Leukozyten Was sind Leukozyten und Leukozyten? Weiße Blutkörperchen
Leukozyten Was sind Leukozyten und Leukozyten? Weiße Blutkörperchen, auch bekannt als weiße Blutkörperchen oder Leukozyten (WBC- White Blood Cell), sind ein Parameter, der in kompletten Blutwerttests untersucht wird. Ihre Rolle im Körper ist es, an der Verteidigung teilzunehmen und Infektionen zu bekämpfen. Sie bewegen sich durch das Blut auf der Suche nach Eindringlingen. Sie sind für den Schutz des Körpers vor Keimen, Bakterien und Giftstoffen verantwortlich. Sie werden normalerweise in den Blutgefäßen gefunden, aber im Falle der Gefahr verlassen sie das zirkulierende System und zerstören das Antigen in dem betroffenen Bereich. Mit anderen Worten, sie bilden eine schnelle Verteidigungslinie, die sich multipliziert und Maßnahmen ergreift, noch bevor die Symptome der Krankheit auftreten. Die Messung der weißen Blutkörperchen erfolgt gegen Referenzwerte. Sie machen 1% des gesamten Blutvolumens aus und es gibt 5 Typen: neutrophile, lymphozytäre, monozytenartige, eosinophile und bazophile. Neutrophile sind die erste WBC-Art, die auf Antigene reagiert, die in den Körper eindringen. Wenn fremde Zellen in den Körper gelangen, setzen Lymphozyten Lymphokinchemikalien frei, um die Zellen des Immunsystems zu stimulieren und es den Zellen zu ermöglichen, fremde Organismen anzugreifen. Monozyten greifen Bakterien an und zerstören sie, und sind für die Entfernung abgestorbener Zellen aus dem Gewebe verantwortlich. Eosinophile schützen den Körper vor Entzündungen, die durch allergische Reaktionen verursacht werden. Basophile spielen eine aktive Rolle im Kampf gegen parasitäre Infektionen und sind in einem frühen Stadium an der Erkennung und Zerstörung von Krebszellen beteiligt. Die Anzahl der Leukozyten (WBC) eines erwachsenen Menschen variiert, aber der normale Bereich liegt zwischen 4.000 und 11.000 pro Mikroliter. Im Allgemeinen wird ein Leukozytenzählwert von mehr als 11.000 weißen Blutkörperchen (Leukozyten) pro Mikroliter Blut bei Erwachsenen als hoher Wert für weiße Blutkörperchen angesehen. Eine Leukozytenzahl von weniger als 4.000 pro Mikroliter kann bedeuten, dass der Körper nicht in der Lage ist, die Infektion so zu bekämpfen, wie er sollte. Eine niedrige Anzahl wird manchmal als Leukopenie bezeichnet und kann auf bestimmte Krankheiten hinweisen. Wie ist die Verteilung des WBC-Werts nach Alter? Leukozyten variieren je nach Alter. WBC-Werte nach Alter, die in 1 Mikroliter Blut vorhanden sein sollten:– 0 bis 1 Monat: 9.000 – 30.0002 bis 12 Monate: 5.000 – 19.500 1 bis 3 Jahre: 6.000 – 17.500
• 4 bis 5 Jahre: 5.500 – 15.000
• 6 bis 15 Jahre: 4.500 – 13.000
• 15 Jahre und älter: 4.000 – 10.000
Werden diese Referenzwerte in den Altersgruppen überschritten, können aufgrund hoher oder niedriger Werte gesundheitliche Probleme auftreten.
Was sind die Arten von Leukozyten?
Alle Leukozyten haben Kerne, die sie von anderen Blutzellen unterscheiden, d.h. nukleierte rote Blutkörperchen und Blutplättchen. Die verschiedenen Arten von weißen Blutkörperchen werden nach bestimmten Standards klassifiziert. Die breitesten dieser Klassen sind diejenigen, die auf der Struktur basieren, als Granulozyten oder agranulocytes oder auf Zelllinie, als myeloide Zellen oder lymphoide Zellen. Diese breiten Klassifikationskategorien lassen sich weiter in fünf Haupttypen unterteilen, die als neutrophile, eosinophile, d.h. acidophile, basophile, lymphozytäre oder monozytäre Granulozyten bezeichnet werden und sich durch ihre physikalischen und funktionellen Eigenschaften voneinander unterscheiden. Unter diesen Typen können Monozyten und neutrophile als phagozytäre klassifiziert werden. Es gibt weitere Subtypen, wie B-Zellen, benannt nach Knochenmarkszellen unter den Lymphozyten, T-Zellen, benannt nach Thymusdrüsen und natürlichen Killerzellen oder Killerzellen, die fremde Eindringlinge eliminieren.
