Demenz, Alzheimer und 39;s, Parkinson und 39;s und Altern
Demenz, Alzheimer und 39;s, Parkinson und 39;s und Altern Bei der Acibadem Health Group, die Patienten und ihren Angehörigen mit einem ganzheitlichen Ansatz für Alzheimer’ s Krankheit und Altern, neurologische und psychiatrische Untersuchungen, Diätetiker, psychologische Interviews sowie neuropsychologische Tests bietet, Auch die Früherkennung der Alzheimer-Krankheit und die Planung einer geeigneten Behandlung werden bereitgestellt.
Alzheimer’s und Altern-Diagnosebehandlung-Dienstleistungen
In der Behandlung von Alzheimer’s Krankheit, werden unsere Patienten durch Neurologen und Psychiater ausgewertet, und nach einem Prozess, der aus verschiedenen Blut-, Urin-, MRI-, EEG-, neuropsychologischen Tests, frühe Diagnose der Krankheit besteht, Medizinische Nachsorge, medizinische und soziale Rehabilitation werden angeboten. Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von Alzheimer’s Krankheit werden auch auf das Risiko der Entwicklung der Krankheit analysiert. Gefährdete Personen werden über die Prävention der Krankheit informiert und regelmäßig nachbeobachtet.
Was ist die Alzheimer-Krankheit? Was ist die Alzheimer-Krankheit? Alzheimer’s Krankheit
(ausgesprochen Alzaymir) ist eine Krankheit des fortgeschrittenen Alters, die durch Verschlechterung in allen intellektuellen Aktivitäten, insbesondere Gedächtnis, tägliche Funktionen und Verhalten als Folge der allmählichen Schädigung von Teilen des Gehirns im Laufe der Zeit gekennzeichnet ist. Alzheimer&39;s Krankheit ist eine Krankheit des hohen Alters und die Zahl der Menschen mit der Krankheit nimmt von Tag zu Tag. Denn die Weltbevölkerung wird älter. Der wichtigste Grund für den Anstieg der älteren Bevölkerung ist, dass die junge Bevölkerung allmählich abnimmt und die entwickelten Präventionsmethoden gegen Krankheiten wie kardiovaskuläre Erkrankungen und Krebs, die häufig zu Todesfällen führen, Sie sind erfolgreich bei der Verlängerung der Lebenserwartung. In den 1950er Jahren, nach dem Zweiten Weltkrieg, gab es einen Anstieg der Fruchtbarkeitsrate in den Vereinigten Staaten und Europa, die als “baby boom”bezeichnet wurde. Diese Generation, die viel größer war als ihre Vorgänger, hatte weniger Kinder, als sie aufwuchs und erwachsen wurde, und die Bevölkerung begann zu altern in einer beispiellosen Geschwindigkeit von der 2000er Jahre nach.
Derzeit gibt es weltweit rund 40 Millionen Alzheimer’s-Patienten, und es wird geschätzt, dass diese Zahl bis 2050 115 Millionen erreichen wird. In der Türkei gibt es derzeit schätzungsweise zwischen 600.000 und 1 Million Patienten, und man geht davon aus, dass die Türkei das vierte Land mit der höchsten Anzahl von Alzheimer’s-Patienten weltweit im Jahr 2050 sein wird. Wichtig ist, dass die Krankheit dank Sensibilisierungsmaßnahmen frühzeitig diagnostiziert wird und so die Erkrankung frühzeitig kontrolliert wird. Dies verbessert die Lebensqualität von Alzheimer’s-Patienten sowie deren Angehörigen und reduziert die mit der Krankheit verbundenen Behandlungskosten.
Geschichte der Alzheimer’s Krankheit
Alois Alzheimer, ein deutscher Neuropsychiater, war der erste, der die Krankheit beschrieb. 1902 wurde der 51-jährige Patient Auguste Deter von seiner Frau wegen fortschreitender Vergesslichkeit und Verhaltensstörungen zu Dr. Alzheimer gebracht. Nach der Untersuchung und Verfolgung des Patienten führte Dr. Alzheimer eine Autopsie nach dem Tod des Patienten durch. In den Hirnproben, die er nahm, fand er Verdünnung im Patienten-‘s Kortex und verschiedene Ansammlungen in und um die Zellen. Diese Entdeckung von Alzheimer, der Plaque und Faser definierte, wurde in den folgenden Jahren auf medizinischen Kongressen vorgestellt und wurde als Alzheimer&39;s-Krankheit bekannt.
Diagnose von Alzheimer’s nach DSM-V
DSM-V (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders) ist ein wissenschaftliches Gebiet, in dem die diagnostischen Kriterien für psychische Störungen aktualisiert wurden. Nach den neuesten wissenschaftlichen und anerkannten Daten müssen laut DSM-V die folgenden Bedingungen erfüllt sein, um mit Alzheimer’s Demenz diagnostiziert zu werden.
