Die häufigsten Eingriffe in der Notaufnahme
Die häufigsten Eingriffe in der Notaufnahme Du musstest mindestens einmal in die Notaufnahme gehen. In unserem Artikel, die häufigsten Situationen in der Notaufnahme, manchmal aufgrund von hohem Fieber, manchmal aufgrund von Traumata und wie man in diese Situationen eingreift…
Dies sind die häufigsten Situationen in der Notaufnahme
Notfalldienste werden in der Regel bei lebensbedrohlichen und plötzlich auftretenden Beschwerden wie fieberhafte Erkrankung, Trauma, Bewusstlosigkeit, Brustschmerzen, Bauchschmerzen konsultiert. Als Notfälle gelten Gesundheitszustände, die sich plötzlich entwickeln und das Leben oder die Integrität der Person bedrohen. Häufig auftretende Zustände und Eingriffe in der Notaufnahme können wie folgt aufgelistet werden:
Was ist der erste Eingriff bei hohem Fieber?
Fieber ist die häufigste Beschwerde bei Besuchen in der Notaufnahme, was 30 Prozent der ambulanten Besuche ausmacht. Da Kinder unter 3 Monaten häufiger an Bakteriämie, Sepsis und Meningitis leiden, sollte bei Fieber von 38 Grad und darüber Vorsicht walten. Der allgemeine Zustand und die Vitalzeichen derjenigen, die sich mit hohem Fieber in der Notaufnahme bewerben, werden zuerst bewertet. Dann ist das erste, was in der Notaufnahme getan werden muss, die Ursache und die Quelle des Fiebers zu bestimmen. Dies geschieht durch körperliche Untersuchung, Labor- und bildgebende Untersuchungen. Eine effektive Behandlung wird schnell begonnen.
Wie kann man feststellen, ob eine Person einen Anfall hat?
Die Symptome von Krämpfen sind wie folgt:
• Hohes Fieber • Plötzliche Kontraktion des Körpers • Schwindel in den Augen • Harninkontinenz • Unwillkürliche Körper-, Arm- und Beinbewegungen, • Verlust des Sehvermögens • Bewusstlosigkeit
• Verhärtung des Körpers
Wie man im Falle einer Zahlungsanweisung eingreift
Krämpfe werden in zwei Arten unterteilt: fiebrig und nicht-fieberhaft. Fieberkrämpfe treten normalerweise bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren auf. Bei der Behandlung dieser, wenn es keinen komplizierten Zustand gibt und der Krampf kurzlebig ist, wird der Patient normalerweise in der Notaufnahme verfolgt, bis der Zustand des Patienten’s stabil ist. Wenn ein zweiter Krampf auftritt, wird eine medikamentöse Behandlung begonnen. Neuanfang Krämpfe bei Erwachsenen können durch einen Tumor im Gehirn, Blutungen oder Trauma verursacht werden. Bei Krämpfen ohne Fieber werden Medikamente verabreicht. Der erste Eingriff besteht darin, den Patienten außerhalb des Krankenhauses zu positionieren, um ihn/sie auf die Seite zu legen, ohne seine/ihre Bewegungen zu stören und zu verhindern, dass die Zunge rückwärts entweicht. Das Öffnen der Atemwege reicht aus, bis der Patient im Krankenhaus ankommt. Der erste Eingriff bei einem Patienten mit Krämpfen besteht darin, die Durchgängigkeit der Atemwege sicherzustellen, dem Patienten Sauerstoff zu geben, eine intravenöse Leitung zu öffnen, den Patienten zu überwachen und den Krampf mit den notwendigen Medikamenten zu beenden.
Wie kann man feststellen, ob eine Person, die in der Notaufnahme ankommt, eine Lungenentzündung hat?
Pneumonie (Lungenentzündung) ist eine Infektion des Lungengewebes selbst. Es gibt viele Agenzien, die dieses verursachen. Es kann bakterielle virale Agenzien sein. Die ersten Anzeichen einer Lungenentzündung sind Fieber, Husten, Schleim oder eine Erhöhung der Menge an Sputum, eine Veränderung der Farbe des Sputums und ein schlechter Geruch. Zu den Hör- und Untersuchungsbefunden gehören Fieber und einige Geräusche in der Lunge, die als Rales bezeichnet werden. Wenn die Tests die Diagnose einer Lungenentzündung bestätigen, wird die Diagnose gestellt und die Behandlung begonnen.
