Brustkrebs kann auch während der Schwangerschaft behandelt werden
Brustkrebs kann auch während der Schwangerschaft behandelt werden Brustkrebs, der auch während der Schwangerschaft auftreten kann, tritt besonders bei werdenden Müttern im Alter von 32-38 Jahren auf.
Brustkrebs in der Schwangerschaft: Ursachen
Brustkrebs, eine der häufigsten Krebsarten, kann Frauen in jedem Alter und in jeder Bedingung betreffen. Entgegen der landläufigen Meinung kann Brustkrebs auch während der Schwangerschaft auftreten, insbesondere bei werdenden Müttern zwischen 32 und 38 Jahren. Bei einer frühen Diagnose können schwangere Frauen auch Brustkrebs loswerden, ohne das Baby zu schädigen. Heute verschieben Frauen ihre Schwangerschaften zunehmend auf das höhere Alter, und die Krebsinzidenz nimmt mit zunehmendem Alter zu. Die häufigsten Krebsarten bei schwangeren und stillenden Frauen sind Brustkrebs, Melanom und Gebärmutterhalskrebs. Studien zeigen, dass sich Brustkrebs in 1-3 von 1000 Schwangerschaften entwickelt. Es kann zu einer Verzögerung der Diagnose dieser Patienten aufgrund einer Schwangerschaft kommen. Denn physiologische Veränderungen in der Brust können den Patienten und den Arzt irreführen. Daher hat sich der Krebs zum Zeitpunkt der Diagnose mehr auf die axillären Lymphknoten ausgebreitet.
Was sind die diagnostischen Methoden?
Die häufigsten Symptome von Brustkrebs sind ein fühlbarer Knoten in der Brust und blutiger Brustwarzenausfluss. Die Sonographie ist das erste diagnostische Instrument, das bei verdächtigen Untersuchungsbefunden eingesetzt wird. Schwangere Frauen mit Verdacht auf eine Malignität können sich einer Mammographie oder einem Brust-MRT unterziehen. Dicke Nadelbiopsie sollte bei der Diagnose verdächtiger Masse bevorzugt werden. Chirurgische Operationen können in der 14-36. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden, da die Patienten sicher anästhesiert werden können. Wenn jedoch noch 3-4 Wochen bis zum Ende der Schwangerschaft verbleiben, kann mit einer Geburt gerechnet werden oder die Lieferung kann sich um 1-2 Wochen verzögern. Die Verwendung von blauem Farbstoff in Sentinel-Lymphknotenbiopsiestudien wird während der Schwangerschaft bei Patienten, die während der Untersuchung keinen im axillären Lymphknoten ausgebreiteten Krebs haben, nicht empfohlen. Obwohl Gamma-Sonden-gestützte Sentinel-Lymphknotenbiopsien mit niedrig dosierter radioaktiver Material-Injektion bei einer kleinen Anzahl von Patienten als sicher bei schwangeren Frauen gelten, werden sie nicht vor der 30. Schwangerschaftswoche
empfohlen. In diesen Anwendungen wird es als besser angesehen, zu vermeiden, bis mehr Daten über Nebenwirkungen erhalten werden.
Wie wird Brustkrebs bei schwangeren Frauen behandelt?
