Brustreparatur
Brustreparatur Die Brüste, die eines der wichtigsten Organe in den Körpern der Frauen sind’, sowohl visuell als auch körperlich, priorisieren auch Frauen’s Selbstvertrauen. Eine der Krankheiten, vor denen Frauen vielleicht am meisten Angst haben und von denen sie am meisten betroffen sind, ist heute Brustkrebs. Brustchirurgie und anschließende Brustreparatur ist sehr wichtig für Frauen, die Brustkrebs haben. Jede Frau’s Psychologie ist stark nach der Operation betroffen, um die Brust zu entfernen. Einige Frauen leiden an postoperativer Depression, sexueller Abneigung, Angst vor dem Wiederauftreten der Krankheit, Schwierigkeiten bei der Suche nach geeigneter Kleidung und Unfähigkeit, die von ihnen getragene Kleidung zu finden. Dank wissenschaftlicher Innovationen und technologischer Entwicklungen in der medizinischen Welt können Brustoperationen, die ein natürliches Aussehen bieten, anstelle der entfernten Brust durchgeführt werden. Als Ergebnis der Brustreparatur beginnen viele Frauen ihr Leben mit einer neuen Seite. Frauen, die sich einer Brustrekonstruktion unterziehen, haben ein besseres körperliches Aussehen und sind mit ihrer Umgebung und mit sich selbst geistig friedlicher. Frauen, die sich einer Brustrekonstruktion unterziehen, bekämpfen die Krankheit stärker. Aus diesem Grund ist eine Brustreparatur eher eine Rekonstruktion (Reparatur) als eine kosmetische Operation. Vor der Brustreparatur wird die Patientin von einem Team von Spezialisten aus den Bereichen allgemeine Chirurgie, plastische und rekonstruktive Chirurgie, medizinische und radioonkologische Chirurgie bewertet und der Operationsprozess wird durch die Bestimmung der am besten geeigneten Behandlungsmöglichkeit gesteuert.
Was ist der richtige Zeitpunkt für die Brustreparatur?
Viele Frauen, die ihre Brüste aufgrund von Krebs entfernt haben, können eine Brustreparatur durchführen lassen. Die Brustreparatur wird zum Zeitpunkt der Brustentfernung (gleichzeitig) oder später (späte Reparatur) durchgeführt, wie es der Arzt für angebracht hält.
Gleichzeitige Brustreparatur
Es wird normalerweise bei früh erkanntem Brustkrebs durchgeführt. Die gleichzeitige Brustreparatur hilft, die psychischen Probleme zu minimieren, die von der Patientin erfahren können, deren Brust entfernt wird, indem die Brusthaut erhalten bleibt.
Die gleichzeitige Brustreparatur ist, wenn der Allgemeinchirurg eine Mastektomie und der plastische Chirurg gleichzeitig eine Brustreparatur (Rekonstruktion) durchführt.
Späte Brustreparatur
In einigen Fällen kann es notwendig sein, auf die Brustrekonstruktion zu warten. Patienten müssen möglicherweise eine Weile warten, wenn sie den Krebs akzeptieren, keine Brustrekonstruktion oder andere chirurgische Eingriffe wünschen oder auf Rat ihres Arztes. Eine späte Brustreparatur bezieht sich auf Operationen, die nach einer bestimmten Zeit (z. B. vor 6 Monaten oder 10 Jahren) nach der Mastektomie durchgeführt wurden.
