Angeborene Herzkrankheiten
Angeborene Herzkrankheiten Die frühzeitige Erkennung angeborener Erkrankungen ist von großer Bedeutung für die Behandlung. Angeborene Krankheiten, die in der Herzgesundheit häufig vorkommen, gewinnen an Bedeutung, wenn sie in einem lebenswichtigen Organ wie dem Herzen stattfinden. Hier ist, was Sie über angeborene Herzkrankheiten wissen müssen…
Frühe Diagnose ist wichtig bei pädiatrischen Herzkrankheiten
Angeborene Herzerkrankungen sind wichtig für die Gesundheit von Kindern und 39;s Gesundheit und frühe Diagnose kann Leben retten. Hier sind angeborene Herzkrankheiten und was Sie wissen müssen…
Vorhofseptumdefekt (Defekt)
Wenn zwischen den beiden Vorhöfen des Herzens ein großes Loch ist, gelangt das sauerstoffreiche Blut von der linken Seite des Herzens zur rechten Seite. In diesem Fall wird das bereits sauerstoffreiche Blut wieder in die Lunge gepumpt. Dies erhöht die Durchblutung der Lunge und erhöht den pulmonalarteriellen Druck. Vorhofseptumdefekt kann in der Zukunft Herzversagen und unregelmäßigen Herzrhythmus beim Kind verursachen. Der Vorhofseptumdefekt (ASS) ist im Kindesalter selten symptomatisch. Das Kind kann jedoch eine unzureichende Gewichtszunahme und häufige Lungeninfektionen erfahren. ASS sollte vor dem Schulalter geschlossen werden. ASS kann oft durch Katheterisierung geschlossen werden, manchmal kann es jedoch eine Operation am offenen Herzen erfordern. Am Ende der Behandlung normalisiert sich die Durchblutung und das Kind kann ein gesundes Erwachsenenleben führen.
Transponierung der großen Arterien (TGA)
Normalerweise transportiert die Lungenarterie sauerstoffarmes venöses Blut aus der rechten Herzkammer in die Lunge. Die Aorta transportiert sauerstoffreiches Blut aus der linken Herzkammer in den Körper. Bei der Transponierung der großen Arterien werden diese großen Gefäße, die vom Herzen kommen, vertauscht. Da die Aorta mit der rechten Herzkammer verbunden ist, wird sauerstoffarmes venöses Blut in den Körper gepumpt. Die Lungenarterie ist mit der linken Herzkammer verbunden, so dass sauerstoffreiches Blut zurück in die Lunge gepumpt wird. Die Verlagerung der großen Arterien kann lebensbedrohlich sein. Denn damit das Baby überleben kann, muss sich Sauerstoffarmes und sauerstoffreiches Blut durch bestimmte Verbindungen vermischen. Diese Verbindungen können ein Loch zwischen den beiden Vorhöfen, ein Loch zwischen den beiden Ventrikeln
oder eine Verbindung sein Die Haut von Babys, die mit TGA geboren werden, ist unmittelbar nach der Geburt stark violett gefärbt. Sie wird zwischen der Lungenarterie (der Hauptarterie der Lunge) und der Aorta unterschieden. Diese Babys brauchen dringend medizinische Hilfe.
Aortenstenose
Die Aortenklappe befindet sich zwischen der linken Herzkammer und der Hauptarterie (Aorta), die das Blut in den Körper transportiert. Nach dem Zusammenziehen des Herzens öffnet sich die Aortenklappe und sauerstoffreiches Blut wird in die Aorta ausgeworfen. Eine Stenose der Aortenklappe verursacht Schwierigkeiten für das Herz, Blut in den Körper zu pumpen. Bei einer angeborenen Aortenstenose kann die Aortenklappe eine dicke und steife Fiederblättchen oder zwei Fiederblättchen anstelle von drei Fiederblättchen aufweisen. Manchmal kann die Stenose in den Geweben unter der Klappe oder in der Aortenarterie selbst, direkt über der Aortenklappe sein. Symptome treten während der Kindheit auf. Einige Kinder mit Aortenstenose können Brustschmerzen, Schwindel, Ohnmacht und unerklärliche Müdigkeit erfahren. Alle Stenosen über einem bestimmten Niveau erfordern einen chirurgischen Eingriff. Nach der Entfernung der Stenose bleibt eine gewisse Verformung der Klappe. Nach einer Weile kann sich die deformierte Klappenfunktion wieder verschlechtern. In diesen Fällen kann ein zweiter chirurgischer Eingriff notwendig sein