Neutrophile
Neutrophile machen 60-70% der Leukozyten im Kreislaufsystem aus und sind die häufigsten weißen Blutkörperchen. Sie sind in zwei Untergruppen mit unterschiedlichen Funktionen unterteilt, die neutrophile Killer und neutrophile Fänger. Neutrophile verteidigen normalerweise den Körper gegen bakterielle oder pilzartige Infektion und stellen das Immunsystem’ s erste Antwort zur mikrobiellen Infektion zur Verfügung. Ihre weit verbreitete Aktivität und ihr Tod in einem Bereich des Körpers führt zur Bildung von Eiter. Sie haben einen viellappigen Kern, der durch dünne Fäden verbunden zu sein scheint. Neurophile sind die häufigsten Zelltypen in den frühen Stadien der akuten Entzündung und Wundentzündung. Nach der Aufnahme von Mikroben können diese Zellen die Lysosomen, mit denen sie sie verdauen, nicht regenerieren. Sie sterben daher nach Phagozytose, d.h. Aufnahme und Abbau von jeweils mehreren Krankheitserregern. Es wurde beobachtet, dass neutrophile im menschlichen Körper einen durchschnittlichen zirkulierenden Lebensdauer zwischen 5 und 135 Stunden, außer wenn sie aufgrund von Lysosomenverarmung sterben.
Leukozyten Was sind Leukozyten und Leukozyten? : Eosinophilen Eosinophile
machen etwa 2 – 4% der gesamten Leukozyten im Blut aus. Diese Zahl schwankt im Laufe des Tages, saisonal und während der Menstruation bei Frauen. Der Eosinophile Wert steigt als Reaktion auf Allergien, parasitäre Infektionen, Kollagenerkrankungen, Erkrankungen der Milz oder des zentralen Nervensystems. Obwohl sie im Blut selten sind, finden sie sich in großer Zahl in den Schleimhäuten der Atemwege, des Verdauungstraktes und der unteren Harnwege. Eosinophile reagieren primär auf parasitäre Infektionen im Körper. Eosinophile sind auch die entzündlichen Zellen, die am meisten hauptsächlich aktiviert werden, wenn der Körper allergische Reaktionen hat. Die wichtigsten Ursachen der Erkrankung, genannt Eosinophilie, sind -Allergien wie Asthma, Heuschnupfen Bienenstöcke , sowie parasitäre Infektionen Sie sezernieren Chemikalien, die diese großen Parasiten zerstören, wie Hakenwürmer oder Bandwürmer, die zu groß sind, um ein normales rotes Blutkörperchen zu schlucken. Im allgemeinen besteht der Kern aus einem Paar von Lappen, die durch einen dünnen Draht verbunden sind. Basophils Basophile führen die allergische und antigene Antwort durch, in der das chemische histamine freigegeben wird und veranlaßt Blutgefäße zu erweitern. Sie machen weniger als 0,5% der Gesamtzahl der Leukozytentypen aus und sind damit die seltenste Leukozytenart. Sie sind aufgrund ihrer Seltenheit schwer zu identifizieren und haben mehrere physikalische und chemische Eigenschaften mit anderen leukozytischen Typen . Ihre Kerne mögen zwei- oder dreilappig sein, aber die große Anzahl größerer Körner, die sie verbergen, macht sie schwer zu sehen. Basophile sezernieren zwei verschiedene Chemikalien, die Histamin und Heparin genannt werden, die dem Körper helfen’s Abwehrkräfte. Histamin ist für die Erweiterung der Blutgefäße und die Erhöhung des Blutflusses zu verletztem Gewebe verantwortlich. Außerdem werden die Blutgefäße durchlässiger, sodass neutrophile und gerinnende Proteine leichter vom Blutkreislauf in das Bindegewebe gelangen können. Heparin ist ein Gerinnungshemmer, ein Gerinnungshemmer, der die Blutgerinnung verhindert und somit die Bewegung anderer Leukozyten in ein bedrohtes Gebiet fördert. Basophile können chemische Signale senden, die eosinophile und neutrophile Granulozyten an einen Infektionsort locken.