Wie bewerbe ich mich? Brustgewebebildung
Die Rekonstruktion der entfernten Brust kann in der Regel auf zwei Arten erfolgen. Brustgewebe wird mit Brustprothesen und Teilen aus dem eigenen Gewebe der Patientin erstellt (autogenes Gewebe). Es werden bestimmte Kriterien berücksichtigt, damit die Patientin eine Brustreparatur mit Prothese oder mit eigenem Gewebe durchführen kann. Nachdem diese Methoden den Patienten erklärt wurden, wird, wenn der Patient sein eigenes Gewebe bevorzugt, die Reparatur mit seinem eigenen Gewebe bevorzugt. Wenn das Hautgewebe und Muskelgewebe im Bereich der zu reparierenden Brust unzureichend ist, wird in solchen Fällen das eigene Gewebe des Patienten bevorzugt anstelle einer implantatgestützten (prothetischen) Reparatur. Diese;
• Alter des Patienten • Der allgemeine Zustand des Patienten • Mastektomie am Patienten (Haut, Muskel, Entfernung der Brustwarze und Zustand der gegenüberliegenden Brust) • Ob eine Strahlentherapie durchgeführt werden soll oder nicht • Körperstruktur (wie Gewicht und Höhe) • Anteil der Brüste (Größe oder Herabhängen der gegenüberliegenden Brust)
Die Wahl der Operation berücksichtigt den Gesundheitszustand des Patienten’s, Alter- Gewicht-Eigenschaften, den Zeitpunkt der Brustentnahme und -reparatur und ob sich der Patient einer Strahlentherapie unterzieht. Brustreparatur mit Prothesen Brustprothesen sind in zwei verschiedenen Typen erhältlich: Kochsalz- und Gelformeln. Die äußere Oberfläche der Implantate besteht aus einer Silikonschicht. Die Brustreparatur mit Prothesen ist eine kürzere und einfachere Methode im Vergleich zu anderen Methoden. Bei dieser Operation wird eine Brustreparatur durchgeführt, indem die entfernte Brust durch eine Prothese ersetzt wird. Obwohl es bei dieser Art der Brustreparatur nicht üblich ist, können Situationen wie Prothesenlüftung oder selten eine Infektion auftreten. Einer der seltenen Nachteile der Brustreparatur mit Prothesen ist das unnatürliche Aussehen der Brust in Fällen wie Gewebeverhärtung um die Prothese.
1. Round Denture:
Runde Prothesen werden im Allgemeinen für kosmetische Operationen bevorzugt, nicht für die Brustreparatur.
2. Anatomische (Drop) Prothesen:
Da die Brust bei der Brustreparatur vollständig entfernt wird, werden anatomische Prothesen bevorzugt. Die Außenwand dieser Prothesen ist mit Silikonmaterial bedeckt. Sie sind mit Silikongel oder -flüssigkeit (Serum) gefüllt.
Gibt es Risiken bei Zahnersatz?
Bei prothetischen Brustreparaturoperationen können sich einige Risiken entwickeln, wenn auch selten durch das Einführen eines Fremdkörpers in den Körper:
• Infektion • Entleerung der Prothese • Komplikationen wie der Verlust des natürlichen Aussehens der Brust durch die
Entwicklung von Hartgewebe um die Silikonprothese sind bei High-Tech-Prothesen selten anzutreffen.
Haben Zahnersatz eine Lebensdauer?
Die Lebensdauer von Prothesen bei der Brustreparatur variiert zwischen 15 und 20 Jahren, so dass die Prothesen nach einer Weile ersetzt werden müssen. Je nach Körperstruktur variieren die Lebensdauer und die Nutzungsdauer der Prothesen. In Fällen wie Deformitäten der Brust, Gewichtszunahme und -verlust kann eine neue Reparatur erforderlich sein. In diesem Fall wird die Prothese durch einen erneuten Eingriff durch die einschneiden.
Können Brustimplantate explodieren?
Brustprothesen platzen nicht beim Druck auf die Prothese oder im Liegen, mit einem Sicherheitsgurt oder ähnlichem Druck. Sie können jedoch nach jedem Penetrations- oder Schnitttrauma durchstochen werden. In solchen Fällen verursacht die Punktion keinen Schaden für die Person, da die in den Brustimplantaten verwendeten Gele von der FDA (US Food and Drug Administration) der 4. Generation zugelassen sind. Selbst wenn das Material in der Prothese punktiert ist, breitet es sich nicht aus, fließt nicht und schädigt den Körper nicht. Mit Ultraschall kann überprüft werden, ob die Prothesen perforiert sind. Zudem stellen Situationen wie die Perforation von Prothesen keine Risiken wie Krebs oder Krebsauslöser dar.