1. Beeinträchtigung der Funktionen gemischter Aufmerksamkeit 2. Beeinträchtigung der exekutiven Funktionen 3. Beeinträchtigung von Lernen und Gedächtnis 4. Sprachverschlechterung 5. Wahrnehmungsstörung 6. Beeinträchtigte soziale Kognition
Alzheimer#39;s Diagnose nach der Welt Alzheimer’s Association
Die World Alzheimer’s Association hat 10 Symptome veröffentlicht, die Menschen bewusst sein sollten, um zu erkennen, ob sie oder ihre Lieben leiden
Alzheimer&39;s Krankheit. Mit einem oder mehreren dieser Symptome ist ein Grund, ein spezialisiertes Zentrum oder einen Arzt zu kontaktieren.
1. Vergesslichkeit, die das tägliche Leben beeinflusst 2. Schwierigkeiten bei der Planung und Berechnung 3. Unfähigkeit, Aufgaben durchzuführen, die zuvor ohne Probleme erledigt wurden 4. Verwirrende Zeiten und Orte 5. Schwierigkeiten bei der Wahrnehmung von Bildern 6. Schlechte Sprache und schlechtes Verständnis 7. Dinge zu verlieren und andere dafür verantwortlich zu machen 8. Schwierigkeiten bei der Beurteilung und Entscheidungsfindung 9. Rückzug aus sozialen Aktivitäten
10. Veränderungen in Persönlichkeit und Verhalten zeigen
Stadien der Alzheimer’s-Krankheit
In den Studien 2011 werden die Krankheitsstadien wie folgt definiert. Stufe 1: Äußerlich normal (präklinisch) Stufe 2: Sehr leichte Beeinträchtigung Stufe 3: Leichte Beeinträchtigung Stufe 4: Mäßige Beeinträchtigung Stufe 5: Mittelschwere Beeinträchtigung Stufe 6: Schwere Beeinträchtigung Stufe 7: Sehr schwere Störung Stadium 1 ist lange bevor die Krankheit dem Patienten und dem Arzt bekannt ist. Stadium 2 und 3 können kombiniert werden und als leichte kognitive Beeinträchtigung definiert werden. Vorklinische Periode: Die Zeit, in der keine Anzeichen der Krankheit vorliegen, aber ein Hirnschaden begonnen hat, wird als vorklinische Zeit bezeichnet, während der es nicht möglich ist, die Krankheit durch Untersuchung zu erkennen. Die Messung von Biomarkern kann jedoch mit Sicherheit zeigen, ob die Krankheit vorliegt oder nicht. Leichte kognitive Beeinträchtigung (MCI): Dieser Zeitraum, der zuerst von Peterson definiert wurde, wird als die Patienten- und 39;s-Beschwerden über Vergesslichkeit definiert, die vom Patienten oder seinen Verwandten bemerkt werden, Gedächtnisverlust oder einer der nicht emorischen Bereiche (wie Fähigkeiten, Sprache)Dennoch führt die Person ihr/sein tägliches Leben ohne Probleme fort. Das Risiko, in späteren Jahren eine signifikante Demenz zu entwickeln, liegt bei 15%. Einige Forscher teilen diese Periode auch in zwei als sehr milde kognitive Beeinträchtigung und leichte kognitive Beeinträchtigung auf. Alzheimer’s Krankheit ist der Name, der dem Zeitraum gegeben wird, wenn die Anzeichen und Symptome der Krankheit klar erkannt werden. Frühe-mittlere Phase: Es beginnt mit Symptomen wie leichter Vergesslichkeit, Unfähigkeit, sich an Worte zu erinnern und neue Dinge zu lernen, Müdigkeit, Rückzug aus dem sozialen Leben, Depression. Schwere mittlere Stufe: Der Patient und seine Aktivitäten im täglichen Leben sind sichtbar beeinträchtigt. Der Patient kann nicht kochen, kein Besteck benutzen, keine Kleidung anziehen und ausziehen, keine Toilette und persönliche Hygiene machen, keinen Weg zum Haus und zu den Zimmern im beherbergen. Unruhe und Wut, Verschwinden, Verschlechterung der motorischen
Fähigkeiten, Verschlechterung der sozialen Beziehungen und Paranoia werden häufig in diesem Stadium gesehen. Fortgeschrittenes und stark fortgeschrittenes Stadium: Dieses Stadium ist dadurch gekennzeichnet, dass der Patient für das Leben vollständig abhängig wird. Jeder Patient hat eine Pflegekraft und körperliche Probleme sind häufig. Blasen- und Darmkontrolle, Sprachstörungen oder die Einhaltung einfacher Befehle, Halluzinationen, emotionale Störungen, Bewusstseinsverlust und ständiges Wandern können beobachtet werden. Dies ist als die Phase bekannt, in der die Pflegekräfte mehr Probleme haben als der Patient. In der sehr ernsten Phase, wenn diese Phase fortgesetzt wird, ist der Patient bettlägerig. Medikamente, die bei der Krankheit verwendet werden, sollten während dieser Zeit fortgesetzt werden. Obwohl es keine definitive Heilung für die Alzheimer-Krankheit gibt, ist es möglich, den Prozess zu verlangsamen und die Schwere einiger Symptome zu reduzieren. Dazu ist eine frühzeitige und genaue Diagnose von großer Bedeutung.
Wie erkennt man Alzheimer’s?
Das erste Symptom der Alzheimer-Krankheit ist die Vergesslichkeit. Neuropsychiatrische Tests, die nach der Konsultation des Patienten durchgeführt werden sollen, geben Auskunft über das Vorhandensein oder Fehlen der Krankheit, die Art der Demenz und das Stadium der Alzheimer-Krankheit. Obwohl alle diese Ergebnisse Beweise für die Krankheit liefern, kann die Diagnose der Alzheimer’s-Krankheit mit bildgebenden Methoden klarer gestellt werden.
Wie wirkt sich Alzheimer’s auf das Gehirn aus?
Die wichtigste Ursache für Demenz ist eine Schädigung der Gehirnzellen und des Gewebes. Dieser Schaden macht die Kommunikation zwischen den Zellen unmöglich und normale Gehirnfunktionen können nicht richtig ausgeführt werden. Über 100 Milliarden Gehirnzellen, sogenannte Neuronen, bilden das Hirngewebe. Diese Zellen können durch viele innere und äußere Faktoren stark beeinträchtigt werden. Das Hirngewebe besteht aus verschiedenen Bereichen, jede Seite mit unterschiedlichen Funktionen. Diese verschiedenen Bereiche geben uns die Möglichkeit, in sozialen Bereichen angemessen zu denken, zu sprechen, zu handeln, zu lernen und zu handeln. Die Schädigung der Zellen und Gewebe dieser spezialisierten Bereiche führt zu einer allmählichen Verschlechterung ihrer spezifischen Funktionen. Jede der Demenzen ist für die Beeinflussung verschiedener Gehirnbereiche verantwortlich. Zum Beispiel erzeugt die Alzheimer-Krankheit 39 einen Zustand, der durch Bereiche mit schlechter Akkumulation (neurofibrillary tangles) innerhalb der Gehirnzellen (Neuronen) in
diesem Bereich gekennzeichnet ist und Schlechte interzelluläre Proteinakkumulationen (amyloide Plaques), die am häufigsten einen Bereich betreffen, der als Hippocampus oder auch als Gedächtniskorb bezeichnet wird. Diese schlechten intrazellulären und interzellulären Akkumulationen führen zu einer gestörten zellulären und interzellulären Kommunikation und zu einem Schrumpfen des Gewebes (Atrophie), was zu Symptomen der Krankheit führt. Die Atrophie der Hippocampus-Region beginnt den Prozess des Vergessens, das erste und wichtigste Symptom der Alzheimer’s-Krankheit.
Was sollte getan werden, um Alzheimer zu verhindern’s?
Der wichtigste Risikofaktor, der für die Entwicklung von Alzheimer' verantwortlich ist, ist die genetische Prädisposition. Die Familiengeschichte der Alzheimer’s-Krankheit und der Beginn der Krankheit zwischen dem Alter von 40 und 60 deuten auf eine genetische Prädisposition hin. Die Häufigkeit der Erkrankung nimmt mit zunehmendem Alter zu. So verdoppelt sich beispielsweise die Inzidenz der Krankheit alle 10 Jahre über das 65. Lebensjahr. Weitere Faktoren, die das Risiko der Entwicklung der Krankheit erhöhen, sind Kopftrauma, lange -Termindepression, chronischer Alkoholkonsum, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes.
Ist es möglich, Alzheimer’s zu verhindern und was kann man tun?
Die Ursachen der Alzheimer-Krankheit sind nicht sicher bekannt und es gibt keine endgültigen Informationen darüber, wie man sie verhindern kann. Einige Lebensstilanpassungen können jedoch die Inzidenz der Krankheit reduzieren. Prävention für Alzheimer und 39;s
• Geistig und körperlich aktiv bleiben und regelmäßig trainieren, • Halten Sie Ihren Blutdruck und Zuckerspiegel normal, • Erhöhen Sie Ihren Konsum von Gemüse und Obst. Bevorzugen Sie die mediterrane
Ernährung, • Sicherheitsgurte und Helme zum Schutz vor versehentlichen Kopfverletzungen verwenden, • Wenn du Alkohol trinkst, dann versuche aufzuhören oder ihn zu begrenzen, höre auf zu rauchen.
Wer ist am häufigsten?
Es gibt bestimmte Bedingungen, die es einer Person erleichtern, Alzheimer’s-Krankheit zu entwickeln, die als Risikofaktoren bezeichnet werden. Die bekannten Risikofaktoren für Alzheimer’s Krankheit sind wie folgt:
• Alter:
Alzheimer’ s Krankheit tritt häufig in den Leuten über dem Alter von 65 auf. Während die Krankheit in 5% der Bevölkerung über 65 auftritt, verdoppelt sich die Inzidenz der Krankheit alle 5 Jahre und die Krankheit kann bei einem von zwei Menschen über 80-85 auftreten. Neuere Studien zeigen jedoch, dass die Krankheit 20- 30 Jahre nach dem 65. Lebensjahr beginnen kann, ohne erkannt zu werden, und wenn sie untersucht wird, kann sie in den 40er und 50er Jahren diagnostiziert werden.
•
Geschlecht: Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Männer. In Anbetracht der durchschnittlichen Lebenserwartung ist es ein erwartetes Ergebnis, dass die Krankheit häufiger bei Frauen auftritt.
