5% der Ursache für Rückenschmerzen sind Bandscheibenvorfälle
Gehören Sie zu denen, die ständig am Schreibtisch sitzen? Sie können unter Rückenschmerzen leiden. Denken Sie jedoch daran, dass nicht alle Rückenschmerzen durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden.
Was ist ein Bandscheibenvorfall?
Wenn die Knorpelstruktur zwischen den Wirbeln in unserer Lendengegend reißt und die aus dem Rückenmark kommenden Nerven zusammendrückt, wird dies als Bandscheibenvorfall bezeichnet. Nur 5 Prozent der Rückenschmerzen, eines der größten Probleme unseres Alters, werden durch einen Bandscheibenvorfall verursacht. Jeder Mensch mit Rückenschmerzen wendet jedoch die Neurochirurgie mit der Angst vor einem Bandscheibenvorfall an. Zu 95 Prozent der Schmerzen im unteren Rücken führen jedoch Haltungsstörungen, Ungleichgewichte in der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfälle, Verkalkungen, einige rheumatologische Erkrankungen und Muskelkrämpfe.
Was ist ein Bandscheibenvorfall?
Die wichtigste Ursache für einen Bandscheibenvorfall ist ein unkontrollierter Anstieg des Drucks innerhalb der Bandscheibe. Im Allgemeinen ist der Druck innerhalb der Bandscheibe 25-mal höher, wenn man sich hinlegt, 100-mal höher beim Gehen und etwa 150-mal höher beim Sitzen. Wenn du dich nach links und rechts hinsetzt, steigt diese Zahl auf 250-300. Die Häufigkeit von lumbalen Bandscheibenvorfällen ist in der Gruppe, die ständig an einem Schreibtisch sitzt und arbeitet, hoch. Gleichzeitig ist das Risiko des Auftretens bei denjenigen, die falsche Hebe-, Zug- und Schiebebewegungen unkontrolliert ausführen, und bei denen, die lange Zeit Autos fahren, hoch. In letzter Zeit gibt es Ideen, dass die strukturellen Merkmale der Wirbelsäule und der Bandscheibe auch bei der Bildung von Bandscheibenvorfällen aufgrund der genetischen Struktur wirksam sind.
Das erste Ziel bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen
Das Wichtigste bei -Behandlung ist, das Natürliche zu erhalten. Daher ist es wichtig, nicht- chirurgische Behandlungen anzuwenden. Innerhalb von 4 Jahren haben Menschen, die sich einer chirurgischen Behandlung unterzogen haben, und Menschen, die sich einer präventiven Behandlung unterzogen haben, das gleiche Ergebnis. Nur 15 Prozent der echten Bandscheibenvorfälle erfordern eine chirurgische Behandlung. 85 Prozent können mit nicht- chirurgischen Behandlungen, die als konservative Behandlung bezeichnet werden, geheilt
werden. Eine chirurgische Behandlung wird jedoch empfohlen, wenn die Person anhaltende Schmerzen mit fortschreitendem Kraftverlust in den Füßen und Beinen aufgrund von Bandscheibenvorfall, verminderten Bein- und Fußreflexen, Inkontinenz der großen Toilette und des Urins hat, und wenn die Behandlung
Die Optionen wurden seit etwa 2 Monaten nach der Diagnose getestet und immer noch keine Ergebnisse erzielt.
Wie wird ein Bandscheibenvorfall durchgeführt?
Die chirurgische Behandlung basiert auf der Entfernung des Teils der Bandscheibe, der auf das Bein oder die Nerven drückt. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen offener und geschlossener Chirurgie. Bei diesem Verfahren wird ein kleines Fenster an den Wirbeln geöffnet, um den Nerv zu erreichen, der auf den Nerv drückt und den Nerv entlastet. Mikroskope und Mikrotechniken werden häufig verwendet, um dies zu tun.
Tritt ein Bandscheibenvorfall in den Jahren nach der Operation wieder auf?
Bei der Bandscheibenoperation wird normalerweise angestrebt, 20 Prozent der verbleibenden Bandscheibe zu entfernen, nachdem der Teil der Bandscheibe entfernt wurde, der auf den Nerv drückt. Ziel ist es, die Rezidivrate zu minimieren. Die gesamte Bandscheibe kann jedoch nicht entfernt werden, da sich die beiden Wirbel dann aneinander reiben und eine Störung auftritt. Patienten sollte vor der Operation mitgeteilt werden, dass es eine maximale Wiederaufnahmerate von 10 Prozent am Ende des zweiten Jahres nach der Operation gibt.
Wie hoch ist die Erfolgsquote bei einer Bandscheibenvorfall-OP?
Die chirurgische Erfolgsrate bei lumbalem Bandscheibenvorfall liegt bei 95 Prozent bei richtiger Diagnose und korrekter Operation. Es besteht ein 5-prozentiges Risiko für chirurgische Komplikationen. In weniger als 1% der Fälle können Nervenschäden, Infektionen, Blutansammlungen und Komplikationen im Zusammenhang mit der Anästhesie auftreten. Tödliche Komplikationen aufgrund von Verletzungen der inneren Organe oder wichtiger Gefäße oder übermäßigem Blutverlust treten bei einer Rate von einem von zehntausend auf.
Worauf sollte man im Alltag bei einem Bandscheibenvorfall achten?
Im täglichen Leben ist es notwendig, den Körper und die Wirbelsäule richtig zu verwenden. Um einen Bandscheibenvorfall zu vermeiden, ist es wichtig, beim Heben, Schieben und Ziehen schwerer Gegenstände vorsichtig zu sein und nicht lange zu sitzen. Um die Wirbelsäulenmuskulatur stark zu halten und die Belastung gut auszugleichen, ist es wichtig, die Bauch-, Lenden- und Beinmuskulatur stark zu halten. Darüber hinaus kontrahieren Dehnübungen den Muskel, erhöhen und stärken seine Blutversorgung. So wird die Belastung der Wirbelsäule ausgeglichen und gleichmäßig verteilt.