Brustreparatur mit Patient’s Eigengewebe (autogenes Gewebe)
Die Brustreparatur vom eigenen Gewebe der Patientin ist eine komplexere Operation, die mehr chirurgische Erfahrung erfordert als die prothetische Brustreparatur. Operationen, die mit dem eigenen Gewebe des Patienten durchgeführt werden (autogenes Gewebe) werden in der Regel bei späten Brustreparaturen angewendet. Es wird bei Patienten bevorzugt, die eine Chemotherapie und Strahlentherapie erhalten haben, die sich nach einer Mastektomie keiner Brustreparatur unterzogen haben oder erfolglose Eingriffe hatten. Die Brustreparatur mit einem Implantat (Prothese) im strahlentherapeutischen Bereich bringt oft nicht den gewünschten ästhetischen und natürlichen Erfolg. Daher wird die Brustreparatur mit Gewebe aus dem Bauch, Rücken, Gesäß und Beinen durchgeführt, um der Brust ein natürlicheres Aussehen zu verleihen. Bei Patienten, die sich zuvor einer Implantat- (Prothesen-) Operation unterzogen haben, wird eine Brustreparatur mit dem eigenen Gewebe der Patientin bevorzugt, wenn die Operation fehlgeschlagen ist. Bei einigen Patienten kann die Brustreparatur sowohl mit dem eigenen Gewebe als auch mit einem Implantat (Brustprothese) zusammen durchgeführt werden. Insbesondere wenn Rückengewebe zur Brustreparatur verwendet werden soll, wird es aufgrund der Dünne des Rückengewebes oft zusammen mit einem Implantat (Brustprothese) eingesetzt.
Autogenes Gewebe;
• Die Brustreparatur wird durch Bewegen der Haut und des subkutanen Fettgewebes im unteren Teil des Bauches und einer der Muskeln im vorderen Bauchgewebe (transverser rectus abdominis muscle -TRAM-) zum
Brustbereich. Neben dieser Operation wird der Patient auch einer Bauchstraffung unterzogen.
• Die Haut über den Muskeln auf der Seite des Rückens und dem darunter liegenden Muskel wird in den Brustbereich bewegt und zur Brustreparatur verwendet. Da die Haut und das darunter liegende Gewebe im Rückenbereich jedoch dünn sind, werden diese Gewebe zusammen mit einem Implantat (Brustprothese) verwendet, um Volumen zu schaffen. Am Ende dieser Operation wird die chirurgische Narbe auf dem Rücken unter der Unterwäsche versteckt.
• Der Brustbereich wird durch die Übertragung von Haut oder subkutanem Fettgewebe aus den Beinen und dem Gesäß, z. B. mikrochirurgische, repariert.
