Adenoidvergrößerung verursacht eine Verzögerung der Entwicklung
Adenoidvergrößerung verursacht eine Verzögerung der Entwicklung Adenoidvergrößerung bei Kindern kann zu erheblichen Problemen führen, die bei Vernachlässigung zu einer Entwicklungsverzögerung bei Kindern führen können.
Wenn die Adenoidvergrößerung mit Medikamenten nicht besser wird
Eine verlängerte Nasenverstopfung und damit verbundene Probleme bei Kindern sollten untersucht werden, und wenn eine Adenoidvergrößerung festgestellt wird, muss sie behandelt werden. Wenn die Adenoidvergrößerung bei Kindern nicht mit Medikamenten behandelt werden kann, ist es notwendig, sich ohne viel Zeitverlust einer Operation zu unterziehen.
Was ist ein Adenoid?
Adenoid, das sich auf der Rückseite der Nasenhöhle befindet, ist eigentlich eine der Strukturen, die für die Verteidigung des Körpers gegen Infektionen verantwortlich sind. Es kommt natürlich bei allen Kindern vor. Es beginnt normalerweise nach dem 5. Lebensjahr zu schrumpfen und verschwindet meist, wenn es die Adoleszenz erreicht. Im Falle einer Infektion entzündet es sich jedoch und quillt reaktiv auf, wodurch der Bereich geschlossen wird, in dem sich die Nase zum Nasenrachenraum (Nasopharynx) öffnet und eine Verstopfung der Nase verursacht. So verursacht es eine Reihe von gesundheitlichen Problemen, die die Lebensqualität der Kinder stören.
Symptome der Adenoidvergrößerung
Verstopfte Nase, Schlafen mit offenem Mund, Mundatmung, Nasensprache, Schnarchen, Keuchen, trockener Mund und anhaltende laufende Nase gehören zu den wichtigsten Symptomen einer adenoiden Entzündung und Vergrößerung. Die Adenoidvergrößerung kann jedoch zu Problemen führen, die die Lebensqualität bei Kindern beeinträchtigen, wie Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, kurzfristiger Atemstillstand während des Schlafes, Aufwachen durch Sprung aus dem Schlaf, häufige wiederkehrende Nebenhöhlenentzündungen und Mittelohrentzündungen. Langfristig kann es zu viel schwerwiegenderen Folgen wie Hörverlust und chronischen Trommelfellerkrankungen, Wachstumsverzögerungen oder Entwicklungsstörungen bei der Entwicklung von Gesichtsknochen aufgrund von Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr kommen. Wenn also
eines oder mehrere dieser Anzeichen und Symptome auftreten, sollte ein HNO-Arzt konsultiert werden.
Rauchen ist ein wichtiger Faktor bei der Adenoidvergrößerung
Es ist nicht möglich, einen bestimmten Prozentsatz für die Inzidenz der Adenoidgröße anzugeben. Das elterliche Rauchen, die Anwesenheit von Bereichen, in denen das Kind in engem Kontakt mit infizierten Personen wie Kindertagesstätten stehen kann, oder unzureichende oder unbehandelte Infektionen der oberen Atemwege gehören zu den wichtigsten Faktoren, die die Adenoidvergrößerung beeinflussen.
Medikation zuerst
Als Folge der Reaktion der Mandeln bei Infektionen der oberen Atemwege entzündet sich die Adenoide und nimmt an Größe zu. In diesem Fall ist es darauf ausgerichtet, seine Größe zu reduzieren, indem die Infektion mit medizinischer Behandlung unterdrückt wird. Auf diese Weise wird die Infektion unterdrückt und ihre Größe wird mit dem Eingriff reduziert. So verschwinden die beim Kind beobachteten Symptome in kurzer Zeit.
Verlängern Sie nicht den Prozess der adenoiden Chirurgie
Adenoid schrumpft jedoch trotz medizinischer Behandlung nicht, insbesondere bei Kindern mit häufigen Infektionen der oberen Atemwege, und die Probleme dauern an. Aus diesem Grund, insbesondere wenn Kinder häufige Infektionen, Schlafstörungen und Mittelohrerkrankungen sowie Entwicklungsverzögerungen haben, kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Auch der beharrliche Versuch, die Adenoiditis mit medizinischer Behandlung zu korrigieren, ist nicht der richtige Ansatz. Dieser Prozess kann das Problem nicht lösen und die Nebenwirkungen von Langzeitmedikamenten können ein separates klinisches Problem verursachen. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine adenoide Operation zu planen, ohne sie zu sehr zu verzögern. Obwohl Kinder über 3 Jahre als die ideale Altersgruppe für eine Operation gelten, kann eine Operation auch in der Altersgruppe von 1-3 Jahren geplant werden, insbesondere wenn sie ernsthafte Probleme wie Ohrprobleme, Wachstums- und Entwicklungsverzögerung und Atemstillstand während des Schlafes verursacht.
Keine Notwendigkeit für einen Krankenhausaufenthalt
Adenoidoperationen (Edonoidektomie), die sowohl zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit als auch der Lebensqualität von Kindern durchgeführt werden, werden unter
Vollnarkose durchgeführt und in sehr kurzer Zeit abgeschlossen. Mit den heutigen Entwicklungen in der Anästhesie und chirurgischen Techniken sind Risiken wie Blutungen und Infektionsentwicklung nach Operationen und postoperative Blutungen fast vernachlässigbar. Die Adenoidoperation kann in Kombination mit der Entfernung von Mandeln und dem Einführen eines Beatmungsschlauchs in den Ohren durchgeführt werden. In diesem Fall kann die Betriebszeit länger als eine halbe Stunde sein. Da die Operation durch den Mund erfolgt, gibt es keine Schnittnarbe und Kinder können am selben Tag entlassen werden. Mit einer leichten Diät für zwei oder drei Tage, Kinder’s tägliche Aktivitäten sind nicht beschränkt.
Die Lebensqualität verbessert sich
Nach der Adenoidoperation fühlen sich Kinder 2-3 Stunden lang selten in einem sehr milden Ausmaß halsweh. Die positiven Auswirkungen der Operation zeigen sich bei dem Kind, das am 3. oder 4. Tag mit einer leichten Diät in sein normales leben zurückkehrt und leichter zu atmen beginnt. Ihr Appetit verbessert sich, Schlafprobleme verschwinden und Unruhe, Aufregung oder Konzentrationsschwierigkeiten in der Schule verschwinden. Nach der Adenoidoperation nehmen auch die Häufigkeit und Schwere zukünftiger Infektionen der oberen Atemwege ab.