Chirurgie zur Reduzierung des Schlaganfallrisikos
Chirurgie zur Reduzierung des Schlaganfallrisikos Bei Wirbelsäulen- und Hirntumoroperationen mit der intraoperativen Neuromonitoring- Methode wird das Schlaganfallrisiko gesenkt und die Lebensqualität verhindert.
Was ist intraoperatives Neuromonitoring?
Intraoperatives Neuromonitoring’, das das Risiko einer Lähmung minimiert, die sich aufgrund kritischer Wirbelsäulen- und Hirntumoroperationen entwickeln kann, verhindert eine Verringerung der Lebensqualität nach der Operation und zielt sogar darauf ab, dem Patienten zu ermöglichen, in kurzer Zeit wieder zu Hause und im Beruf zu leben, ist ein Hoffnungsträger für die Patienten. Hier ist, was Sie über diese Methode wissen müssen, die in den letzten Jahren immer häufiger geworden ist… Sowohl der schnelle Fortschritt in der Technologie als auch der Erfolg von Chirurgen ermöglichen es vielen Operationen, die früher ' genannt wurden; hohes Risiko von Lähmungen’ reibungslos zu laufen. Die intraoperative Neuromonitoring-Methode, die das Risiko von Lähmungen, die sich aufgrund kritischer Hirntumor-, Rückenmark- und Wirbelsäulenoperationen entwickeln können, in Frage stellt, wird erfolgreich in einigen führenden Zentren unseres Landes angewendet. Chirurgie zur Reduzierung des Schlaganfallrisikos
Intraoperatives Neuromonitoring erfasst das elektrische Potenzial des Körpers und der Haut
Mit intraoperativem Neuromonitoring können wir die elektrischen Potentiale unseres Körpers während der Operation aufzeichnen, um dem Chirurgen Informationen über die Integrität der Nervenbahnen und deren Lage zu geben. Wir können sagen, ob das Gewebe, auf das er trifft, ein Nervengewebe ist oder nicht. Besteht die Möglichkeit einer Schädigung des Nervengewebes, erkennen wir dies frühzeitig und warnen den Chirurgen. Der Chirurg kann daher frühzeitig den Operationsplan ändern. So minimieren wir das Risiko einer dauerhaften Schädigung des Nervensystems. Dank der intraoperativen Neuromonitoring-Methode können die bisherigen Warnungen von ‘Sie diese Operation haben, aber Sie können gelähmt kommen’ werden minimiert. Wenn unsere Chirurgen die Warnungen beachten, wissen sie, dass nur sehr wenige ihrer Patienten gelähmt herauskommen oder der Schaden normalerweise nicht sehr schwer ist und nach einer Weile wieder aufhört. Wenn die Vorteile der Methode zu den Erfahrungen und dem Fachwissen des Chirurgen hinzugefügt werden, werden sehr erfolgreiche
Ergebnisse erzielt. Chirurgie zur Reduzierung des Schlaganfallrisikos
Sein Chirurg warnt ihn sofort; er sagt ‘stop’!
Während der Operation werden Elektroden an den Kopf, die Arme und die Beine des Patienten befestigt, so dass jede mögliche Beschädigung des Nervensystems während der Operation erkannt werden kann und der Chirurg sofort alarmiert werden kann. Während der gesamten Operation stimulieren wir den Patienten künstlich und erfassen ihn mit Elektroden. Wir können dem Chirurgen getrost sagen, dass ‘alles in Ordnung ist’. Aber wenn es eine Manipulation gibt, zum Beispiel ein Stück des Rückenmarks entfernt wird, ein Tumor aus dem Gehirn entfernt wird und meine Signale verloren gehen, können wir sofort dem Chirurgen sagen ‘das Manöver, das Sie in wenigen Sekunden gemacht haben, hatte diesen Effekt’. Der Chirurg will ein Gewebe schneiden, wir können sofort erkennen, ob es sich um Nervengewebe oder Fettgewebe handelt und sagen ‘dies ist Nervengewebe’. Während die Lebensqualität heute aufgrund der verlängerten Lebenserwartung immer mehr an Bedeutung gewinnt, zielt diese Methode, die hauptsächlich in der Wirbelsäulen-, Rückenmark- und Hirntumorchirurgie angewendet wird, darauf ab, die Lebensqualität des Patienten nach der Operation hoch zu halten. So kann der Patient beispielsweise problemlos gehen, sprechen, schlucken, halten und kleine wie große Waschungen durchführen. Chirurgie zur Reduzierung des Schlaganfallrisikos
Früher war es unmöglich, Nervengewebe zu erkennen!
Die Methode wurde in einigen Zentren in den entwickelten Ländern für die letzten 1520 Jahre angewendet. In unserem Land reicht seine Geschichte bis in die letzten Jahre zurück. Wenn diese Methode nicht angewendet wird, kann es schwierig sein, wichtige Nervengewebe während der kritischen Operationen zu erkennen, die die Person beeinflussen können' s Ernährung, Sprache und Gehen zum Beispiel; wenn ein Tumor entwickelt vom Nerv, der zum Gesicht geht, entfernt wird, Die Gesichtshälfte kann gelähmt sein.