Das polyzystische Ovarialsyndrom ist kein Hindernis, um eine Mutter zu werden!
Das polyzystische Ovarialsyndrom, das bei 6-10 Prozent der Frauen auftritt, ist oft durch Menstruationsdefizite oder Menstruationsstörungen gekennzeichnet. Patienten, die aufgrund dieser Probleme Probleme bei der Empfängnis haben, können dank Medikamenten, Injektionen und gegebenenfalls assistierten Reproduktionstechniken Kinder bekommen.
Sie können auch eine Mutter mit polyzystischem Ovarialsyndrom werden
Das polyzystische Ovarialsyndrom ist eine der Störungen, mit denen Frauen konfrontiert sind, die Kinder haben möchten, aber Probleme damit haben. Um jedoch über das Vorhandensein dieser Krankheit bei einer Frau zu sprechen, müssen bestimmte Symptome vorhanden sein. Die erste von diesen ist selten, spät oder nicht Menstruation. Zweitens hohe Niveaus des männlichen Hormons Androgen. Dieses Hormon kann hoch im Blut oder sogar wenn die Hormonspiegel normal sind, können seine Auswirkungen im Körper erhöht werden,” sagte Prof. Dr. Murat Arslan, Gynäkologie und Geburtshilfe-Spezialist am Acim International Hospital, hinzufügend, “Dementsprechend, Es kann zu Symptomen wie Körperhaarwuchs, männlichem Haarausfall, Akne und einer männlichen Verdickung der Stimme führen. Ein weiteres Symptom der Krankheit ist die Beobachtung von polyzystischen Eierstöcken während der Ultraschalluntersuchung, dh mehrere Ovarialzysten zusammen. ”
Kann Unfruchtbarkeit verursachen, indem es Eierstockreifung verhindert
Nach den Rotterdamer Kriterien, die auf der Tagung der Europäischen Reproduktiven Gesellschaft im Jahr 2003 angenommen wurden, müssen mindestens zwei dieser drei Symptome vorhanden sein, damit eine Frau mit polyzystischem Ovarialsyndrom diagnostiziert werden kann. Während der Eisprung und der damit verbundene regelmäßige Menstruationszyklus 12- bis 13-mal im Jahr bei einer gesunden Frau auftreten, ovulieren die meisten Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom seltener. Eine Schwangerschaft ist auch bei einer Frau, deren Eierstöcke nicht reifen und nicht freigesetzt werden, nicht
möglich. Prof. Dr. Arslan weist darauf hin, dass das polyzystische Ovarialsyndrom bei einer erheblichen Anzahl von Patienten, die sich für sie bewerben, weil sie keine Kinder haben, die Ursache für Ovulationsprobleme ist, und quotiert; Wenn der Eisprung bei diesen Patienten nicht wiederhergestellt werden kann, die Möglichkeit der Empfängnis nimmt ab. ”
Lifestyle-Wandel kann das Problem lösen
Bei Frauen mit dieser Krankheit, die das Problem haben, nicht auf natürliche Weise schwanger werden zu können, ist die IVF-Behandlung in der Regel nicht die erste Option. Zunächst wird versucht, den Eisprung mit einfacheren Methoden zu erreichen. Prof. Dr. Arslan gibt an, dass der Lebensstil des Patienten in der ersten Phase der Behandlung geändert wird, so dass der Patient spontan in den Eisprungzyklus eintreten kann: Eines der gemeinsamen Merkmale von Frauen, die an einem polyzystischen Ovarialsyndrom leiden, ist, dass sie übergewichtig sind. Es gibt aber auch Menschen, die trotz Untergewicht an dieser Krankheit leiden. Das Hauptproblem ist hier die Erhöhung der Insulinspiegel im Körper. Denn diese Patienten haben eine Glukoseintoleranz. Insulin steigt, weil Glukose nicht ausreichend in die Zellen aufgenommen werden kann. Dies ist bekannt dafür, dass es die Androgenspiegel lokal erhöht, insbesondere in der Eierstockregion, und somit den Eisprung stört. Daher kann es manchmal schon alleine ausreichen, den Lebensstil der Patienten zu ändern und die Situation zu beobachten. Wenn sie 5 Prozent ihres Körpergewichts verlieren, kann der Eisprungzyklus bei einem erheblichen Teil der Patienten wiederhergestellt werden. Wenn Patienten mit einer Glukoseintoleranz zusätzlich Medikamente gegen Diabetes erhalten, kann sich ihr Eisprung verbessern. ”
