Hüten Sie sich vor Blutergüssen bei Neugeborenen!
Hüten Sie sich vor Blutergüssen bei Neugeborenen! Die Lösung für die Tetralogie von Fallot, einer angeborenen Erkrankung, die in der Neugeborenenperiode auftritt, ist ein gutes Follow-up-System. Nach der Operation führen die Kinder ein Leben, das dem normalen nahe kommt.
Chirurgie kann ein gesundes Leben führen
Die Tetralogie von Fallot, der häufigsten cyanotischen angeborenen Herzkrankheit und einer Herzerkrankung, wird in zwei als angeborene Herzkrankheiten mit und ohne Blutergüsse unterteilt. In dem Hinweis darauf, dass obwohl es vier verschiedene Herzanomalien enthält, eine Anomalie während der Entwicklung des Herzens im Mutterleib diese Krankheit verursacht, sagt Acibadem Bakirkoy Krankenhaus Kardiovaskuläre Chirurgie Spezialist Prof. Dr. Riza Turkoz, “Es gibt einen ventrikulären Septumdefekt (VSD), das ist ein großes Loch zwischen den Herzkammern im Herzen, Stenose in der Vene und Klappe führt zur Lunge (pulmonale Stenose), Verschiebung der Aorta in Richtung der rechten Herzkammer und Verdickung auf der rechten Seite des Herzens. ”
Hüten Sie sich vor Blutergüssen!
Die Blutergüsse der Fingernägel, Zehennägel und Lippen von Neugeborenen gehören zu den ersten Anzeichen der Krankheit. Prof. Dr. Turkoz sagt, dass diese Symptome, die einige Zeit nach der Geburt sichtbar werden, beachtet werden sollten und fährt wie folgt fort: “Obwohl es in der frühen postnatalen Phase nicht viel Blutergüsse gibt, treten diese Symptome im ersten Monat auf. Je mehr Stenosen sich in der Klappe und Vene befinden, die zur Lunge führen, desto mehr Blutergüsse treten auf. Wenn Babys weinen, nehmen die Blutergüsse zu und sie können auch Ohnmachtsanfälle haben. Während dieser Attacken versucht das Kind, den Blutfluss zur Lunge zu erhöhen, indem es eine spezielle Hockenposition einnimmt. Zu viel Blutproduktion im Körper aufgrund unzureichender Durchblutung der Lunge. Dies kann zu unerwünschten Hirnschäden führen. ”
Die Computertomographie sticht in der Diagnostik hervor
Wenn die Tetralogie von Fallot nach Blutergüssen oder einem Herzgeräusch vermutet wird, wird das Baby durch Echokardiographie diagnostiziert. Die Herzkatheteruntersuchung, auch als Angiographie bekannt, wurde in der Vergangenheit häufig vor der Tetralogie von Fallot-Operationen durchgeführt, aber heute wird sie durch eine Computertomographie (CT) ersetzt. Prof. Dr. Turkoz erklärte, dass die CT-Angiographie eine Stenose in den Zweigen der Lungenarterie nachweist, die in 30 Prozent der Fälle mit einer Tetralogie von Hüten Sie sich vor Blutergüssen bei Neugeborenen!
Fallot und Koronararterienanomalien auftritt, die
Hüten Sie sich vor Blutergüssen bei Neugeborenen! Die Diagnose dieser Fälle vor der Operation ist von großer Bedeutung für die Planung der Operation, die Verringerung des Risikos und die langfristige störungsfreie Nachbeobachtung nach der Operation. ”
Chirurgie ist der einzige Weg!
