Herz-Aneurysmen schreiten ohne Symptome voran
Herzaneurysmen haben ein hohes Risiko für Todesfälle aufgrund einer späten Diagnose. Experten empfehlen, dass sich jeder, insbesondere diejenigen mit Risikofaktoren, einem regelmäßigen Screening zur Bekämpfung dieser Krankheit unterziehen.
Verläuft asymptomatisch, diagnostizierte späte Herzaneurysmen
Das Aneurysma ist als ballonartige Vergrößerung durch eine Schwächung der Gefäßwand definiert. Unter der Überschrift von Herzaneurysmen werden Aneurysmen der Aorta, die die Hauptarterie ist, und Aneurysmen des Herzens selbst oft unter der gleichen Überschrift verwechselt. Das Aortenaneurysma bezeichnet die Vergrößerung der Aorta, die Blut in den Körper transportiert, indem sie größer als ihr normaler Durchmesser wird. Mit der Feststellung, dass sich Aneurysmen in allen Teilen der Aorta entwickeln können und die Gefahr besteht, dass sie lebensbedrohlich sind, indem sie den vergrößerten Teil sprengen oder die innere Schicht zerreißen, sagte Acibadem Adana Hospital Cardiovascular Surgery Specialist Prof. Dr. Oner Gulcan, “Je größer das Aneurysma, Ab 5,5 cm ist es umso wahrscheinlicher, dass sie platzen. Bei kleinen Aneurysmen wird die Blutdruckkontrolle gestartet und der Patient verfolgt. Aneurysmen, die größer als ein bestimmter Durchmesser sind, werden durch einen Eingriff in der Leiste mit einer Operation oder einem Stent behandelt. Ein Herzaneurysma wird als Ballonbildung definiert, die durch eine Schwächung aufgrund des Ersatzes der Herzmuskulatur durch faseriges Gewebe in dem Bereich entsteht, der nach einem Herzinfarkt und dem Fehlen von Muskeln in diesem Bereich vom blockierten Gefäß gespeist wird. ”
Regelmäßige Nachbereitung rettet Leben
Herzaneurysmen entstehen durch den Verlust von Muskelzellen im Bereich, der nach einem Herzinfarkt vom blockierten Gefäß gespeist wird. Die häufigsten Symptome dieser Erkrankung sind ein Druckgefühl oder Schmerzen in der Brust, Rückenschmerzen, Husten und Atemnot. Patienten, die sich in der Regel mit Bauchschmerzen nach einer plötzlichen Ruptur ohne Symptome in die Notaufnahme begeben. Prof. Dr. Gulcan listet die Risikofaktoren wie Alter, Rauchen, Bluthochdruck, Familiengeschichte, genetische Bindegewebserkrankungen wie Marfan oder Ehlers- Danlos-Syndrom und Bikuspidalaorta (Aortenklappe mit zwei Blättern) auf und beantwortet die Frage “Ist es möglich, ein Herz-Aneurysma frühzeitig zu erkennen? ” wie folgt: “Viele
Patienten können spät diagnostiziert werden, weil sie in der Regel asymptomatisch sind. Vor allem diejenigen, die gefährdet sind Die Patienten mit diagnostizierten Aneurysmen sollten einmal jährlich untersucht werden und Patienten mit diagnostizierten Aneurysmen sollten genauer mit einer Ultraschalluntersuchung für den Bauch, einer Echokardiographie für den Brustkorb und einmal pro Jahr einer Computertomographie verfolgt werden. Es ist von großer Bedeutung, dass Patienten, die einen Herzinfarkt hatten, mit echokardiographischer Nachsorge ausgewertet und hinsichtlich der Aneurysma-Entwicklung und Gerinnselbildung unter Kontrolle gehalten werden. ”
Kann zu einer Lähmung führen
Aortenaneurysmen können einen plötzlichen Blutdruckabfall, Ohnmacht und sogar den Verlust von Leben als Folge eines Platzens oder einer inneren Ruptur verursachen. Bei Herzaneurysmen können neben Herzinsuffizienzsymptomen wie Atemnot und Müdigkeit auch ein plötzlicher Schlaganfall aufgrund von Gerinnseln im aufgeblähten Teil, der unbeweglich ist, und ein plötzlicher Verlust des Lebens aufgrund eines Bruchs der verdünnten Wand auftreten. Die Aortenwand besteht aus drei Hauptschichten. Die Aortendissektion ist eine Operation, bei der die innere Schicht der Aorta reißt und das Blut in die mittlere Schicht eindringen kann, um ein neues Lumen zu erzeugen. Prof. Dr. Gulcan sagte, dass dieser Zustand normalerweise bei älteren Menschen und bei Bluthochdruck auftritt, und dass die neu gebildete Aortendissektion eine dringende und lebensbedrohliche Erkrankung ist. Wenn die äußere Aortenschicht möglicherweise reißen und platzen kann, sterben 50 Prozent der Patienten in den ersten 48 Stunden. Für jede weitere Stunde steigt das Sterberisiko um 1 Prozent. Wenn die Aorta reißt, sinkt die Überlebenschance. ”
Die Operation wird bei einem Wachstum von mehr als 5 cm durchgeführt
Bei der Diagnose besteht der primäre Behandlungsansatz darin, den Blutdruck zu kontrollieren und auf Risikofaktoren wie Rauchen und Cholesterin zu achten. Bei Aortenaneurysmen wird je nach Lage und Größe des Aneurysmas eine chirurgische oder hybride (Stent und Operation zusammen) Behandlung angewendet, während bei Herzaneurysmen eine chirurgische Behandlung erforderlich ist, wenn Herzinsuffizienz, Gerinnselbildung und Herzklopfen auftreten. Prof. Dr. Gulcan betont, dass chirurgische Eingriffe bei Aneurysmen durchgeführt werden, wenn ein Wachstum von 5,5 cm oder mehr oder 0,5 cm oder mehr pro Jahr festgestellt wird, und fährt fort wie folgt: “Bei Patienten mit genetischen Erkrankungen und Herzklappenanomalien, Als Grenze im Anfangsbereich der Aorta werden 5 cm akzeptiert. Wenn es begleitende Risikofaktoren gibt, wird diese Grenze auf 4,5 cm gesetzt.”