Behandlungsmethoden Mikrochirurgisch
Zunächst einmal muss der plastische Chirurg, der diese Operationen durchführt, in der Mikrochirurgie erfahren sein. Um die Brust mit freiem Gewebetransfer (Mikrochirurgie) zu schaffen, werden die Haut und das subkutane Fettgewebe im Bauch-, Rücken- und Hüftbereich zusammen mit den Gefäßen, die diese Strukturen ernähren, in den rekonstruierten Brustbereich übertragen. Um die Brust zu schaffen, werden die Gefäße des Gewebes, das vom Bauch-, Rücken- oder Hüftbereich gebracht wird, und die nährenden Gefäße in dem Bereich, in dem die Brust hergestellt wird, erfolgreich unter einem chirurgischen Mikroskop unter Verwendung der mikrochirurgischen Technik zusammengenäht. Dadurch wird sichergestellt, dass die Gewebe, die in das neue Brustgewebe übertragen werden, genährt werden. Chirurgen, die solche Operationen durchführen werden, müssen Experten in der Mikrochirurgie sein. Es ist nur möglich, die dünnen Gefäße zu vernähen, die unter dem Mikroskop zusammengenäht werden. Da die mit autogenem Gewebe durchgeführten Reparaturen dem Brustgewebe ähneln, sind Brustoperationen, die mit dem eigenen Gewebe der Patientin durchgeführt werden, ähnlicher wie das natürliche Brustgewebe. In Bezug auf die körperliche und sensorische Empfindung ist es besser als prothetische Brustreparaturoperationen. Die Erweichung der nach der Operation verwendeten Gewebe und die Verringerung der Operationsnarben im Laufe der Zeit erhöhen das Gefühl der Zufriedenheit bei der Person. Brustoperationen mit autogenem Gewebe reagieren besser auf Situationen wie Gewichtszunahme und -verlust, wie natürliche Brüste. Mit anderen Worten, in diesem Fall, wenn die Person nach der Brustreparatur eine Gewichtszunahme oder -abnahme erfährt oder wenn aufgrund des Alters ein Absacken auftritt, ist der Symmetriediffer zwischen beiden Brüsten natürlicher. Kann die Brustreparatur mit einer Fettinjektion kombiniert werden?
In einigen Fällen können während der Brustreparaturoperationen Fettinjektionen in die Brust vorgenommen werden. Während die Brustprothese zur Brustreparatur in derselben chirurgischen Operation eingesetzt wird, kann auch eine Fettinjektion in derselben Sitzung durchgeführt werden. Bei einer Brust, die zuvor zur Brustreparatur eine Brustprothese erhalten hat, kann für ein besseres ästhetisches Ergebnis auch später eine Fettinjektion in die Brust durchgeführt werden. Fett kann in eine Brust injiziert werden, die mit dem eigenen Gewebe (autogen) des Patienten repariert wurde, um ein erfolgreicheres ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Fett wirkt als Tarnung bei Brustreparaturen. Bei einigen dünnen Patienten liegen die Prothese und die Haut sehr nahe beieinander und können unter der Haut ertastet werden. Vor allem wenn die Person eine Strahlentherapie durchlaufen hat, wird die Haut dünner und die Prothesen werden prominenter. In diesem Fall werden Fette aus dem Bauch- oder Rückenbereich mit Hilfe von Kanülen in die notwendigen Bereiche injiziert, um den Kollaps, das hohle Aussehen oder den prominenten Zustand der Prothesen zu entfernen und ein ästhetischeres, weicheres Erscheinungsbild zu erzielen.
Reparatur der Brustwarze und des Warzenhofs
Nach der Brustentfernung ist mehr als eine Operation erforderlich, um eine natürliche Brust zu erhalten. Die erste Operation ist die komplizierteste. Bei der ersten Operation wird Brustgewebe erzeugt. Bei der zweiten Operation werden der Warzenhof (der dunkle kreisförmige Bereich um die Brust) und die Brustwarze erstellt. Diese Operationen werden in der Regel unter örtlicher Betäubung aus dem Gewebe im Brustwarzenbereich durchgeführt. Der Warzenhof (die dunklen Bereiche um die Brust) kann tätowiert werden, und Haut von der anderen Brustwarze oder Leiste kann auch verwendet werden.
Symmetrie zwischen den Brüsten sicherstellen
In den Fällen, in denen unilaterale Brustreparaturoperationen durchgeführt werden, sollte nicht erwartet werden, dass die Brust nach der Operation in einem symmetrischen Winkel mit der anderen Brust steht. Die Brüste, die in der Brustreparatur (mit Prothese oder eigenem Gewebe) gemacht werden, sind steiler, kleiner und jüngerer Brüste im Vergleich zur vorhandenen Brust. Zum Beispiel kann die Brust der Patientin & #39;s aufgrund des Alters oder der Geburt schlaff sein, aber dies ist nicht der Fall mit der neuen Brust. In diesen und ähnlichen Fällen können verschiedene Operationen auf die andere Brust angewendet werden, um die Symmetrie zu gewährleisten.