Lungenatresie
Bei der Lungenatresie bildet sich die Klappe der Pulmonalarterie nicht. Daher kann das Blut aus der rechten Herzkammer nicht durch die Lungenarterie in die Lunge geleitet werden. Die rechte Herzkammer und die Trikuspidalklappe (zwischen rechtem Vorhof und rechter Herzkammer) bleiben klein und können sich nicht entwickeln. Durch das Loch zwischen den beiden Vorhöfen gelangt sauerstoffarmes venöses Blut in den linken Vorhof, wo es sich mit sauerstoffreichem Blut aus der Lunge vermischt. Die linke Herzkammer pumpt dieses sauerstoffarme Blut in die Aorta und verteilt es im ganzen Körper. Die Farbe des Babys erscheint wegen dieses sauerstoffarmen Blutes violett. Die Blutversorgung der Lunge erfolgt über die offene Verbindung zwischen Lungenarterie und Aorta. Wenn sich diese Verbindung verengt oder schließt, wird der pulmonale Blutfluss auf ein kritisches Niveau reduziert. Eine frühzeitige Behandlung, meist mit Medikamenten, kann verhindern, dass sich diese Verbindung schließt. Die Lungenarterie ist eine Art Bindeglied zwischen der Aorta und der Lunge, das durch einen Herzmuskel gebildet wird. Bei manchen Menschen ist es auch möglich, das blockierte Ventil zu öffnen. Wenn das Kind 3-4 Jahre alt ist und die rechte Herzkammer unterentwickelt ist, kann eine einzelne Ventrikelreparatur durchgeführt werden.
Pulmonale Stenose
Die Lungenklappe befindet sich zwischen der rechten Herzkammer und der Pulmonalarterie. Es öffnet sich, nachdem sich das Herz kontrahiert und lässt Blut in die Lunge gelangen. Unter dieser Klappe, in der Klappe selbst, in der Lungenarterie oder in allen drei kann eine Pulmonalstenose auftreten. Der Blutfluss durch den engen Bereich belastet die rechte Herzkammer und der Druck in der rechten Herzkammer steigt. Je nach Grad der Stenose und ob zwischen den Vorhöfen und Ventrikeln ein zusätzliches Loch vorhanden ist, entwickelt die Person Symptome. Wenn der Blutdruck in der rechten Herzkammer hoch ist und die Stenose signifikant ist, sollte sie auch dann behandelt werden, wenn das Kind keine Symptome hat. Bei einer Stenose der Pulmonalklappe kann die Stenose durch eine Ballondilatation über einen Katheter beseitigt werden. Einige Kinder benötigen möglicherweise eine Operation am offenen Herzen. Nach der Operation normalisiert sich die Durchblutung und der rechtsventrikuläre Druck nimmt ab.
Ventrikulärer septaler Defekt (VSD)
Wenn sich ein Loch in der Kammer zwischen den beiden Herzkammern befindet, gelangt mehr Sauerstoff reiches Blut von der höheren linken Druckseite des Herzens zur unteren rechten Druckseite. Das bedeutet, dass Blut, das zuvor mit Sauerstoff versorgt wurde, wieder in die Lunge gepumpt wird. Dies erhöht die Durchblutung der Lunge und den pulmonalarteriellen Blutdruck. Dies wird als ventrikulärer Septumdefekt (VSD) bezeichnet. Mit der Zeit entwickeln Kinder mit VSD ein vergrößertes Herz, weil das Herz härter arbeiten muss. Symptome können einige Wochen nach der Geburt nicht auftreten. Kinder mit großen VSDs können in Wachstum und Entwicklung zurückbleiben. Sie können häufige Lungeninfektionen bekommen. Atemnot, Stöhnen und Herzversagen können auftreten. Bei diesen Kindern steigt der Druck in der Lungenarterie. Dieser hohe Druck kann im Laufe der Zeit zu einer dauerhaften Schädigung der Lungenarterie führen.
Warum sieht das Kind verletzt aus?
Das aus dem Herzen gepumpte Blut ist normalerweise sauerstoffreich und hellrot gefärbt. Bei Herzkrankheiten, die durch Zyanose gekennzeichnet sind, wird das in den Körper gepumpte Blut jedoch zu dunklem, sauerstoffarmem Blut. In diesem Fall erscheint die Haut des Kindes und 39;s lila. Dieser Zustand, auch als Zyanose definiert, kann von unterschiedlichem Grad sein. Der Grad der Zyanose kann je nach Pathologie, Alter und Aktivität des Patienten variieren.