Wie behandelt man eine Person mit Erbrechen und Durchfall?
Erbrechen und Durchfall sind im Erwachsenenalter normalerweise nicht lebensbedrohlich, können aber bei älteren Menschen, geriatrischen Patienten und pädiatrischen Patienten lebensbedrohlich sein. Bei Durchfall bei Erwachsenen normalisiert sich der Stuhlgang normalerweise wieder, ohne dass eine antibiotische Behandlung erforderlich ist. Blutiger Durchfall kann manchmal eine antibiotische Behandlung erfordern. In solchen Fällen werden Stuhltest und Blutwerte überprüft. Bei einer renalen oder hepatischen Dysfunktion, einem schweren Elektrolytungleichgewicht oder einer Azidose in Blutgasanalysen wird der Patient mit stationärem Flüssigkeitsersatz behandelt. Das Wichtigste bei Durchfall bei Erwachsenen ist, dass die Patienten viel Flüssigkeit trinken. Alle Komplikationen entstehen durch Flüssigkeitsverlust. Dies muss verhindert werden. Solange der Flüssigkeits-Elektrolyt- Haushalt regelmäßig ist, verschwindet Durchfall spontan. Bei parasitärem Durchfall werden
Medikamente verabreicht, wenn der Durchfall nicht parasitär ist, kann dieser Zustand durch probiotische Supplementierung und richtige Ernährung verbessert werden.
Wie behandelt man Schnitte?
Wenn der Schnitt nur Haut oder subkutan ist, wird er mit einer einfachen Naht oder einem Verband behandelt. Der Eingriff ist anders, wenn es zu einer Sehnen- oder Muskelschädigung, einer Verletzung des Nervengewebes oder einer Verletzung eines größeren Gefäßes (Arterie oder Vene) kommt. Bei diesen Eingriffen müssen die Patienten möglicherweise beruhigt werden, da sie normalerweise einem Trauma ausgesetzt sind. Druck sollte auf den Schnittbereich ausgeübt werden, um den Blutverlust zu beseitigen, gefolgt von einer vorrangigen Reparatur des Schnitts. Wenn der Schnitt tief ist und einen chirurgischen Eingriff erfordert, wird die Person in den Operationssaal gebracht.
Wie behandelt man Kopfverletzungen?
Es ist eine der häufigsten Arten von Trauma, die in jedem Alter auftreten kann. Besonders Kinder leiden oft unter Kopftrauma aufgrund von Stürzen. Der erste durchzuführende Eingriff ist die neurologische Untersuchung. Kinder unter 2 Jahren werden als energiereiche Kopfverletzungen eingestuft, wenn sie aus einer Höhe über der 90 cm-Grenzhöhe gefallen sind, über 2 Jahre alt, wenn sie eine 150 cm heruntergerollt haben, Treppe mit 6 Stufen oder wenn sie eine Kopfverletzung erlitten haben, die durch einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h verursacht wurde. In solchen Fällen werden Kinder für eine CT-Untersuchung überwiesen. Wenn der Patient ein Trauma von geringerer Schwere als diese Arten von Verletzungen erlitten hat, wenn die neurologische Untersuchung abnormal ist, wenn keine Symptome wie Erbrechen, Ohnmacht oder Krämpfe entwickelt wurden, gibt es keine Indikationen für eine Tomographie bei diesen Patienten, Es wird nur eine Nachbereitung empfohlen. Wenn sich während der 24-stündigen Nachbeobachtungszeit eine dieser Bedingungen entwickelt, ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Bei Erwachsenen wird die Behandlung nach der Untersuchung entschieden. Bei Traumata über 65 Jahren wird die Tomographie unabhängig von der Schwere des Kopftraumas durchgeführt, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Strahlenwirkungen minimal sind. Sowohl Hals- als auch Kopfbildgebung ist erforderlich. Liegt der Koma-Wert der Person' unter 10, wird die Person intubiert und auf die Intensivstation verlegt.
Wie behandelt man einen Patienten mit Verdacht auf Blinddarmentzündung?
