Don’t Eile Toilettentraining
Don’t Eile Toilettentraining Wenn Familien beim Toilettentraining aktiv werden, bevor das Kind bereit ist, kann dies negative Auswirkungen haben und die Zeit verlängern, die es benötigt, um alleine auf die Toilette zu gehen.
Toilettentraining Schritt für Schritt
Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist eine Kombination zweier miteinander verbundener Prozesse: Reifung und Lernen. Da die Reifezeit für jede Fähigkeit unterschiedlich ist, kann ohne Reifung keine Bildung dazu beitragen. Zum Beispiel: Ein kleines Baby kann im Alter von sechs Monaten nicht sprechen oder gehen. Das Alter zwischen 1,5 und 2,5 Jahren gilt als der geeignete Zeitraum für die Reifung der Stuhlkontrolle. Während dieser Zeit beginnt das Kind, die Kontrolle über seine eigenen Muskeln zu gewinnen und hat einen starken Wunsch, von der Umwelt sozial akzeptiert zu werden. Diese soziale Motivation macht das Toilettentraining deutlich einfacher.
Woher weißt du, wann man mit dem Toilettentraining beginnen sollte?
Da das Toilettentraining bei Kindern oft eine Zeit des Konflikts ist, ist es wichtig zu wissen, ob das Kind bereit ist zu lernen. Wenn das Kind nicht für die Toilettenausbildung bereit ist und die Familie früh beginnt, kann die Familie unbeabsichtigt hinderlich sein. In diesem Fall kann es zu einer Sturheit zwischen dem Kind und den Eltern kommen und es kann zu freiwilliger Harninkontinenz kommen. Andererseits kann auch der Beginn des Toilettentrainings nach dem Alter von 2,5 – 3 Jahren, d.h. später, zu einigen Nachteilen führen. Wenn ein Kind, das begonnen hat, die Kontrolle über seine/ihre Muskeln zu erlangen, kein Toilettentraining erhält, kann das Kind beginnen zu glauben, dass die Verwendung der Windel normal ist. In diesem Fall wird das Toilettentraining noch schwieriger. Wenn das Kind es fühlt, wenn er/sie seine/ihre Windel beschmutzt, wenn er/sie zeigt oder sagt, dass er/sie mit bestimmten Bewegungen auf die Toilette gehen muss, mit anderen Worten, wenn das Kind erkennt, dass er/sie zur Toilette gehen muss, kann das Toilettentraining begonnen werden.
Tipps für das WC-Training
• Kaufen Sie ihm/ihr einen Sitz (Töpfchen) und sagen Sie ihm/ihr, dass es ihm/ihr
gehört, lassen Sie ihn/sie ihn berühren und untersuchen. • Lass ihn ausdrücken, wann er auf die Toilette muss. • Wenn er zeigt, dass er auf die Toilette gehen muss, richte ihn auf den Sitz. • Wenn er nicht sitzen will, entwickle Methoden wie ein Buch lesen oder das
Toilettenlied singen, das du zusammen gewählt hast. Don’t Eile Toilettentraining
• Wenn er auf die Toilette geht, dann weise ihn an, Leute wie Großeltern telefonisch zu informieren.
Don’t Eile Toilettentraining • Ermutige mit Worten wie “Gut gemacht, du hast gelernt, nicht auf die Toilette zu gehen wie der große kids”.
• Wenn er/sie sich trotz aller Methoden nicht hinsetzen will, lass ihn/sie in Ruhe, aber werde nicht wütend.
Don’t Eile Toilettentraining • Wenn er in ein paar Tagen nicht mehr sitzt, mache eine Trainingspause für ein paar Wochen.
• Nach all dem, bewegen Sie den Sitz auf die Toilette und erklären Sie warum. • Dann vom Sitz auf die Toilette gehen. • Sobald Ihr Kind die Toilette sagen kann, entfernen Sie die Windel nachts.