Totale pulmonalventische Rückflussanomalie
Bei der Pulmonalvenenrückflussanomalie öffnen sich die Lungenvenen in den rechten Vorhof statt in den linken. Im rechten Vorhof befindet sich sauerstoffreiches Blut aus dem
Die Lungenvenen vermischen sich mit dem venösen Blut aus dem Körper. Ein Teil dieser Blutmischung gelangt durch das Loch zwischen den beiden Vorhöfen in den linken Vorhof. Eine Stenose tritt im Rückkehrpfad des Blutes aus der Lunge auf. Dies kann zu einer Blutansammlung in der Lunge und einem erhöhten Druck in der Lungenarterie führen. Unmittelbar nach der Geburt des Kindes beginnt die Krankheit Symptome wie häufiges Atmen, Unfähigkeit zu füttern, häufige Lungeninfektionen usw. zu zeigen. Die Krankheit muss bereits im frühen Säuglingsalter repariert werden. Die Operation verbindet die Lungenvenen mit dem linken Vorhof und schließt das Loch zwischen den beiden Atrien. Wenn die Operation in der frühen Kindheit durchgeführt wird, sind die langfristigen Ergebnisse besser.
Truncus arteriosus
Truncus arteriosus ist eine Herzanomalie. Bei dieser Herzanomalie kommt nur eine Arterie aus dem Herzen und die Aorta und Lungenarterie sind getrennt. Dieser Zustand wird truncus arteriosus genannt. Truncus arteriosus tritt als Folge der frühen Herzinsuffizienz und des hohen pulmonalen Blutdrucks (pulmonale Hypertonie) auf. Die Operation schließt den großen ventrikulären Septumdefekt (VSD) und ist in der Regel im frühen Kindesalter notwendig. Die Lungenarterie ist von diesem einzigen großen Gefäß getrennt und über ein künstliches Gefäß mit dem rechten Ventrikel verbunden.
Trikuspidalatresie
Bei der Trikuspidalatresie (TA) ist die Trikuspidalklappe, die den rechten Vorhof vom rechten Ventrikel trennt, unterentwickelt. Daher gibt es keinen Blutfluss vom rechten Vorhof zum rechten Ventrikel. Der rechte Ventrikel bleibt klein und kann sich nicht entwickeln. Das Überleben des Kindes hängt davon ab, dass es ein Loch zwischen den beiden Vorhöfen (und ein Loch zwischen den beiden Ventrikeln (VSD) hat. Das bedeutet, dass das sauerstoffarme venöse Blut, das in den rechten Vorhof zurückkehrt, durch das Loch zwischen den beiden Vorhöfen in den linken Vorhof gelangt. Hier vermischt sich das Blut mit sauerstoffreichem Blut aus der Lunge. Aufgrund dieser abnormen Durchblutung erscheint das Baby lila. Bei Kindern mit TA kann eine vollständige Genesung mit der Fontan-Operation erreicht werden. Bei dieser Operation wird sauerstoffarmes Blut, das in den rechten Vorhof
zurückkehrt, direkt an die Lunge geleitet, um mit Hilfe von Tunneln und Verbindungen mit Sauerstoff versorgt zu werden und Blutergüsse zu beseitigen.
Patent ductus arteriosus (PDA)
Die Verbindung zwischen den beiden großen Arterien, die aus dem Herzen kommen, schließt sich normalerweise einige Stunden nach der Geburt. Ein Zustand, in dem die Verbindung offen bleibt, wird als Patent Ductus arteriosus (PDA) bezeichnet. Bei einer PDA- Anomalie gelangt ein Teil des sauerstoffreichen Blutes, das den Körper durch die Aorta mit Sauerstoff versorgt, zurück in die Lunge. Dies führt zu einem Druckanstieg in der Lungenarterie und überlastet die linke Seite des Herzens. Wenn die Öffnung groß ist, wird das Baby schnell müde, hat das Wachstum verzögert und atmet schnell. Bei anderen kann es in den ersten Wochen oder Monaten keine Symptome geben. Wenn die Öffnung klein ist, kann das Kind völlig gesund erscheinen. Je nach Alter des Kindes oder der Größe des PDAs kann es möglich sein, die Öffnung mit Hilfe eines Geräts zu schließen, das als Regenschirm oder Spule bezeichnet wird, oder sie mit einer geschlossenen Herzoperation zu schließen. Wenn es keine anderen Probleme mit dem Herzen gibt, kehrt der Kreislauf des Babys und 39 wieder zur Normalität zurück.
