Achten Sie auf Kopftrauma bei Kindern
Achten Sie auf Kopftrauma bei Kindern Kinder haben einen viel dünneren Schädel als Erwachsene. Daher kann es lebensrettend sein, misstrauisch gegenüber Kopfeinschlägen zu sein und einen Arzt aufzusuchen.
Symptome eines Traumas des Kopfes
Vom Säuglingsalter bis zum Schulalter können Schläge auf den Kopf ein hohes Risiko für das Leben darstellen. Dies liegt daran, dass es für Kinder schwieriger ist zu erkennen, dass sie von riskanten Orten fallen können. Während ein Erwachsener vielleicht denkt, seinen/ihren Kopf etwas höher zu halten und ihn mit seinen/ihren Händen zu schützen, wenn er von einem Ort fällt, kann ein Kind dies nicht tun. Kinder und 39;s Wunsch zu erkunden macht sie auch anfällig für Gefahren. Die Kindheit ist in 0-2 Jahre im Säuglingsalter, 3-7 Jahre im Spiel und 7-14 Jahre im Schulalter unterteilt. Von 10 pädiatrischen Patienten, die mit einem Kopftrauma in die Notaufnahme eingeliefert wurden, sind zwei im Säuglingsalter, fünf im Spiel und drei im Schulalter.
50 Prozent der Kopfverletzungen treten im Sommer auf
Die erste Gruppe umfasst Verkehrsunfälle, und Kopfverletzungen bei Verkehrsunfällen sind in zwei Gruppen unterteilt: im Fahrzeug und außerhalb des Fahrzeugs. Die zweite Gruppe von Kopfverletzungen umfasst Stürze aus einer Höhe, die als zwei Meter oder mehr klassifiziert wird. Eine weitere Gruppe von Kopfverletzungen sind einfache Stürze zu Hause oder im Freien. Zu Hause sind 50 Prozent der Stürze einfache Stürze, d. h. Stürze aus dem Schoß der Mutter und 39 Sekunden von einem Stuhl, Rutschen oder Herunterfallen der Treppe. Draußen fallen einfache Stürze beim Gehen im Park oder auf der Straße. Saisonal gesehen treten in den Sommermonaten fast 50 Prozent der kindlichen Kopftraumata auf. Bei einem Kopftrauma wird das Kind zunächst schnell untersucht und dann die Familie gefragt, was passiert ist. In einigen Fällen von Kopfverletzungen ist keine Zeit, die Familie zu befragen. Wenn das Kind das Bewusstsein verloren hat, nach dem Ereignis ein überschießendes Erbrechen erlebt hat oder sich eine Körperseite bei der Ankunft des Kindes weniger bewegt, wenn das Kind zum Schlafen neigt oder überhaupt nicht aufwachen kann oder wenn das Kind nach der Kopfverletzung einen epileptischen Anfall hatte, Ein Gehirn-CT wird sofort durchgeführt. Bei Kopfverletzungen, bei denen eine Bildgebung notwendig ist, sind Röntgenstrahlen immer die erste Wahl, anstatt CT-Scans, um nach Rissen und Blutungen im Schädel zu suchen, da Kinder weniger strahlenresistent sind. Ein Kind, das eine schwere Kopfverletzung erlitten hat, aber keines dieser fünf Kriterien erfüllt, wird definitiv nicht nach Hause geschickt und ein direktes Röntgenbild des Kopfes wird
durchführen. Kinder, die zu Hause eine leichte Kopfverletzung erlitten haben und keine
Symptome haben, brauchen kein Schädelkranz, aber es ist wichtig, sie sechs Stunden im Krankenhaus zu überwachen.
Möglichkeiten, Kinder vor Kopftrauma zu schützen
Unfälle können jedem passieren, aber die Auswirkungen von Unfällen können gemildert werden, wenn die Vorsichtsmaßnahmen nicht übersehen werden. Als Gesellschaft ist es eines unserer liebsten Dinge, wenn wir mit einem kleinen Kind spielen, sie zu hüpfen. Kinder und 39;s Gehirne füllen jedoch nicht vollständig die Innenseite des Schädels aus und während des Hüpfens ist es, als ob der Erwachsene das Gehirn des Kindes und 39;s von links und rechts trifft. Dies kann zu einem so schweren Kopftrauma wie einem Sturz führen. Es gibt auch Kinder, die während des Hüpfens aus dem Schoß fallen. Lassen Sie Ihr Kind nicht allein: Wenn Sie es auf einem Stuhl liegen lassen, achten Sie darauf, dass es von allen Seiten von Kissen umgeben ist und auch dann nicht herunterfällt, wenn es sich dreht. Lassen Sie ein Kind unter zwei Jahren im Falle eines Kopftraumas niemals allein in einem Zimmer. Achten Sie auf Treppen: Lassen Sie ein Kind nicht alleine bis zum fünften Lebensjahr Treppen steigen und wieder hinuntergehen. Sichere Objekte: Sichere Objekte, die gegen ein Kopftrauma auf Ihr Kind gegen die Wand im Haus kippen könnten. Lassen Sie sie Helme verwenden: Lassen Sie sie einen Helm tragen, wenn Fahrräder, Roller, Rollschuhe usw. verwendet werden. Verwenden Sie Autositze und Sicherheitsgurte: Wenn Sie in oder außerhalb der Stadt reisen, stellen Sie sicher, dass Ihre Kinder in Autositzen sind, die entworfen wurden, um sie vor Kopftrauma zu schützen und dass sie oben angeschnallt werden. Begleiten Sie im Park: Versuchen Sie bis zum fünften Lebensjahr, beim Spielen im Park nahe bei Ihrem Kind zu bleiben, anstatt aus der Ferne zuzusehen. Vorsichtsmaßnahmen gegen Kopfverletzungen durch Stürze
Was kann ein dauerhafter Schaden sein?
Die Schädigungen nach einem Kopftrauma bei Kindern sind direkter proportional zur Art und Weise, wie das Trauma entstanden ist, als zur chirurgischen Behandlung. In diesem Stadium sollte von Chirurgen nicht erwartet werden, dass sie Wunder vollbringen. Bei dem chirurgischen Eingriff, der bei einem Kopftrauma durchgeführt wird, wird das Knochengewebe repariert, die Blutung unter dem Knochengewebe wird drainiert und reguliert. In Fällen, in denen der Schädel zusammengebrochen ist, wird das betroffene Gebiet repariert. Wenn ein Teil des Gehirns während eines Kopftraumas beschädigt wurde,
können Symptome auftreten, die mit dem von diesem Bereich gerichteten Zentrum zusammenhängen. Wenn es zum Beispiel einen Schaden gibt, Wenn nach einer Kopfverletzung eine Störung der mittleren Höhle infolge eines Schlags auf die linke Gehirnseite auftritt, kann es zu Problemen mit der Sehkraft kommen. Bei Verletzungen des Gehirns kann es zu Problemen mit der Sprache kommen. Bei einem Kopftrauma kann eine Körperseite taub werden oder gar nie wieder aufwachen.
Wenn es einen Riss gibt
Was tun, wenn ein Kind nach einer durch einen Sturz verursachten Kopfverletzung eine Fraktur oder Blutung hat:
• Kinder, die einen leichten Sturz erlitten haben, die fünf Kriterien nicht erfüllen (kein Bewusstseinsverlust, sprudelndes Erbrechen nach dem Vorfall, weniger Bewegung auf einer Seite des Körpers als die andere, Schläfrigkeit, epileptische Anfälle nach dem Fall) und die keine Risse oder Brüche an X-X habenStrahlen werden mit einigen Empfehlungen nach Hause geschickt.
• Kinder, die eine Kopfverletzung durch denselben Unfall haben, aber nicht die fünf Kriterien erfüllen und normale Röntgenbilder haben, die Wunde geschlossen haben, erhalten eine antibiotische Behandlung und werden mit einer Erinnerung zur Nachsorge entlassen.
• Ein Kind mit nur einer Fraktur, ohne Blutung unter der Fraktur oder die Fraktur hat sich nicht weiter als 5 mm in das Gehirn verlängert. Es wird 24 Stunden lang beobachtet, die Wunde wird geschlossen, wenn sie offen ist, Empfehlungen werden gegeben und das Kind wird zur Nachsorge nach Hause geschickt.
• Ein Kind mit einem Schädelbruch und einer Blutung von weniger als 1 cm darunter wird unter Beobachtung gehalten.
• Der operative Eingriff wird bei Kindern mit einer Fraktur und Blutung größer als 1 cm unterhalb durchgeführt, sowie bei Kindern mit mindestens einem der fünf Kriterien.
• Wenn die Knochenstruktur um mehr als 5 mm verschoben ist, eine Trümmerfraktur vorliegt und darunter mehr als 1 cm blutet, müssen diese Fälle auch chirurgisch behandelt werden.
• Kinder mit einer Schädelfraktur und Blutungen bis zu 1 cm unter der Fraktur, die aber in einem sehr guten allgemeinen Zustand zu sein scheinen, werden 24 Stunden lang
beobachtet. Wenn es am nächsten Morgen keine Zunahme der Blutung gibt, wird erwartet, dass sich das Gehirn selbst repariert.