Steifheit im rechten unteren Quadranten (Steifigkeit) und Enge des Muskels in der unteren rechten Seite des Bauches (Psoas) gehören zu den Untersuchungsergebnissen der
Appendizitis. Eine definitive Diagnose kann mit zusätzlichen Tests wie Vollblut, CRP, Urinanalyse und bildgebenden Untersuchungen gestellt werden. Da MRT keine Strahlung liefert, ist es eine zuverlässige Methode in der Diagnose von Blinddarmentzündung, insbesondere bei schwangeren Frauen. Wenn die Diagnose Wenn dies bestätigt ist, sollte eine intravenöse Leitung geöffnet und Flüssigkeiten verabreicht werden, ohne dass der Patient etwas oral einnimmt. Die Behandlung der akuten Appendizitis ist die Entfernung des Organs (Appendektomie). Schmerzen sollten mit betäubenden Schmerzmitteln wie Morphium kontrolliert werden. Wenn die Diagnose nicht bestätigt wird, sollte der Patient unter Beobachtung gehalten werden, wiederholte Untersuchungen und chirurgische Beratung sollten durchgeführt werden. Patienten, die stabil sind, nicht toxisch und eine angemessene Schmerzkontrolle haben, die orale Flüssigkeitszufuhr tolerieren und keine signifikante Krankheit wie Diabetes haben, Blutdruck und Herzkrankheiten, die innerhalb von 12 Stunden zur Neubewertung ins Krankenhaus zurückkehren können, können für 12 Stunden entlassen und verfolgt werden.
Welche Maßnahmen werden einer nach einem Verkehrsunfall eingebrachten Person gewährt?
Ein Verkehrsunfall fällt in die Gruppe, die als Mehrfachtrauma bezeichnet wird. Es wird auch als eine Situation gekennzeichnet, in der der Patient mehrfachem Organtrauma ausgesetzt ist.
Wie reagiert man auf eine Person, die mit einem Schlaganfall ins Leben gerufen wurde?
Funktionsverlust in jedem Körperteil, Inkontinenz, Taubheit, Gesichtsrutschen, Sprachlosigkeit und Fälle, die den neurologischen Status des Patienten beeinträchtigen, werden unter einem Dach in der Notaufnahme bewertet. Wenn die Person in der Lage ist, Informationen zu geben, wird sie normalerweise mitteilen, dass ihr Arm oder ihr Bein steif ist oder dass sie eine Sprachbehinderung oder einen Sehverlust hat. Wenn die Person nicht in der Lage ist, sich auszudrücken, haben sie das Bewusstsein verloren. Bewusstseinsverlust kann durch Lähmung, Exposition gegenüber toxischen Gasen, Vergiftung von Lebensmitteln oder Medikamenten, Nieren- oder Leberversagen verursacht werden. In solchen Fällen wird eine körperliche Untersuchung durchgeführt. Bei dieser Untersuchung werden bestimmte Reflexe und die Stärke bestimmter Bereiche bewertet. Die Größe der schwarzen Flecken in den Augen wird verglichen und andere neurologische Untersuchungen werden durchgeführt. Da es zwei Arten von Lähmungen gibt, werden CT- und MRT-Scans durchgeführt. Eine CT-Untersuchung soll feststellen, ob der Schlaganfall durch Blutungen verursacht wird, während eine MRT- Untersuchung durchgeführt wird, um eine Blockade in einem Hirngefäß zu erkennen.
Wenn sich der Zustand plötzlich entwickelt (innerhalb von 6 Stunden), sollte er sofort auf ein Schlaganfallzentrum verwiesen werden.
Was ist der erste Eingriff bei starken Bauchschmerzen?
Die Patienten sollten bei der ersten Untersuchung fasten. Kardiovaskuläre Symptome wie Brustschmerzen, Atemnot und Husten sowie die Geschichte des Traumas sollten in Frage gestellt werden. Myokardinfarkt, Dysrhythmie, Koagulopathie und Vaskulitis sollten insbesondere bei älteren Patienten in Frage gestellt werden. Es sollten bereits medizinische und chirurgische Vorgeschichte und Medikamente, insbesondere Steroide, Antibiotika und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, festgestellt werden. Bei Frauen sollte eine detaillierte gynäkologische Vorgeschichte erhalten werden. Die körperliche Untersuchung sollte eine Beurteilung des allgemeinen Zustands des Patienten einschließen, #39; Die Haut wird auf Blässe und Gelbsucht beurteilt. Die Körpertemperatur sollte immer gemessen werden, aber das Fehlen von Fieber bedeutet nicht unbedingt das Fehlen einer Infektion, insbesondere bei älteren Menschen. Der wichtigste Teil der körperlichen Untersuchung ist die Palpation. Die Assoziation von Steifheit, Enge und Schmerz, insbesondere mit Husten, ist in der Regel, aber nicht immer, diagnostisch. Eine kontrollierte Anwendung von Analgetika ist angebracht. Je nach vermuteter Infektionsquelle sollte bei geeigneten Patienten eine antibiotische Behandlung eingeleitet werden. Wenn verschiedene Pathologien vermutet werden, die dringende Intervention erfordern (wie Schwangerschaft, etc.), sollte chirurgische oder geburtshilfliche Beratung angefordert werden. Die meisten Patienten mit Beschwerden über Bauchschmerzen unbekannter Herkunft können nach 24 Stunden mit einer Empfehlung, ins Krankenhaus zurückzukehren, entlassen werden, wenn es eine Zunahme von Bauchschmerzen, Übelkeit, Fieber oder wenn es keine Verbesserung ihrer Beschwerden gibt.