•
Depression • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hyperlipidämie, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen können als Risikofaktoren für die Alzheimer-Krankheit angesehen werden. • Kopftrauma • Bildung: Menschen mit einem niedrigen Bildungsniveau sind anfälliger für die
Krankheit. Mit zunehmendem Bildungsniveau nimmt die Inzidenz der Krankheit ab. • Vererbung und Genetik: 25% der Alzheimer’s-Krankheit ist genetisch und familiär.
Viele Gene, von denen angenommen wird, dass sie an der Krankheit beteiligt sind, wurden identifiziert. Diese Gene tragen auch zur Bildung von neurofibrillären Knäueln und amyloiden Plaques bei, die Schädigungen von Gehirn- und Gehirnzellen verursachen. Die Anwesenheit von APOE4 epsilon 4, das aufgrund einer falschen Kodierung durch Chromosom 19 in der Menge erhöht wird, ist eine wertvolle Labormessung, um die Möglichkeit des Vorhandenseins der Krankheit anzuzeigen.
• Biomarkers:
Heute unterstützen einige Laborbefunde, dass die Alzheimer’s-Krankheit 20-30 Jahre vor dem Ausbruch der Krankheit erkannt werden kann, das Vorhandensein von pathologisch akkumulierten Proteinen im Gehirn. Abeta 42 und tau-Proteine können aus der Zerebrospinalflüssigkeit gewonnen werden. Diese werden als Biomarker bezeichnet.
Alzheimer’s Diagnose und Tests Alzheimer’s Diagnose und Tests Arzt;
Hört sich die Geschichte an, die vom Patienten und von den Verwandten gegeben wird. Es schließt den Kernbefund ab, der vom Patienten und/oder seinen/ihren Verwandten ausgedrückt wird. Ein Screening-Test wird durchgeführt, um das Vorhandensein von Demenz zu zeigen. Der
bekannteste Screening-Test ist die Mini Mental State Examination. Mit diesem Test wird der Patient auf Zeit, Raum, Lernen, numerische Verarbeitung, Rückruf, Benennung, Satzschreiben und visuelles Gedächtnis untersucht. Der Mini Mental State Test (MMST) wurde erstmals 1975 von Folstein et al. durchgeführt. Der Test zielt darauf ab, eine Beeinträchtigung des Gedächtnisses quantitativ zu bewerten
Patienten werden getestet, um zu sehen, ob sie Fragen richtig beantworten und Befehlen korrekt folgen können. Es wird keine Demenz diagnostiziert, aber es zeigt an, ob es einen kognitiven Rückgang gibt. Andere Tests werden dann von Neuropsychologen durchgeführt.
Neuropsychologische Tests
Für die Diagnose der Alzheimer’s-Krankheit führt der Psychologe ausführliche neuropsychologische Tests durch, um den Kernbefund zu bestätigen und andere intellektuelle Defizite zu erkennen, entsprechend den Ergebnissen des Patienten’s- Screeningtests, normalerweise das Mini Mental State Examination. Neuropsychologische Tests bestehen aus einer großen Anzahl von Tests, die konkrete Daten zu Gedächtnis, Alltag und Verhalten liefern. Der Psychologe wählt die Tests nach dem Patienten’s Ausbildung und Muttersprache. Einige Tests können in sehr kurzer Zeit abgeschlossen werden und liefern einfache Ergebnisse, während andere Zeit benötigen, um detailliertere Informationen zu erhalten.
Neurophysiologische Untersuchungen
Neurophysiologische Untersuchungen sind bei der Differentialdiagnose einiger Erkrankungen sehr wertvoll. Die wichtigste neurophysiologische Untersuchung ist das EEG (Elektroenzephalographie). Besonders bei einigen Demenz-Ursachen wie der Creutzfeld- Jakop-Krankheit liefert sie mit ihren hochspezifischen Befunden in kurzer Zeit eine Diagnose.
Radiologische Untersuchungen
Die Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomografie (MRT) wird vom Radiologen durchgeführt, um die beteiligten Gehirnbereiche zu identifizieren. Die MRT kann manchmal als volumetrische oder funktionelle MRT durchgeführt werden, um das Volumen des verlorenen Hirnbereichs zu berechnen oder um zu überwachen, ob ein Bereich funktioniert.
Nuklearmedizin Bewertungen
In den letzten Jahren haben nuklearmedizinische Techniken an Bedeutung gewonnen, um den Stoffwechsel von Gehirnfunktionen sowohl im normalen Leben als auch in Krankheitszuständen wie Demenz zu unterscheiden und die Akkumulation von Amyloidprotein, dem für Alzheimer verantwortlichen Protein, aufzuzeigen’Krankheit, die
Jahre im Voraus beginnt. Sie werden in fortgeschrittenen Stadien verwendet, weil sie teure Techniken sind. Amyloid- PET ist jedoch sehr wertvoll für die frühe Diagnose der Krankheit und wird von einem Nuklearmediziner durchgeführt.
Clock Boots Test
Ein weiterer Screening-Test ist der Uhrzeichnungstest. Der Patient wird gebeten, eine Uhr zu zeichnen, Zahlen darin zu platzieren und die Zeit zu markieren. Die Fähigkeit einer Person, eine geometrische Fertigkeit (konstruktive Praxis) auszuführen, gibt Auskunft über seine/ihre Fähigkeit zu verstehen und zu planen.