Die andere Brust wird so hergestellt, dass sie der neuen Brust mit verschiedenen Operationen wie dem Heben, Reduzieren oder Vergrößern der anderen Brust ähnelt. Wenn die Brust klein ist, wird die andere Brust durch Einsetzen eines Implantats (Prothese) vergrößert oder wenn es sich um eine schlaffe Brust handelt, wird eine Straffung durchgeführt. Wenn die Brust sowohl schlaff als auch groß ist, werden Heben und Reduzieren durchgeführt.
Brustreparatur nach der Operation
Nach der Operation können die Schmerzen in hohem Maße mit den vom Arzt als angemessen erachteten Medikamenten verhindert werden. Es kann notwendig sein, 2 bis 5 Tage nach der Operation im Krankenhaus zu bleiben. Drainagen, die präventiv im Brustbereich platziert werden, um eine Flüssigkeitsansammlung während der Operation zu verhindern, werden innerhalb weniger Tage nach der Operation entfernt. Die Rückkehr zur täglichen Arbeit nach der Brustreparatur kann je nach durchgeführter Operation variieren. Wenn der Arzt es für angemessen hält, kann der Patient in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen wieder zum normalen Leben zurückkehren. Bei Brustreparaturoperationen mit Prothesen kann diese Zeit kürzer sein als bei Brustreparaturoperationen mit autogenem Gewebe. Der durch die Entfernung der Brust verursachte Verlust des Empfindens in der Brust kehrt nach einer Brustreparatur-OP nicht vollständig zum Normalzustand zurück, aber im Laufe der Zeit wird ein gewisses Gefühl wiederhergestellt. Viele der postoperativen Narben können mit der Zeit verblassen. Obwohl dieser Zeitraum zwischen 1 und 2 Jahren variiert, werden die Narben nicht vollständig verschwinden. Je höher die Qualität der Brustreparatur, desto weniger kümmert sich der Patient um die Narben.
Welche Komplikationen können nach der Brustrekonstruktion auftreten?
Probleme, die während der Operation auftreten können, werden als Komplikationen bezeichnet. Einige dieser Probleme können frühe Blutungen, eine verlängerte Heilung von Hautgeweben, die Ansammlung von Serom (Flüssigkeit) in der Brust oder umliegenden Geweben und Gewebeinkompatibilität umfassen. Wundheilungsprobleme sind jedoch die häufigsten bei Patienten. Obwohl jede Operation Risiken birgt, können einige Bedingungen das Risiko von Komplikationen erhöhen.
Diese Situationen
• Rauchen
• Fettleibigkeit • Krankheiten wie Blutdruck, Diabetes und Herzerkrankungen
• Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen Wenn die Patienten mehrere Risikofaktoren zusammen haben, kann der Arzt erwarten, dass Wundheilungsprobleme auftreten können. In solchen Fällen planen die Chirurgen die chirurgische Strategie, um das Risiko zu reduzieren.
Was ist der Heilungsprozess?
Der Heilungsprozess kann je nach Operation variieren. Wenn die Brust mit einem Implantat (Prothese) repariert wird, ruhen sich die Patienten zwei Tage im Krankenhaus und zu Hause für bis zu zwei Wochen aus. Die notwendigen Kontrollen werden während dieser zweiwöchigen Periode durchgeführt. Am Ende dieser Zeit können sie ihr tägliches Leben fortsetzen und zur Arbeit gehen. Wenn der Patient Sport treibt, kann er nach 2 oder 3 Wochen mit dem Gehen oder Joggen beginnen. Nach 6 bis 8 Wochen können sie Sportarten wie Pilates und Yoga betreiben, die mehr Anstrengung erfordern. Wenn die Brustreparatur mit dem eigenen Gewebe der Patientin durchgeführt wird, funktioniert der Prozess anders. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts kann zwischen 3 und 5 Tagen variieren. Sie erhalten in der Regel eine Ruhezeit von bis zu drei Wochen. Nach der 3. und 4. Woche können sie wieder in ihren Alltag und ihre Arbeit zurückkehren. In der 4. Woche können sie wieder flott laufen und leicht joggen. Nach 6 bis 8 Wochen können sie Sport treiben, der mehr Anstrengung erfordert. Nach dem 3. Monat können sie wieder in ihr normales Leben zurückkehren.
