Hat Ihr Kind wirklich keinen Appetit?
Hat Ihr Kind wirklich keinen Appetit? Ihrer Meinung nach isst dein Kind möglicherweise nicht genug und hat möglicherweise einen schlechten Appetit. Das wichtige Kriterium dabei ist, ob die Kinder dem für ihr Alter erforderlichen Größen- und Gewichtsverhältnis nahe kommen.
Der richtige Weg, um magersüchtige Kinder anzusprechen
Nach Meinung vieler Eltern isst ihr Kind nicht genug und hat einen schlechten Appetit. Wenn sie Magersucht beschreiben, erwähnen Eltern oft, dass ihre Kinder zu wenig essen, wählerisch sind, Schwierigkeiten haben, sich selbst zu ernähren, ein anstößiges Ernährungsverhalten und seltsame Essgewohnheiten haben. Solche Probleme treten bei 25 Prozent der Kinder auf. Die meisten dieser Kinder haben jedoch keine Wachstumsverzögerung oder Mikro- und Makronährstoffmangel.
Eltern sagen ‘Mein Kind hat keinen Appetit’ aber…
Es gibt eine Reihe von Indikatoren, die von Kinderärzten in der Ernährung und Entwicklung von Kindern verwendet werden. Das wertvollste davon ist der Bereich des Gewichts- und Größenperzentils des Kindes’s auf den Perzentilkurven im Vergleich zu türkischen Kindern in ihrer Altersgruppe. Die Perzentilkurven deuten auf einen fortschreitenden Rückgang, eine unzureichende Aufnahme und den Bedarf an weiteren Untersuchungen hin. Ein normaler Appetit kann bei einem Individuum in Betracht gezogen werden, dessen physiologische Bedürfnisse normalerweise erfüllt sind, das normal wächst und das keine Mikro- und Makronährstoffmängel aufweist.
Wenn Ihr Kind Appetitlosigkeit hat
Wenn alle Anamnese- und Untersuchungsergebnisse auf Magersucht hindeuten, sollten die Ernährungsroutinen detailliert hinterfragt werden. Eine 24-stündige oder 3-tägige Diätgeschichte einschließlich Lebensmittelart, -menge und -nährwert ist wichtig bei der Berechnung der Flüssigkeitsmenge, der Kalorien, der Mineralien und der Vitamine. Während die erhaltenen Informationen Informationen über die diätetische Methode liefern, kann eine unzureichende Kalorienzufuhr oder altersbedingte unangemessene Lebensmittelauswahl auf Nährstoffmängel hinweisen. Andererseits können gastroenterologische Ursachen zugrunde liegen. Obwohl der Reflux (gastroösophagealer Reflux) am häufigsten ist, sollten Zöliakie und andere mögliche Diagnosen untersucht werden. Die Schilddrüsenfunktion sollte ebenfalls bewertet werden.
Wenn sich Ihr Kind nach dem Essen erbricht
Vorsicht ist geboten bei Reflux beim Erbrechen nach einer Mahlzeit und Nahrungsmittelallergien, insbesondere bei Erbrechen innerhalb der ersten zwei Stunden. Diese Diagnosen sollten jedoch getrennt für Säuglings- und Kindesalter ausgewertet werden.
Das Kind sollte entscheiden, was und wie viel es essen soll
Wenn bei einem Kind mit Magersucht alle organischen Ursachen ausgeschlossen sind, sollte die psychosoziale Dimension angesprochen werden. Die Eltern sind für die Zubereitung von Lebensmitteln mit hohem Nährwert und angemessenem Geschmack, Form und Geruch sowie für die Organisation der Mahlzeiten verantwortlich. Das Kind sollte entscheiden, was und wie viel es essen soll. Kinder mit Magersucht sollten nicht den ganzen Tag lang essen oder zu viel Milch und Obst konsumieren. Essen sollte Spaß machen und Kinder sollten nie gezwungen werden. Bestechung, Drohungen und Bestrafung werden stark abgeraten. Kinder mit Magersucht sollten lernen, mit der Familie am Tisch zu sitzen. Es sollte bekannt sein, dass Kinder Erwachsene imitieren.
Don’versuchen Sie nicht, Ihr magersüchtiges Kind zu essen zu zwingen
Das Kind zum Essen zu zwingen kann nach einer Weile Sturheit und Symptome verursachen und dazu führen, dass das Kind unerwünschte Verhaltensweisen wie selbst induziertes Erbrechen annimmt. Das Kind sollte 10-15 Minuten vor den Mahlzeiten ruhen dürfen. Übermäßige Müdigkeit kann den Hunger unterdrücken. Am Esstisch sollte die Aufmerksamkeit des magersüchtigen Kindes auf das Essen gerichtet sein. Aus diesem Grund sollten Bücher und Spielzeug weggeräumt und der Fernseher ausgeschaltet werden. Die Fütterungszeit sollte auf 20-30 Minuten begrenzt werden und der Tisch sollte entfernt werden, wenn die Zeit abgelaufen ist.
Hüten Sie sich vor Nahrungsergänzungsmitteln!
Ergänzungen sollten sehr selektiv sein. Unter der Aufsicht eines Kinderarztes sollte es nach der Bestimmung der Mängel des Kindes durch Blutbilder darauf abzielen, diese Mängel zu ersetzen. Zum Beispiel wäre es extrem falsch, ein Kind mit Eisenmangel mit Vitaminen zu bombardieren. Eisen sollte zuerst ersetzt werden. Appetitliche Sirupe werden nicht empfohlen. All dies gilt für gesunde Kinder mit Magersucht, die keine zugrunde liegende organische Ursache haben. Kinder mit zugrunde liegender organischer Pathologie sollten separat bewertet werden.