Angeborene Herzkrankheiten:Hypoplastisches Syndrom des linken Herzens
Beim hypoplastischen Linksherzsyndrom ist die linke Seite des Herzens, einschließlich der Aorta, der Aortenklappe, der linken Herzkammer und der Mitralklappe, unterentwickelt. Das Baby erscheint bei der Geburt in der Regel normal. Der PDA, der einige Tage nach der Geburt schließt, muss offen gehalten werden. Babys, die mit diesem Syndrom geboren werden, haben aschene Haut. Sie atmen schnell und mit Schwierigkeiten und haben Probleme mit der Fütterung. Wenn sie unbehandelt bleiben, sterben diese Babys in den ersten Tagen oder Monaten des Lebens. Sie benötigen möglicherweise eine Reihe von Operationen oder eine Herztransplantation. Diese Operationen sind sehr riskant und komplex. Die Operation wird in mehreren Stufen durchgeführt. In der ersten Phase wird das gesamte Blut durch die rechte Herzkammer zu den Lungen und dem Körper gepumpt. Diese Operation muss unmittelbar nach der Geburt durchgeführt werden. In anderen Stadien werden Verbindungen zwischen den Venen hergestellt, die sauerstoffarmes Blut zum Herzen und zur Lungenarterie zurückbringen. Der Hauptzweck all dieser Operationen ist es, sicherzustellen, dass die rechte Herzkammer nur sauerstoffreiches Blut in den Körper pumpt und die Vermischung von sauerstoffarmem Blut mit sauerstoffreichem Blut zu verhindern. Einige Ärzte empfehlen eine Herztransplantation als Behandlung für diese Krankheit. Mit dieser Methode bekommt das Kind ein gesundes Herz, muss aber lebenslang Medikamente einnehmen, um eine Gewebeabstoßung zu verhindern.
Angeborene Herzkrankheiten:Septumdefekt des atrioventrikulären Systems
Ein atrioventrikulärer Septumdefekt (AVSD) ist ein großes Loch in der Mitte des Herzens. Dieses Loch betrifft sowohl die obere als auch die untere Kammer des Herzens. Dieser Herzfehler kann mit dem Down-Syndrom in Verbindung gebracht werden. Durch die Löcher in den Vorhöfen und Herzkammern gelangt sauerstoffreiches Blut von der linken Seite des Herzens zur rechten Seite des Herzens und wird zurück in die Lunge gepumpt.
Kinder mit AVSD haben Wachstums- und Entwicklungsverzögerung. Häufige Atmung, Unterernährung, Schwitzen und Lungeninfektionen treten auf. Es kann zu einer dauerhaften Schädigung der Lungenarterie kommen. Die Operation wird im Säuglingsalter bei Kindern durchgeführt, die eine pulmonale Hypertonie entwickeln oder schwere Symptome haben. Nach der chirurgischen Reparatur von AVSD normalisiert sich der Blutfluss wieder. In Fällen, in denen eine Operation am offenen Herzen als riskant gilt, kann eine Operation am geschlossenen Herzen durchgeführt werden. Mit dieser Operation wird die Lungenarterie verengt und der überschüssige Blutfluss kontrolliert. Der Lungendruck wird reduziert und die Zeit für eine Korrekturoperation wird gespart.Angeborene Herzkrankheiten
Angeborene Herzkrankheiten:Tetralogie von Fallot
Die Fallot-Tetralogie (TOF) ist ein angeborener Herzfehler, der 4 separate Herzanomalien beinhaltet. Da es ein Loch zwischen den beiden Herzkammern gibt, wird Sauerstoffarmes Blut von der rechten Herzkammer nach links geleitet. Aufgrund der Lungenstenose kann sauerstoffarmes Blut nicht ausreichend an die Lunge abgegeben werden. Der Schweregrad der Stenose bestimmt den Grad der Blutergüsse. Es ist durch Blutergüsse der Haut unmittelbar nach der Geburt, im Säuglingsalter oder später in der Kindheit gekennzeichnet. Diese “lila babies” entwickeln sich normal, aber können plötzlich Schübe von Blutergüssen entwickeln. Bewusstlosigkeit kann während dieser Episoden auftreten. Bei älteren Kindern treten während des Trainings Kurzatmigkeit und Ohnmachtsanfälle auf. Bei Kindern mit schwerer TOF, “shunt” Chirurgie kann durchgeführt werden, um den Blutfluss zu den Lungen zu erhöhen. Bei der Shunt-Operation wird eine zusätzliche Menge Blut aus dem aortischen Blutfluss zur Sauerstoffversorgung in die Lunge geleitet. Die definitive Behandlung der TOF ist eine vollständige Korrekturoperation. Einige Menschen benötigen nach vielen Jahren möglicherweise eine Pulmonalklappe.