Kann ich nach der Operation trainieren?
Am Tag nach der Operation kann der Patient die Arme auf der operierten Seite verwenden, seine/ihre eigene Hygiene und Pflege durchführen und in kurzer Zeit in sein/ihren Alltag zurückkehren. Nach der Operation kann der Patient täglich einfache Übungen wie Essen, Zähneputzen, Picken oder Kämmen der Haare durchführen. Wenn die Patientin eine Brustreparatur mit einem Implantat durchgeführt hat, wird empfohlen, nach 2 Tagen und nach 5 Tagen leichte, zügige Spaziergänge zu beginnen, wenn die Patientin eine Brustreparatur mit ihrem eigenen Gewebe durchlaufen hat. Diese Spaziergänge sind nicht für sportliche Zwecke, sondern um den Heilungsprozess zu beschleunigen und psychologische Unterstützung zu bieten. Je nach Genesungsstadium, nach etwa einer Woche, werden einige Übungen in Übereinstimmung mit dem Zustand des Patienten empfohlen. Nach 3 oder 4 Wochen sind leichtes, zügiges Gehen und leichtes Joggen zu empfehlen. Je nach Operation können anstrengendere Sportarten (wie Pilates oder Yoga) sein Nach 6 bis 8 Wochen, beginnend mit dem niedrigsten Niveau. Nach dem 3. Monat können sie in ihren Alltag zurückkehren.
Häufig gestellte Fragen Wann sollte eine Brustreparatur durchgeführt werden?
Brustreparaturchirurgie kann während der Entfernung eines früh erkannten Tumors durchgeführt werden. Wenn zur Behandlung der Erkrankung eine Strahlentherapie und Chemotherapie erforderlich sind, wirkt sich die Brustreparaturoperation nicht nachteilig auf diese Behandlungsprozesse aus. Ist der Behandlungsplan des Patienten nach der Tumorentfernung unsicher, wird bei der Brustentfernung ein gewebeexpandierender Ballon unter die Brust gelegt und nach der geplanten Behandlung aufgeblasen.
Welche Patientinnen sollten sich nicht einer Brustreparatur unterziehen?
Bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren kann die Brustrekonstruktion zu einem späteren Zeitpunkt nach Abschluss der Chemotherapie, Strahlentherapie und Operation durchgeführt werden. Brustrekonstruktion Operation darf nicht an Patienten mit fortgeschrittenem Alter, ungünstigen Vitalzeichen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und/ oder Diabetes mellitus durchgeführt werden.
Ist die Brustreparatur eine Multi-Session-Operation?
Die Brustreparatur ist eine Operation mit mehreren Sitzungen. Der Reparaturprozess kann durchschnittlich etwa ein Jahr dauern. Während dieses Prozesses werden Operationen wie die Schaffung des Volumens der Brust, die Symmetrie mit der gegenüberliegenden Brust sicherzustellen, und wenn nötig, die Brustwarze und der Warzenhof (dunkel gefärbter Ring um die Brustwarze) durchgeführt.
Welche Methode ist für die Brustreparatur besser geeignet?
Die Eignung der Methode für die Brustreparatur hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel Ihre Körperstruktur, Ihr Behandlungsplan, die Eignung Ihres Gewebes, Ihr Alter, die Größe Ihrer Brust. Diese Faktoren werden im Lichte der Meinungen von Experten bewertet, eine Methode und ein Plan werden bestimmt und dann kann die Brustreparaturoperation mit der für den Patienten geeigneten Methode angewendet werden.
