Alles über die Kardiomyopathie und ihre Arten
Herzkrankheiten werden aufgrund der erheblichen Risiken, die sie darstellen, als lebensbedrohliche Krankheiten definiert. Auch Herzmuskelerkrankungen sind eine Herzerkrankung, die nicht vernachlässigt werden sollte.
Hypertrophe Kardiomyopathie kann plötzlichen Tod verursachen
Kardiomyopathie, eine wichtige Herzerkrankung, verursacht eine Verschlechterung der Herzfunktion und gefährdet das Leben einer Person.
Was ist Kardiomyopathie und welche Arten gibt es?
Kardiomyopathie (Herzmuskelerkrankung), wie sie 1995 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert wurde, ist eine Krankheit des Herzmuskels, die zu einer beeinträchtigten Herzfunktion führt. Diese Herzmuskelerkrankungen können mit einer Herztransplantation behandelt werden. Kardiomyopathien werden in 4 Untergruppen unterteilt. Dies sind: 1. Erweitern 2. Hypertroph 3. Restriktiv 4. Arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie
Was verursacht eine Kardiomyopathie?
Viele Ursachen (koronare Herzkrankheit, valvuläre Herzerkrankung, Bluthochdruck, systemische entzündliche Zustände, metabolische systemische Erkrankungen, verschiedene Intoxikationen und genetische Ursachen können zu einer dieser Bedingungen führen. Je nachdem, ob sie vererbt sind oder nicht, werden Kardiomyopathien auch in primäre (genetisch und nicht-genetisch) und sekundäre (erworben) gruppiert.
Hypertrophe Kardiomyopathie kann plötzlichen Tod verursachen
In hypertrophen Fällen gibt es 5 Bedingungen, die ein hohes Risiko für einen plötzlichen Tod darstellen. Dies sind: plötzlicher Herztod in der Familie, Ohnmacht, erhöhte Herzwanddicke, niedriger Blutdruck mit Bewegung, Rhythmusprobleme. Risikopersonen sollten ein intrakardiales Schockgerät (ICD) implantieren lassen. Wenn die Verengung im Abflusstrakt des Herzens nicht medikamentös kontrolliert werden kann, kann der verdickte Bereich ausgedünnt und die Verengung auf 2 verschiedene Arten beseitigt werden. Die erste ist eine offene Herzchirurgie, genannt “myectomy” in dem der verdickte Bereich herausgeschnitten wird. Der zweite Weg ist die angiographische Methode. In diesem Fall wird ein nicht-chirurgisches Verfahren namens “septal ablation” angewendet. Dieses Verfahren zielt darauf ab, das stenotische Gewebe zu verkleinern.
Verursacht Probleme mit dem Rhythmus
Hypertrophe Kardiomyopathie ist eine genetische Störung, die durch eine Mutation in den Genen verursacht wird, die für den Herzmuskel kodieren. Sie ist durch eine Verdickung des Herzens, insbesondere der Wand der linken Herzkammer gekennzeichnet. Diese Menschen leben mit lebensbedrohlichen Rhythmusproblemen. Obwohl es sich um eine genetische Krankheit handelt, manifestiert sie sich oft während der Adoleszenz und nicht von Geburt an. Beschwerden wie Atemnot, Brustschmerzen, Herzklopfen und Ohnmacht treten meist mit zunehmendem Alter auf.
Dilatierte Kardiomyopathie
Die dilatative Kardiomyopathie ist eine Erkrankung, die durch eine deutliche Vergrößerung der Herzkammern gekennzeichnet ist, hauptsächlich auf der linken Seite des Herzens und manchmal auf der rechten Seite, und eine Abnahme der kontraktilen Funktion des Herzens. Die Prävalenz in der Gemeinde beträgt etwa 30 Menschen pro 100.000. Symptome sind schnelle Müdigkeit, Schwäche, Atemnot, Herzklopfen, Ohnmacht und ernsthafte Rhythmusprobleme. Je nach Symptomen kann es zu einem plötzlichen Tod kommen. Es gibt viele Ursachen für diese Erkrankung. Die häufigsten Ursachen sind kardiovaskuläre Blockaden und koronare Herzkrankheit, Herzklappenherzen, Virusinfektionen, Genetik und bestimmte Chemotherapie- und Strahlentherapiebehandlungen zur Behandlung von Krebs.