Genetische Tests und Laboruntersuchungen Genetik / Biochemie I Hämatologie / Mikrobiologie
Es wird studiert, um eine Differenzialdiagnose zu machen und einige genetische Informationen zur Verfügung zu stellen. Schilddrüsenhormone, B12-Folsäure, Glukosemessung, Hämoglobin und andere vollständige Blutwerte, Sedimentation, Elektrolyte, Harnstoff, Leberfunktionstests werden definitiv überprüft. HIV, Syphilis-Mikrobiologie wird studiert, um einige ansteckende Krankheiten auszuschließen. APO E epsilon 4 kann gemessen werden. Die Liquor sollte auf 14-3-3 Proteine untersucht werden, um bei der Diagnose der Creutzfeld-Jacob-Krankheit verwendet zu werden. Es ist jetzt bekannt, dass eine frühe Diagnose der Alzheimer’s-Krankheit möglich ist. Um diese Diagnose frühzeitig zu stellen, werden aus der Liquor-Flüssigkeit von Patienten bekannte Proteine gemessen und als Biomarker bezeichnet. Diese Biomarker können auch im Blut nachgewiesen werden, aber ein präzises und genaues Ergebnis ist nur aus der Lendenflüssigkeit möglich. Studien zeigen, dass diese Proteine 2030 Jahre vor dem Ausbruch der Krankheit zu steigen beginnen. Heute ermöglichen diese Proteine, die auch in unserem Land überwacht werden können, den Einsatz von frühen Präventionsmethoden für die Krankheit. Biomarker für die frühe Diagnose der Alzheimer’s-Krankheit umfassen Gesamttau, phosphoryliertes tau, Ab42-Ab40, BACE (beta secretase enzyme). Normale und anormale Werte dieser Proteine können je nach Labor variieren.
Alzheimer’s Behandlung
Die Alzheimer-Krankheit ist irreversibel und es gibt keine endgültige Heilung. Die medikamentöse Behandlung der Alzheimer-Krankheit umfasst die Linderung der Symptome
der Erkrankung und die Behandlung von Komorbiditäten. Ziel ist es, die mentale Leistungsfähigkeit des Patienten zu verbessern und den Alltag zu erleichtern. Verschiedene Medikamente wurden auf der Grundlage bestimmter Theorien entwickelt, was die Krankheit verursacht. Beim durch die Alzheimer-Krankheit verursachten Verlust von Hirngewebe wird der für das Lernen verantwortliche Stoff Acetylcholin reduziert, während ein Stoff namens Glutamat als Ursache schwerer Entzündungen und Degenerationen erhöht ist. Bestehende Medikamente zielen darauf ab, Acetylcholin zu erhöhen und Glutamat zu verringern. Donazepil, Rivastigmin, Galantamin und Memantin sind die generischen Namen für diese Medikamente. Nach dem Beginn der Medikation werden die Nebenwirkungen überwacht. Wenn es eine Verbesserung gibt, wird die Medikation auf die gleiche Weise fortgesetzt, sonst wird die Dosis erhöht oder das Medikament wird geändert.
Andere zusätzliche Behandlungen
Neben der medizinischen Behandlung, Verhaltenstherapie, Physiotherapie, Ergotherapie, Gedächtnisarbeit, Realitätsorientierungsarbeit (Personen-, Ort- und Zeitorientierung), Biographie und Erinnerung, Musik, Sensorik, Aromatherapie und Haustiertherapie können von Ärzten als zusätzliche Behandlungen angewendet werden. In den Studien auf neuen Behandlungen für Patienten, um ihre Gesundheit wiederzugewinnen, wird die Forschung geleitet, um Drogen zu finden, die die Bildung von beta-amyloid und tau Proteinen verhindern, die die Funktion der Gehirnnervenzellen stören, verhindern, dass sie sich in Zellen ansiedeln und beschleunigen ihre Zerstörung und Entfernung, wenn sie sich bilden. In der nächsten Phase soll ein Impfstoff gegen die Alzheimer-Krankheit entwickelt werden.
Zusammenfassend, Alzheimer’s Behandlung;
• Medikamentöse Behandlung • Psychologische Unterstützung • Sich bewegen • Es sollte in Form von Ernährung geplant werden.
Bei Patienten mit der Alzheimer-Krankheit trägt das mediterrane Ernährungsmuster positiv zum Krankheitsverlauf bei. Dies liegt daran, dass die mediterrane Ernährung einen hohen Gehalt an Ballaststoffen und pflanzlichen Lebensmitteln (Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte), Fisch und Olivenöl sowie einen niedrigen Gehalt an rotem Fleisch, Huhn, fettarmer Milch und Milchprodukten umfasst.
Der Verzehr raffinierter und zuckerhaltiger Lebensmittel erleichtert das Fortschreiten der Krankheit.
Milch und Milchprodukte
Milch und Lebensmittel aus Milch wie Käse, Quark, Quark und Joghurt sollten in die tägliche Ernährung aufgenommen werden. Diese Nahrungsmittelgruppe enthält Protein, Kalzium, Phosphor und Vitamine der B-Gruppe, so dass es vorteilhaft ist, 2-3 Portionen pro Tag zu konsumieren.