Was ist der erste Eingriff bei Nasenbluten und Ohrenblutungen?
Nasenbluten tritt meist in der Notaufnahme auf. Der erste Eingriff besteht darin, das Gefäßbündel unter den Knochen in den Flügeln der Nase zu drücken. Nasenbluten ist in der Regel nicht lebensbedrohlich. Lebensbedrohlich kann es jedoch sein, wenn es bei älteren Menschen, bei Menschen mit hohem Blutdruck oder auf Blutverdünnern auftritt. Die Priorität ist, die Blutung zu stoppen und dann die Quelle zu finden. Eine der Methoden, um die Blutung zu stoppen, ist, einen Tampon auf den blutenden Bereich anzuwenden. Das Ohr blutet normalerweise, wenn das Trommelfell reißt. Blutungen können auch aufgrund eines Traumas am äußeren Ohr auftreten. In diesem Fall sollte der Patient nach Beendigung der Blutung auf die Hals-, Nasen- und Ohrenabteilung überwiesen werden.
In beiden Fällen ist es am wichtigsten zu verstehen, ob die Flüssigkeit aus dem Gehirn oder aus dem Ohr oder der Nase selbst kommt. Diese Unterscheidung wird von spezialisierten Ärzten getroffen. Die ankommende Flüssigkeit muss mehrmals analysiert werden. Wenn die ankommende Flüssigkeit in Gaze genommen wird, wird ihre Farbe überprüft. Es ist möglich zu verstehen, woher die Flüssigkeit mit 90-prozentiger Genauigkeit kommt. Wenn es vom Gehirn kommt, ist die Person Ich wurde dringend an die Abteilung für bildgebende Verfahren des Gehirns verwiesen. Wenn es aus der Nase oder dem Ohr kommt, wird die Blutung gestoppt und an die entsprechende Abteilung geleitet. Wenn der Blutdruck des Patienten hoch ist, wird versucht, ihn zu senken, wenn die Blutverdünner zu viel verwendet wurden, wenn der Körper es nicht toleriert hat, wenn die Dosis nicht angepasst werden kann, wird es mit Medikamenten und weißen Blutkonserven entlastet.
Wie werden Verbrennungen behandelt?
Verbrennungen sind auch in der Notaufnahme üblich. Im Allgemeinen ist ein Eingriff vor dem Betreten der Notaufnahme wichtiger. Bei Hitzeverbrennungen ist es eine Priorität, den Kontaktgegenstand von der brennenden Oberfläche zu entfernen. Wenn es sich um eine chemische Verbrennung handelt, ist es notwendig, die Chemikalie aus dem Verbrennungsbereich zu entfernen. Bei allen Verbrennungen sollte der Bereich 10 Minuten lang mit viel warmem Wasser gewaschen werden. Wenn der Fall in die Notaufnahme kommt, wird die Größe und der Grad der Brandfläche bewertet. Der Prozess in der Notaufnahme besteht darin, zu bestimmen, welcher Prozentsatz der gesamten Körperoberfläche eine zweite Verbrennung oder eine höhere Verbrennung ist, die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts entsprechend den verbrannten Bereichen zu bewerten und die Behandlung des Patienten und 39;s durch Ankleiden der Verbrennung zu beenden. Bei Bedarf werden die Patienten an eine Verbrennungseinheit oder Verbrennungsbehandlungszentren überwiesen. Für diejenigen, die keinen Krankenhausaufenthalt benötigen, ist es vorrangig sicherzustellen, dass der Verband nicht infiziert wird. Danach sollte täglich gereinigt, gepflegt und das Dressing aufgetragen werden.