Wie wird die dilatierte Kardiomyopathie behandelt?
Der erste Schritt in der Behandlung der erweiterten Kardiomyopathie besteht darin, die zugrunde liegenden Ursachen zu korrigieren. In der ersten Behandlungslinie werden
verschiedene Medikamente verwendet, um die Herzfrequenz zu verlangsamen und werden oft zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. Bei einem Rhythmusproblem, das als Vorhofflimmern bezeichnet wird, können verschiedene Medikamente zur Behandlung hinzugefügt werden, da der Verlust der Organfunktion, insbesondere der Lähmung, signifikant erhöht wird, wenn das im Herzen gebildete Gerinnsel zum Gehirn und zu verschiedenen Organen wandert. Bei der nicht-medikamentösen Behandlung, der kardialen Resynchronisationstherapie, kann ein permanenter Herzschrittmacher angewendet werden, um die Harmonie verschiedener Herzsegmente miteinander zu erhöhen und so die kontraktile Funktion des Herzens zu verbessern. Eine kardiale Resynchronisationstherapie kann Menschen mit schwerer Atemnot trotz Medikation zugute kommen. Bei einem permanenten Herzschrittmacher kann ein implantierbarer Defibrillator (ICD) eingesetzt werden, um im Falle eines Rhythmusproblems einen Schock durch das Herz zu liefern. Etwa ein Drittel der Menschen mit dilatierter Kardiomyopathie erleiden plötzliche Todesfälle aufgrund von ventrikulären Arrhythmien, was die ICD-Implantation für die Behandlung entscheidend macht. Mitralklappeninsuffizienz, die durch eine Vergrößerung der Herzkammern verursacht wird, kann zur Verschlechterung dieser Menschen beitragen. In diesem Fall kann eine offene Herzoperation oder perkutane Clipping-Methoden zur operativen Reduzierung der Klappeninsuffizienz und die Implantation von Systemen zur Verengung des Ventilbereichs ins Herz die Herzinsuffizienz lindern. Eine Herztransplantation wird für Menschen empfohlen, die resistent gegen eine Behandlung sind.
Arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie
Die arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie ist mit einer Herzrhythmusstörung assoziiert und führt zu Herzinsuffizienz. Es ist durch eine prominente Fettablagerung, insbesondere an der Spitze des rechten Ventrikels gekennzeichnet. Es ist bekannt als der Typ, der durch Rechtsherzinsuffizienz und Dysfunktion gekennzeichnet ist. Obwohl die Ursache normalerweise unbekannt ist, kann sie genetisch vererbt werden. Diese Fettansammlung und der Funktionsverlust können durch Echokardiographie und MRT (Magnetresonanztomographie) des Herzens nachgewiesen werden. Eine Linksherzinsuffizienz kann bei arrhythmogenem rechten Ventrikel auftreten, manchmal wenn die Beteiligung des linken Herzens mit der Beteiligung des rechten Herzens einhergeht. Intrakardiale Schockgeräte (ICDs) werden zur Behandlung schwerer Rhythmusprobleme eingesetzt. Menschen mit behandlungsresistenten Symptomen benötigen eine Herztransplantation.
Restriktive Kardiomyopathie
In restriktiven Fällen ist die Blutversorgung des Herzens durch eine zu steife Herzwand beeinträchtigt. Bei dieser Krankheit vergrößern sich die Herzkammern nicht und die kontraktile Kraft des Herzens ist normal. Probleme entstehen jedoch bei der Füllung des Blutes, das das Herz in es pumpen wird. Symptome; Ödeme in verschiedenen Teilen des Körpers, Erhöhung des Lungendrucks, Schwellung und Funktionsverlust in den Bauchorganen, vor allem in den Beinen, aufgrund von Ödemen, Bauchschwellung genannt Aszites wegen Wasseransammlung im Peritoneum. Restriktive Krankheit tritt als eine Art von Krankheit unbekannter Ursache auf. Selten kann es durch Speicherkrankheiten verursacht werden, die sich im Herzmuskel ansammeln und eine Verhärtung der Herzwand verursachen. Dazu gehören Amyloidose, Sarkoidose, Hämochromatose, hypereosinophiles Syndrom und endomyokardiale Fibrose. Neben der Behandlung zur Symptomlinderung kann die Herztransplantation auch in fortgeschrittenen Stadien der Erkrankung durchgeführt werden.