Die Krebsbehandlung während der Schwangerschaft sollte gemäß den Standardbehandlungsprotokollen für Krebs unter Berücksichtigung der Gesundheit und Entwicklung des Fötus erfolgen. Zu diesem Zweck sollten Behandlungsprotokolle mit einem Team einschließlich Gynäkologie, medizinischer Onkologe, Brustchirurg und Strahlenonkologe erstellt werden. Die individuelle Behandlung sollte unter Berücksichtigung der Schwangerschaftswoche, des Krankheitsstadiums und der familiären Vorlieben festgelegt werden. In der Schwangerschaft wird die Standardoperationsmethode zur Entfernung der gesamten Brust mit Entfernung der meisten axillären Lymphknoten (modifizierte radikale Mastektomie) normalerweise bevorzugt. Die Strahlentherapie wird während der Schwangerschaft nicht an der Brustwand oder der Brust durchgeführt. Aus diesem Grund kann eine brusterhaltende Operation nur in der späten Schwangerschaft durchgeführt werden, um die Strahlentherapie nicht zu verzögern und die Strahlentherapie wird auf nach der Geburt verschoben. In den ersten 13 Wochen wird aufgrund der toxischen Auswirkungen der Chemotherapie auf den Fötus und des Risikos einer Fehlgeburt der Schwangerschaftsabbruch zur Priorität. Ab der 14. Woche hat die Chemotherapie ein 1-3%iges Risiko, fetale Anomalien zu verursachen. Die Tatsache, dass diese Rate der von Föten entspricht, die nicht einer Chemotherapie ausgesetzt sind, führt zu dem Schluss, dass einige Chemotherapeutika wie Anthracyclin (Doxorubicin) bei schwangeren Frauen sicher verwendet werden können. Es ist allgemein anerkannt, dass die Chemotherapie bis zur 35. Woche verabreicht werden kann, aber sie sollte 3 Wochen vor der Geburt gestoppt werden, um Probleme zu vermeiden, die sich entwickeln können, weil sie das Blutbild der Mutter negativ beeinflussen kann’s. Die weitverbreitete Hormonzufuhr bei Brustkrebs wird ebenfalls nicht empfohlen und wird bis nach der Schwangerschaft verschoben. Um zu verhindern, dass alle chemotherapeutischen Drogen oder hormonellen Drogen durch die Milch zum Baby geleitet werden, wird die Mutter&39;s Milch mit den Drogen unterbrochen, die nach der Lieferung gegeben werden. Einer Frau mit Brustkrebs wird geraten, mit ihrem Arzt über eine erneute Schwangerschaft zu sprechen. Im Allgemeinen dürfen Patienten in den Stadien II-III 5% lang nicht wieder schwanger werden Jahre. Eine Patientin im Stadium sollte ich mindestens zwei Jahre warten, wenn sie keine
Hormonmedikamente verwenden wird. Es gibt eine Menge von Fehlinformationen über Brustkrebsfälle während der Schwangerschaft. Hier sind diese falschen Vorstellungen und die Wahrheit…
1. Schwangere Frauen don’ t bekommen Krebs Falsch.
Eine von tausend schwangeren Frauen entwickelt in dieser Zeit Krebs. Die Berücksichtigung der Möglichkeit von Krebs während der Schwangerschaft hilft, die Gesundheit sowohl der werdenden Mutter als auch des Babys bei einer frühen Diagnose zu schützen. Brust-, Gebärmutterhals-, Lymphom-, Melanom- und Schilddrüsenkrebs sind die häufigsten Krebserkrankungen während der Schwangerschaft.
2. Brustkrebs während der Schwangerschaft schadet dem Baby Falsch.
Brustkrebs, der bei 1 von 3.000 schwangeren Frauen gesehen wird, insbesondere bei werdenden Müttern im Alter zwischen 32 und 38 Jahren, bedeutet nicht, dass das Baby verloren geht. In diesem Prozess kann die Krebsbehandlung mit der Schwangerschaftsnachsorge bestimmt werden. Es ist möglich, eine gesunde Geburt mit Behandlungsmethoden zu haben, die dem Baby nicht schaden.
3. Brustkrebsrisiko sinkt, auch wenn die Schwangerschaft nach dem 30. Lebensjahr auftritt
Es ist bekannt, dass eine frühe Schwangerschaft das Brustkrebsrisiko reduziert. Da Brustkrebs im Alter von 32-38 am häufigsten vorkommt, ist die Inzidenz von Brustkrebs auch bei Schwangerschaften in diesem Alter hoch. Mit anderen Worten: Obwohl die Schwangerschaft eine schützende Wirkung gegen Krebs hat, steigt die Risikorate mit zunehmendem Alter der Schwangerschaft.