Fleisch, Hülsenfrüchte, Eier, Ölsaaten
Rotes Fleisch, Huhn, Pute, Fisch, Eier, Kichererbsen, getrocknete Bohnen, grüne Linsen, Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse und Ölsaaten sind alle austauschbar. Neben Eiweiß gehören auch Mineralien wie Eisen, Zink, Magnesium und die Vitamine A und E zu dieser Gruppe.
Öle
Der Fettkonsum sollte mit zunehmendem Alter begrenzt werden. Tierisches Fett und Lebensmittel, die tierisches Fett enthalten, sollten vermieden werden. Da Fleisch und Fleischprodukte reich an gesättigten Fettsäuren sind, sollte mageres Fleisch beim Verzehr solcher Lebensmittel bevorzugt werden. Statt Sonnenblumenöl sollte extra natives Olivenöl, Avocadoöl oder Rapsöl verwendet werden. Außerdem sollte das Braten nicht als Garmethode bevorzugt werden, da es zu einem übermäßigen Fettverbrauch führt. Statt zu braten sollte Dampf oder Ofenkochen verwendet werden.
Omega-3
Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, sind Fisch (fetter Fisch wie Sardinen, Lachs und Makrele), Walnüsse und Leinsamen. Eine ausreichende Omega-3-Zufuhr reduziert das Risiko von Alzheimer und 39. s Krankheit. Wir empfehlen, Fisch 2-3 mal pro Woche zu konsumieren, um eine angemessene Omega-3-Aufnahme sicherzustellen.
Gemüse und Obst
Vitamin C und E in frischem Gemüse und Obst reduziert das Risiko von Alzheimer- Krankheit 39; Vitamin E ist ein fettlösliches, antioxidatives Vitamin. Wir sollten Lebensmittel mit hohem Vitamin-E-Gehalt wie rohe Mandeln, Sonnenblumenkerne, Oliven, extra natives Olivenöl, Avocados und Spinat in unsere tägliche Ernährung aufnehmen. Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin, das nicht im Körper gespeichert wird und jeden Tag aufgefüllt werden muss. Erdbeeren, Brokkoli, Paprika, Kiwi, Cantaloupe, Blumenkohl, Bohnen, Blaubeeren, Hagebutten, Himbeeren und Brombeeren sind ebenfalls reich an
Vitamin C und sollten in unserer Ernährung enthalten sein.
Getreide und Getreideerzeugnisse
Getreidebrot, Nudeln, Bulgur, Nudeln, Fadennudeln und Grieß sind in dieser Gruppe enthalten. Diese Gruppe ist unsere Hauptenergiequelle. Vollkornprodukte und Bulgur sind reich an Vitaminen der B-Gruppe. Sie spielen eine wichtige Rolle für die Funktion des Verdauungs- und Nervensystems. Vor allem Suppe kann zu jeder Mahlzeit konsumiert werden.
Demenz Alzheimer und 39;s Parkinson und 39;s und Altern: BEISPIELMENÜ
Vor dem Frühstück: 1 Glas Wasser Frühstück
• 1 Glas Milch • 1 dünne Scheibe Feta Käse • 1 gekochtes Ei (2-3 Tage die Woche) • 5 Oliven oder eine halbe Avocado • Tomate – Gurke – grüner Pfeffer • 1-2 Scheiben Vollkornbrot, Käse
Naschen
1 Portion frisches Obst, Gemüse Mittags
• 1 Schüssel mit der Suppe • 200 g gegrillter Fisch • Salat der Saison (2 TL Olivenöl) • 1 Scheibe Vollkornbrot, Salz
Naschen
1 Portion frisches Obst + 3 ganze Walnüsse Abend
• 1 Schüssel mit der Suppe • 1 Portion Gemüsegericht mit Olivenöl • 1 Schüssel mit Joghurt • 2 Esslöffel Bulgur Pilaw • 1 Scheibe Vollkornbrot, Salz
Psychologische Unterstützung für Angehörige von Alzheimer’s Patienten
Einen geliebten Menschen oder ein Familienmitglied mit der Diagnose Alzheimer&39 zu haben, ist für Verwandte ein schwieriger Prozess. Durch die Krankheit hervorgerufene Verhaltens- und Persönlichkeitsveränderungen erhöhen die Angst der Angehörigen. Verwandte’ Sorgen über die Krankheit können sie zu zukünftigen Ängsten führen. Mit der Diagnose Alzheimer#39;s Krankheitbeginnt ein belastender, besorgniserregender und anstrengender Behandlungsprozess für den Patienten’s Verwandten. Intensive Ängste, innere Konflikte und Versuche, sie zu unterdrücken, können die Psychologie der Angehörigen negativ beeinflussen. Angehörige können unter Depressionen, Angststörungen oder stressbedingten Beschwerden leiden
Störungen. Aus diesem Grund wird empfohlen, dass Angehörige von Alzheimer’s-Patienten sich nicht vernachlässigen und mit psychologischer Unterstützung beginnen sollten.