Die Behandlung ist individuell auf den Patienten abgestimmt
Manchmal gibt es Patienten, die trotz dieser Maßnahmen nicht schwanger werden können. In solchen Fällen können sie von zusätzlichen Medikamenten profitieren, die ihnen helfen, den Eisprung zu unterstützen. In der ersten Phase wird normalerweise eine orale Medikation in Form von Pillen verwendet. Bei Patienten, die nicht auf diese einfachen Medikamente im ersten Stadium ansprechen, ist es notwendig, mit täglichen Injektionen auf Ovulationsbehandlungen umzusteigen. Prof. Dr. Arslan sagt, dass der Eisprung bei diesen Patienten erreicht werden kann, indem man mit niedrigen Dosen beginnt und sie allmählich erhöht, und sagt, “Wir definieren Patienten, die trotz des Beginns des Ovulationszyklus nicht schwanger werden können, als unerklärliche Unfruchtbarkeit nach diesem Stadium. ”
Übermäßige Eierstockentwicklung ist gefährlich
Bei einigen Patienten gibt es mehr Ansprechen auf die Behandlung als gewünscht.
Patienten können aufgrund einer übermäßigen Entwicklung der Eierstöcke ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom entwickeln. Daher ist eine sorgfältige Anwendung dieser Behandlungen von großer Bedeutung. Bei Frauen mit übermäßiger Eierstockentwicklung können Mehrlingsschwangerschaften wie Drillinge, Vierlinge oder sogar Fünflinge auftreten. Da solche Mehrlingsschwangerschaften jedoch zu einer Fehlgeburt führen, kann der Patient kein Kind mehr bekommen. Selbst wenn der Patient schwanger werden kann, gibt es ein Versäumnis, mit einem Kind nach Hause zurückzukehren.
Angabe, dass sie eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung bei Patienten bevorzugen, die nicht auf einfache Ovulationsbehandlungen ansprechen, bei Patienten, die selbst dann nicht schwanger werden können, wenn sie reagieren und den Eisprung ovulieren, und bei Patienten, die wie oben erwähnt übermäßig auf die Ovulationsbehandlungen reagieren, Prof. Arslan gibt die folgenden Informationen: “An dieser Stelle kommt uns die IVF- Behandlung zu Hilfe. Wir lassen den Patienten nicht spontan Geschlechtsverkehr haben, da alle Eierstöcke befruchtet werden können. Im Rahmen der IVF-Behandlung sammeln wir diese überschüssigen Eierstöcke und befruchten sie mit Spermien, um Embryonen zu erzeugen. Die gefrorenen Embryonen werden in den folgenden Monaten durch Vorbereitung des intrauterinen Gewebes auf eine Schwangerschaft übertragen. ”
Kann für hormonelle Probleme verwechselt werden
Eine Unterfunktion der Schilddrüse und chronische Ovulationsprobleme bei einigen Tumoren der Hypophyse können im Laufe der Zeit ein dem polyzystischen Ovarialsyndrom ähnliches Bild verursachen. Prof. Dr. Murat Arslan wies darauf hin, dass Unterschiede in den Strukturen, die Rezeptoren genannt werden, die die Eierstöcke stimulieren und es den Eierstöcken ermöglichen, einige vom Gehirn abgesonderte Hormone wahrzunehmen, auch ein polyzystisches ovariales Bild verursachen können und sagte, Selbst wenn diese Patienten Medikamente erhalten, gibt es keine Reaktion. Denn diese Patienten können nicht auf die vom Gehirn abgesonderten Hormone und die mit diesen Hormonen identischen Medikamente reagieren. Bei Patienten, deren Eierstockzysten nicht wachsen und die Eierstockzellen mit den verabreichten Medikamenten nicht reifen, können als letzter Ausweg Eierstöcke aus den Eierstöcken der Patienten außerhalb gereift werden und eine Schwangerschaft kann erreicht werden. ”