Wann sollte man einen Arzt aufsuchen, wenn ein Kind inkontinent ist?
• Wenn das Kind über 3 Jahre alt ist, aber nicht zum Urinieren trainiert werden kann, • Nach dem Alter von 6 Jahren, bettnässen mehr als zwei Nächte im Monat, • Wenn das Kind begann, Urin zu verlieren, obwohl er/ sie zuvor eine Harnkontrolle Don’t Eile Toilettentraining
Don’t Eile Toilettentraining hatte, • Wenn sie von wiederkehrenden Harnwegsinfektionen und Bauchschmerzen begleitet
werden, • Über 3 Jahre alt, aber immer noch eine Windel tragen müssen, • Wenn das Wasserlassen intermittierend und schwierig ist, wird empfohlen, einen Arzt
zu konsultieren und Hilfe zu erhalten.
Wie wird die Harninkontinenz bei Kindern behandelt?
Die erste Behandlung für Harninkontinenz ist, tägliche Gewohnheiten zu ändern. Normalisierung der Flüssigkeitsaufnahme, Vermeidung von frittierten Lebensmitteln, kohlensäurehaltigen Getränken und gefärbtem Zucker, Urinieren im Durchschnitt alle zwei Stunden, Urinieren alle zwei Pausen für Kinder, die zur Schule gehen, regelmäßige tägliche Urinierung, Kind-WC mit einem Sitz (alafranga) Eine Trittstufe, die für ihre Körpergröße geeignet ist, sind wichtige Maßnahmen. Bei Kindern, die nicht von diesen Maßnahmen profitieren, wird mit der Medikation begonnen. Ziel der medikamentösen Behandlung ist es, eine ungewollte Blasenkontraktion zu verhindern und die Blase zu vergrößern. Die medikamentöse Behandlung kann durchschnittlich 1 Jahr oder länger dauern. Häufige Nebenwirkungen von Medikamenten sind trockener Mund, verschwommenes Sehen, Gesichtsspülung, Schwankungen der Körpertemperatur, Reizbarkeit und schlechte schulische Leistung. Informieren Sie Ihren Arzt über die Nebenwirkungen, die Sie durch das
Medikament erfahren. Der Arzt kann dann die notwendigen Änderungen zwischen den Medikamenten vornehmen.
Wie behandelt man das Bettnässen bei Kindern?
Don’t Eile Toilettentraining Das Problem des Bettnässens bei Kindern löst sich normalerweise spontan im Alter von 5 6. Es ist extrem selten, dass es über das Alter von 5-6 hinaus fortbesteht. Die erste Behandlung dafür
Problem bei Kindern ist immer einfache Verhaltensänderungen. Die wichtigsten Maßnahmen sind, nach dem Abendessen kein Wasser und wässrige Lebensmittel zu sich zu nehmen, Fast-Food-Lebensmittel und kohlensäurehaltige Getränke zu vermeiden, die tagsüber Wasser im Körper speichern, mehr Gemüse und Obst zu essen, Um sicherzustellen, dass täglich große Waschungen durchgeführt werden und vor dem Schlafengehen in der Nacht zu urinieren. In den Fällen, wo es keine Antwort gibt, können Warnungsgeräte verwendet werden, die an der Unterwäsche des Kindes’ s oder am Bett nachts befestigt werden. Diese Behandlung hat die höchste dauerhafte Reaktion. Nach 8- 12 Wochen Alarmbehandlung entwickelt das Kind einen Reflex, um spontan aufzustehen und nachts zu urinieren. Bei Kindern, die nicht auf diese Behandlung ansprechen oder den Alarm nicht verwenden können, werden Medikamente verwendet. Die Medikation sollte so lange fortgesetzt werden, bis das Kind spontan nicht mehr bettnässt. Mit anderen Worten, das Medikament zielt darauf ab, die Windel trocken zu halten, bis das Kind selbstbewusst ist und nicht kurativ. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen.