhunger zu tun.
8. ‘Schwangerschaftsdiabetes kann nicht ohne einen Zuckerbelastungstest erkannt werden’
Obwohl die beste Methode zur Erkennung von Schwangerschaftsdiabetes ein Zuckerbelastungstest ist, kann auch eine andere Methode zur Diagnose verwendet werden. Zu diesem Zweck sollte die werdende Mutter zuerst ein Gerät namens ‘ glucometer’ kaufen, das den Blutzucker zu Hause mit dem Blut eines Fingerstichels überwachen kann und in häufigen Abständen den Nüchtern- und postprandialen Blutzucker misst. Nach mindestens 2-3 Wochen Messungen kann festgestellt werden, ob Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. 10 häufige Missverständnisse über Schwangerschaftsdiabetes
9. ‘Insulin schadet dem Baby’
10 häufige Missverständnisse über Schwangerschaftsdiabetes Insulin schadet dem Baby oder der werdenden Mutter nicht. Tatsächlich ist Insulin das sicherste Medikament, das man bei Menschen mit Diabetes oder die während der Schwangerschaft an Diabetes erkranken verwenden kann, wenn ihr Blutzucker nicht durch eine Diät kontrolliert werden kann. Tatsächlich wird das Insulin, ein natürliches Hormon, sofort nach der Geburt gestoppt, auch wenn es bei Schwangerschaftsdiabetes verwendet werden muss.
10. ‘Schwangerschaftsdiabetes löst sich nach der Geburt vollständig auf’
Schwangerschaftsdiabetes, der in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft auftritt, verschwindet nach der Geburt. Einige werdende Mütter, die diese Diagnose erhalten, haben jedoch nicht wirklich Sie haben einen Schwangerschaftsdiabetes, aber eine Zuckerstoffwechselstörung, die vor der Schwangerschaft nicht erkannt wurde. Das Risiko, dass die Zuckerstoffwechselstörung, die fälschlicherweise mit Schwangerschaftsdiabetes verwechselt wird, einige Jahre nach der Geburt noch besteht oder wieder als Diabetes auftritt, ist sehr hoch.