An wen kann eine Brustreparatur mit Prothese angewendet werden?
Die Brustreparatur mit Prothese kann bei jedem Patienten durchgeführt werden, der keine Strahlentherapie erhalten hat, keinen Hautverlust oder starke Hauterschlaffungen aufweist und alle anderen medizinischen Befunde sind günstig.
Was sind die Folgen, wenn die Brustreparatur nicht durchgeführt wird?
Nach dem Brustverlust kann es zu psychischen und körperlichen Problemen kommen. Als Ergebnis der Brustreparatur-OP kann die Patientin’s Selbstvertrauen, soziale und geistige Verhaltensweisen wiederhergestellt werden. Diese Situation trägt positiv zum Leben der Patientin und ihrer Umgebung bei. Die Eignung der Methode für die Brustreparatur hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel Ihre Körperstruktur, Ihr Behandlungsplan, die Eignung Ihres Gewebes, Ihr Alter, die Größe Ihrer Brust. Diese Faktoren werden im Lichte der Meinungen von Experten bewertet, eine Methode und ein Plan werden bestimmt und dann kann die Brustreparaturoperation mit der für den Patienten geeigneten Methode angewendet werden.
Kann eine Frau, die sich einer Brustrekonstruktion unterzogen hat, stillen?
Wenn eine sogenannte segmentale Mastektomie (Entfernung eines Teils der Brust) durchgeführt wurde, d.h. die Brustwarze, die Milchgänge und einige der Milchdrüsen erhalten geblieben sind, können diese Patienten stillen. Wenn eine Operation, die als totale Mastektomie (totale Mastektomie) bezeichnet wird, durchgeführt wurde, auch wenn bei diesen Patienten die Brusthaut und die Brustwarze erhalten bleiben, können sie nicht stillen, selbst wenn die Brustreparatur mit Implantaten (Prothese) durchgeführt wird oder ihr eigenes Gewebe, da keine Milchgänge und Milchdrüsen zurückbleiben.
Wer kann keine Brustreparatur haben?
Jeder Patient, der sich einer Mastektomie unterzogen hat, ist ein Kandidat für eine Brustrekonstruktion. Einige Patienten können sich jedoch aufgrund bestimmter medizinischer und körperlicher Bedingungen nicht einer Brustreparatur unterziehen. Wenn der Patient ein ernstes medizinisches Problem hat (wie Herzinsuffizienz und systemische Erkrankungen), wenn der Patient keine Anästhesie tolerieren kann, wenn der Krebs des Patienten im fortgeschrittenen Stadium ist und Metastasen hat (wenn es wundähnliche Befunde auf der Haut gibt)Wenn die Patientin sehr alt ist und die Krankheit ihre Leistung beeinträchtigt, kann bei solchen Patienten keine Brustreparatur durchgeführt werden.
Wird die Rekonstruktion (Brustreparatur) nur bei Brustkrebspatienten durchgeführt?
Die Brustrekonstruktion wird nicht nur bei Brustkrebspatientinnen angewendet. Manchmal kann die Rekonstruktion in Fällen wie angeborener Brustmangel oder Unterentwicklung der Brustwand durchgeführt werden. Darüber hinaus kann es zur Behandlung von
Deformitäten, die nach Traumata oder Verbrennungen auftreten, eingesetzt werden. Wenn die Patientin zum Beispiel in jungen Jahren verbrannt wurde, können sich ihre Brüste während der Pubertät nicht entwickeln oder die vorhandenen Brüste im Erwachsenenalter deformiert werden. Auch wenn Situationen, die den Brustbereich betreffen, als Folge von Verkehrsunfällen oder Arbeitsunfällen aufgetreten sind, wird eine Brustrekonstruktion, dh eine Brustreparatur, durchgeführt, um die Probleme in der Brust zu behandeln.