Hüten Sie sich vor Blutergüssen bei Neugeborenen! Chirurgie ist der Goldstandard in der Behandlung dieser Krankheit! Prof. Dr. Turkoz weist darauf hin, dass eine vollständige Korrekturoperation in Operationen bevorzugt wird, dass ein frühzeitiges Eingreifen erforderlich sein kann, wenn die Klappe und das Gefäß, das zur Lunge führt, in der Neugeborenenperiode zu eng sind: “Bei dieser Operation, Die Löcher zwischen den Herzkammern werden geschlossen und die Stenosen in den Klappen und Gefäßen, die zu den Lungen führen, werden korrigiert. Bei der Behandlung von Fallot- Tetralogie wurden Babys mit niedrigem Alter und Gewicht zuerst einer Shunt-Operation unterzogen, sowie nach einem oder zwei Jahren einer vollständigen Korrekturoperation. Wurde jedoch ein Shunt eingesetzt, waren beide Operationen erforderlich und es bestand die Gefahr einer Verengung oder Blockierung in der Zeit zwischen den beiden Operationen. In den letzten Jahren wird bei einer Tetralogie von Fallot, wenn der Patient keinen Blutergüsse hat oder wenn die Blutergüsse nicht zu stark sind, eine vollständige Korrekturoperation zwischen den ersten drei bis sechs Monaten bevorzugt. Denn wenn die Wartezeit verlängert wird, können Blutergüsse und Komplikationen aufgrund der Mischung aus sauberem und schmutzigem Blut aufgrund von Zyanose auftreten. Wenn jedoch vor drei Monaten übermäßige Blutergüsse oder Anfälle auftreten, werden vollständige Korrekturoperationen unabhängig vom Alter bevorzugt. ”
Der Deckel muss geschützt werden
Bei 75 Prozent der Patienten mit Fallot-Tetralogie ist die Lungenklappe schmal, dick und schlecht beweglich. Bei der klassischen Behandlungsmethode wurde aufgrund der Enge dieses Ventils sein Ring direkt geschnitten und verbreitert. Nach etwa drei bis fünf Jahren wurde die Notwendigkeit einer Klappe viel größer, als sich die rechte Seite des Herzens vergrößerte. In den letzten Jahren haben wir neue chirurgische Techniken verwendet, um diese Klappe zu erhalten. Wir bewahren die Lungenklappe über 90 Prozent der Zeit,” Prof. Dr. Turkoz sagte: “Wenn Sie diese Klappe schneiden, verliert sie ihre Funktion und wächst im Laufe der Zeit auf der rechten Seite des Herzens. Bei der neuen Behandlungsmethode wird die Notwendigkeit einer zweiten Operation minimiert. ”
Worauf sollte man achten?
Familien von Kindern, die sich einer Fallot-Tetralogie unterzogen haben, haben eine Reihe von Aufgaben. Prof. Dr. Riza Turkoz führt sie wie folgt auf:
Kinder sollten regelmäßig nach der Operation von einem Kinderkardiologen überprüft werden. Hüten Sie sich vor Blutergüssen bei Neugeborenen!
Hüten Sie sich vor Blutergüssen bei Neugeborenen! • Es ist besonders wichtig, das Vorhandensein einer Lungenklappenstenose zu überwachen.
• Es ist wichtig zu bedenken, dass nach erfolgreicher Behandlung der Tetralogie von Fallot Babys ein leben nahe dem Normalen führen können. Sie können ihre Ausbildung und ihr Arbeitsleben in der Zukunft problemlos fortsetzen. Mädchen können im Erwachsenenalter Babys bekommen. Hüten Sie sich vor Blutergüssen bei Neugeborenen!
ENDNOTE
Es gibt einige Probleme, die in Betracht gezogen werden sollten, um den Gesundheitszustand der Tetralogie von Fallot-Patienten zu schützen, die diagnostiziert werden, während sich das Baby noch im Mutterleib befindet. Zum Beispiel; wenn es einen Bedarf an Intervention in der frühen postnatalen Periode gibt, sollte die Mutter ein Krankenhaus mit pädiatrischen Kardiologie und pädiatrischen Herzchirurgie Spezialisten wählen. So wird das risiko für das Leben minimiert.