4. Chemotherapie oder Strahlentherapie schadet dem Baby
Falsch. Wenn Brustkrebs während der Schwangerschaft diagnostiziert wird, ist es wichtig, sofort mit der Behandlung zu beginnen. Eine verspätete Behandlung erhöht das Risiko der Ausbreitung der Krankheit. Die erste bevorzugte Behandlungsmethode für Brustkrebs während der Schwangerschaft ist ein chirurgischer Eingriff, um den Krebsbereich zu entfernen, ohne das Baby zu schädigen. Besonders in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft wird keine Chemotherapie angewendet, da dies zu einer Fehlgeburt oder Anomalien des Babys führen kann. Nach der 3-monatigen Periode kann die Chemotherapie
Die Behandlung erfolgt durch eine genaue Überwachung des Krankheitsverlaufs, der Entwicklung des Babys und der Risiken einer Frühgeburt. Strahlentherapie, die mit der Strahlendosis zusammenhängt, die das Baby betrifft, wird nicht bevorzugt, es sei denn, sie ist obligatorisch.
5. Schwangere Frau’ s Krebs breitet sich auf Baby aus
Brustkrebs kann auch während der Schwangerschaft behandelt werden Brustkrebs wird während der Schwangerschaft nicht auf das Baby übertragen. Das Ausmaß der Nebenwirkungen der von der werdenden Mutter erhaltenen Behandlung stellt einen Teil dar, der mit dem Baby zusammenhängt. Aus diesem Grund muss die Brustkrebsbehandlung während der Schwangerschaft zusammen mit der Entwicklung des Babys überwacht werden.
6. Sie können’ t erhalten Brustkrebs, während schwanger
Mit der Zunahme der Anzahl von Frauen, die arbeiten, studieren, vorzugsweise ein Baby verschieben und im fortgeschrittenen Alter schwanger werden, hat auch die Inzidenz von Brustkrebs während der Schwangerschaft zugenommen. Aus diesem Grund ist es für Frauen, die sich entscheiden, nach dem 32. Lebensjahr schwanger zu werden, äußerst wichtig, alle Kontrollen und genetische Beratung vor der Schwangerschaft zu haben.
7. Jeder Knoten in der Brust während der Schwangerschaft ist ein Zeichen von Brustkrebs
Als natürliche Wirkung des Prozesses können während der Schwangerschaft Brustvergrößerung, Schmerzen und Ausfluss gesehen werden. Bei einer verdächtigen Masse, Veränderungen der Brusthaut oder blutigem Ausfluss aus der Brustwarze ist es jedoch unbedingt notwendig, einen Arzt zu konsultieren. Es ist auch wichtig, eine Brustuntersuchung beim ersten Arzt&39;s Besuch während der Schwangerschaft Follow-up durchzuführen. Bei Verdacht kann eine Ultraschall- und Biopsie durchgeführt werden, sowie eine Mammographie unter Schutz des Babys.
8. IVF-Behandlung erhöht das Brustkrebsrisiko Falsch.
Es gab keine Zunahme der Inzidenz von Brustkrebs bei Menschen, die sich einer IVF-Behandlung (Ovulation) wegen Unfruchtbarkeit unterziehen, auch bekannt als Unfruchtbarkeit.
9. Beendigung der Schwangerschaft beeinflusst den Verlauf von Brustkrebs Falsch.
Der Schwangerschaftsabbruch nach der Diagnose von Brustkrebs während der Schwangerschaft hat keinen Einfluss auf den Verlauf von Brustkrebs. In diesem Prozess wird die Entscheidung, das Die Schwangerschaft sollte abhängig vom Stadium der Krankheit, der sozialen Situation, der Größe des Babys und der Behandlung des Babys genommen werden.
10. Keine Operation während der Schwangerschaft Falsch.
Wird während der Schwangerschaft Brustkrebs diagnostiziert, ist ein chirurgischer Eingriff eine der bevorzugten Behandlungsmethoden je nach Stadium der Erkrankung. Der wichtigste Grund dafür ist, dass ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden kann, ohne das Baby zu schädigen.