Empfehlungen für Angehörige von Alzheimer’s Patienten
Alzheimer&39;s Krankheit ist eine Gehirnstörung, die Verlust der kognitiven Funktionen und Fortschritte im Laufe der Zeit verursacht. Die Lebensqualität der Person beginnt sich mit dem Ausbruch der Krankheit zu verschlechtern. Die Patienten von Alzheimer' haben Schwierigkeiten, mit ihrer Umgebung zu kommunizieren und ihre Aktivitäten zu erfüllen. Gravierende Veränderungen in der Persönlichkeit und im Gedächtnis werden von den Menschen um sie herum beobachtet. Die Person beginnt mit dem Ausbruch der Krankheit abnorme Verhaltensweisen zu zeigen. Auch die Schlaf- und Ernährungszyklen der Alzheimer’s-Patienten beginnen sich deutlich zu verschlechtern. Sie haben Schwierigkeiten beim Einkaufen und bei der Führung von Geldkonten. Stimmungsschwankungen sind häufig und der Patient ist anfällig für Reizbarkeit, depressives Verhalten und den Drang zu weinen.Demenz Alzheimer und 39;s Parkinson und 39;s und Altern
Was sollten Angehörige von Alzheimer’s-Patienten bei der Kommunikation mit ihren Patienten beachten?
Bei der Kommunikation mit dem Patienten sollten die Angehörigen darauf achten, ruhig und sanft zu sprechen. Ein bestellender Kommunikationsstil sollte vermieden werden. Achten Sie darauf, kurze, verständliche Sätze zu bilden. Achten Sie darauf, das Wort “please” häufig zu verwenden, wenn Sie mit Ihrem Patienten sprechen. Wenn du mit dem Patienten kommunizierst, kannst du zwei Optionen zu einem bestimmten Thema anbieten, um die Kommunikation zwischen dir zu erleichtern. Gedächtnisverlust kann dazu führen, dass Patienten Ereignisse unrealistisch beschreiben und sich falsch an Namen erinnern. Verwandte sollten nicht versuchen, die Gedanken des Patienten zu ändern’s in solchen Fällen. Der Versuch, falsche Gedanken zu korrigieren kann Stress im Patienten verursachen. Stattdessen kann das Teilen der Wahrnehmung des Patienten’s sie glücklich machen.
Wie sollen Angehörige von Alzheimer’s-Patienten mit schwierigen Situationen wie Aggression, Wutausbrüchen und Angstattacken umgehen?
Wenn du mit schwierigen Situationen umgehen musst, versuche in einem ruhigen Tonfall zu sprechen und wähle positive, beruhigende Sätze. Wenn Angehörige in Krisensituationen wütend oder ängstlich handeln, wird dies den Kriseninterventionsprozess erschweren. Besonders während Aggression und Wutanfällen sollten Verwandte versuchen, den Patienten nicht mit Angst und Ängsten zu konfrontieren. Wenn der Patient dies bemerkt, kann sich aggressives Verhalten verstärken.Demenz Alzheimer und 39;s Parkinson und 39;s und Altern
Ebenso löst die Wut der Verwandten des Patienten und 39 das aggressive Verhalten des Patienten aus. Aus diesem Grund ist es notwendig, vorsichtig zu sein, indem man ruhige, beruhigende Worte wählt und eine gewisse Distanz gegen mögliche körperliche Angriffe hält. Körperlich einzugreifen ist nicht der richtige Ansatz. In Fällen, wo er/sie körperlich aggressiv zu dir ist, kannst du Sätze wie “please verwenden, es tut weh “. Versuchen Sie, die Umstände zu identifizieren, die den Patienten dazu veranlasst haben, sich aggressiv zu verhalten. Sie können versuchen, den Raum zu verlassen, bis der Patient sich beruhigt hat. Sie können versuchen, seine/ ihre Aufmerksamkeit in eine andere Richtung zu ziehen. Zum Beispiel können Sie eine Option wie " anbieten; sollen wir zusammen Kaffee trinken? “. Fragen Sie immer Ihren Arzt um Hilfe in außer Kontrolle geratenen Situationen. Akzeptieren Sie die unrealistischen Gedanken, die der Patient versucht, Ihnen in -Angst (Angst-Angst) -Situationen zu sagen, wie sie sind. Versuchen Sie mit ruhiger Stimme und Empathie zu sprechen. Versuche, ihn/sie zu einer Aktivität zu führen, die er/sie genießt, ohne zu beharrlich zu sein. Wenn die Angst des Patienten zu stark zunimmt, obwohl du versuchst, ein Partner in der Art und Weise zu sein, wie der Patient in diesem Moment wahrnimmt, teile die Situation mit deinem Arzt.
Demenz Alzheimer und 39;s Parkinson und 39;s und Altern: Ursachen Was verursacht die Alzheimer-Krankheit?
Die wichtigste Ursache der Alzheimer-Krankheit ist der Altersfaktor. Es ist eine der häufigsten Krankheiten bei Menschen über 65. Eine weitere Ursache für die Alzheimer- Krankheit ist der Geschlechtsfaktor und sie tritt häufiger bei Frauen auf.
Dies liegt daran, dass Frauen eine längere Lebenserwartung haben. Niedriges pädagogisches Niveau, Druck, Tiefstand, Kopftrauma, andere metabolische Krankheiten und genetische Faktoren gehören zu den Ursachen der Alzheimer’s-Krankheit.
Demenz Alzheimer und 39;s Parkinson und 39;s und Altern: Symptome Symptome von Alzheimer’s Gedächtnisverlust
Das wichtigste und erste Symptom der Krankheit ist Vergesslichkeit. Die Patienten von Alzheimer' vergessen Informationen, Menschen und Ereignisse aus der jüngeren Vergangenheit. Mit dem Fortschreiten der Krankheit beginnt die Person, öfter zu vergessen und kann sich nicht an diese Informationen erinnern.
Vergesslichkeit beginnt als einfache Vergesslichkeit in den frühen Stadien der Krankheit. • Don’Verlieren Sie nicht Ihren Schlüssel • Merken Sie sich die Namen • Don’nicht vernachlässigen Termine • Don’nicht vergessen, Ihr Wechselgeld zu bekommen • Don’nicht vergessen, die Hitze auf zu halten • In späteren Stadien nimmt der Grad der Vergesslichkeit allmählich zu. • Verwirrend den Weg nach Hause und wo die Zimmer sind • Halte deinen Sohn nicht für seinen Vater und deine Tochter für ihre Mutter • Zucker durch Salz in Lebensmitteln ersetzen • Sein Geld zu behalten und es nie wieder zu finden • Schwierigkeiten bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens
Ein weiteres wichtiges Merkmal der Krankheit sind beeinträchtigte Aktivitäten des täglichen Lebens. Die meisten Patienten haben Schwierigkeiten, ihre täglichen Aufgaben zu planen und zu erledigen. Sie beginnen, Schwierigkeiten bei der Durchführung von schrittweisen Aufgaben wie Kochen, Auswahl von Kleidung oder Telefonieren zu haben. Der Patient verliert die Fähigkeiten, die er oder sie früher gut gemacht hat. Er/sie kann nicht stricken, Nägel hämmern, kochen, ein Instrument spielen, auf die Toilette gehen, baden oder essen. Er/sie uriniert und entleert in seiner/ihrer Hose oder in verschiedenen Teilen des Hauses.Demenz Alzheimer und 39;s Parkinson und 39;s und Altern
Psychiatrische Störungen und Verhaltensstörungen im Gesundheitswesen
Obwohl verhaltensbezogene und psychiatrische Symptome bereits in den frühen Stadien der Krankheit auftreten, sind es die späteren Stadien, die am meisten belastend sind.
Die Stimmung der Alzheimer’s-Patienten kann sich plötzlich und ohne ersichtlichen Grund ändern; sie können leicht weinen oder zurückgezogen werden, plötzlich wütend und unverschämt. Sie dürfen nicht schlafen, ständig aktiv sein, ziellos umherwandern, halluzinieren, mit Spiegeln sprechen, endlos essen oder gar nicht essen, misstrauisch werden, Dinge verstecken, schreien. Verhaltensstörungen gehören zu den Gründen, die Patienten am meisten abhängig von ihren Betreuern machen.
Demenz Alzheimer und 39;s Parkinson und 39;s und Altern: Sonstige Ergebnisse Sprachschwierigkeiten:
Patienten können Schwierigkeiten haben, Wörter zu finden oder beim Sprechen stecken bleiben. Sie können Definitionen anstelle von Wörtern verwenden. Manchmal kann es schwierig sein zu verstehen, was der Patient sagt oder schreibt. Zum Beispiel anstelle eines Kamms kann er/ sie sagen, dass ich ihn benutze, um meine Haare zu kämmen. Anstelle eines Bleistifts kann er/sie sagen, dass er/sie damit auf Papier zeichnet. Sie mögen neue Wörter hervorbringen, sie können “sama" sagen; statt table. Verwechslung von Zeit und Ort: Alzheimer’ s Patienten können Tage, Monate und manchmal Jahreszeiten verwirren. Sie können sich an vertrauten Orten wie in ihrer Heimat verlieren, vergessen, wo sie sind oder erinnern sich nicht mehr daran, warum sie dort sind. Die Verwirrung der Geschäfte, in denen sie einkaufen, der Moschee, in die sie immer gehen, des Arbeitsplatzes, an dem sie seit Jahren arbeiten, der Räume ihres Hauses, des Tages, der Stunden und Monate gehören zu den häufigsten Ergebnissen. Verwirrungen in der Wahrnehmung von Bildern, Störungen beim Lesen von Text und Formwahrnehmung treten auf. Bilder können mit anderen Orten, die zuvor erlebt wurden, verwechselt werden. Menschen & 39;s Gesichter können verwirrt sein. Probleme können im Verkehr auftreten. Schwierigkeiten bei der Bewertung und Entscheidungsfindung: Hat Schwierigkeiten bei der Auswahl und Entscheidung, was zu essen und zu tragen. Kleider in Schichten oder trägt verschiedenfarbige Socken. Schwierigkeit in abstrakten Denkfähigkeiten: Verwirrt die Interpretationen und Bedeutungen von Sprichwörtern. Wenn man zum Beispiel fragt, was es bedeutet, dass ein Tropfen zu einem See wird, antwortet er/sie, dass Wasser aus einem Brunnen fließt und einen Behälter füllt. Dinge an die falschen Stellen setzen: Menschen mit Alzheimer’ s oft Dinge in den falschen, ungewöhnlichen Orten. Sie können zum Beispiel Schuhe in den Kühlschrank stellen oder Eier unter dem Bett verstecken.Demenz Alzheimer und 39;s Parkinson und 39;s und Altern