Lymphozyten Lymphozyten
sind im Lymphsystem häufiger als im Kreislaufsystem. Lymphozyten, die in viele Subtypen unterteilt sind, zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen Zellkern und eine relativ geringe Menge an Zytoplasma aufweisen, die sehr unterschiedlich innerhalb der Zelle positioniert sind. Lymphozyten-Subtypen umfassen in erster Linie B-Zellen und T- Zellen. B-Zellen produzieren Antikörper, die an Krankheitserreger binden können, hemmen
die Pathogeninvasion, Aktivieren Sie das Komplementsystem, das hilft, Krankheitserreger aus dem Körper zu entfernen und die Erregerverstörung zu erhöhen. T-Zellen werden weiter unterteilt. T-Zellen, die CD4 als gemeinsamen Rezeptor aufweisen, sind als CD4+ T-Zellen bekannt. Sie können antigene Peptide binden, Zytokine produzieren und andere Funktionen ausführen, die helfen, die Immunantwort zu koordinieren. In HIV- Infektion sind diese Zellen eines der Hauptelemente bei der Beurteilung der Integrität eines individuellen’s Immunsystems. T-Zellen, die CD8 aufweisen, werden als CD8+ T-Zellen bezeichnet. Diese Zellen identifizieren und töten virusinfizierte Zellen oder Tumorzellen. T-Zellen haben einen alternativen T-Zell-Rezeptor. T-Zellen sind häufiger in Geweben als im Blut und teilen die Eigenschaften anderer zytotoxischer T-Zellen und natürlicher Killerzellen. Natürliche Killerzellen können den Körper zerstören, wenn sie keine MHC-Klasse-I- Moleküle aufweisen. Die Abnahme in der Fähigkeit von Zellen, sich mit dem MHC-Molekül der Klasse I zu kennzeichnen kann auftreten, wenn Zellen durch ein Virus angesteckt werden oder krebsartig werden.
Monozyten
Die größte Art von roten Blutkörperchen, Monozyten, teilen sich die neutrophilen’ Funktion der Phagozytose, d.h. sie zu schlucken und im Inneren abzubauen. Aber Monozyten sind viel langlebiger, weil sie eine zusätzliche Rolle haben. Monozyten legen Pathogenfragmente an T-Zellen ab, so dass Krankheitserreger vom Immunsystem wieder erkannt und schneller abgetötet werden können. Dies bewirkt, dass der Körper eine Antikörperantwort aufbaut. Monozyten verlassen schließlich den Blutkreislauf und werden zu Gewebemakrophagen, die abgestorbene Zellreste entfernen und Mikroorganismen angreifen. Die Trümmer und Trümmer abgestorbener Zellen oder aggressiver Mikroorganismen können von neutrophilen Granulozyten nicht wirksam entfernt werden. Monozyten haben im Gegensatz zu neutrophilen Granulozyten aufgrund ihrer Fähigkeit, lysosomale Inhalte zu regenerieren, eine viel längere aktive Lebensdauer. Unter normalen Bedingungen haben sie einen nierenähnlichen Kern und reichlich Zytoplasma. Einige Arten von -Leukozyten können sich dauerhaft in anderen Geweben des Körpers ansiedeln, anstatt durch das Kreislaufsystem zu wandern. Diese Zellen erhalten unterschiedliche Namen, je nachdem, in welchem Organgewebe sie sich im Körper ansiedeln.
Was sind Leukozyten Erkrankungen?
Erkrankungen von -Leukozyten, oder weißen Blutkörperchen werden üblicherweise nach ihrem numerischen Wert klassifiziert. Eine übermäßige Anzahl von Leukozyten wird als proliferative Störungen oder Leukozytose definiert und eine unzureichende Anzahl ist definiert als Leukopenie. Es gibt jedoch auch Störungen, bei denen die weißen Blutkörperchen normal sind, aber die Zellen ihre Funktionen nicht normal erfüllen. Obwohl Krebserkrankungen der weißen Blutkörperchen des Kreislaufsystems und des lymphatischen Systems im Allgemeinen als Leukämien und Lymphome klassifiziert werden, können sich diese Kategorien überlappen und sind allgemein in Paaren definiert.
Leukozyten Was sind Leukozyten und Leukozyten? :Leukopenie
Eine Reihe von Bedingungen kann eine Abnahme der Anzahl der weißen Blutkörperchen verursachen. Dies wird normalerweise bei neutrophilen Granulozytopenien beobachtet und kann als Neutropenie oder Granulozytopenie bezeichnet werden. In selteneren Fällen kann es zu einer Abnahme der Lymphozyten kommen, die als Lymphozytopenie oder Lymphopenie bezeichnet werden können.
Neutropenie
Neutropenie kann erworben oder angeboren sein. Sie kann erworben werden oder endogen sein. Es kann durch eine verminderte Produktion von neutrophilen Zellen oder eine höhere Rate ihrer Entfernung aus dem Blut verursacht werden. Erkrankungen des Immunsystems wie verschiedene Chemotherapeutika, Antibiotika, Strahlenvergiftung, Alkohol oder Benzolvergiftung, Fanconni-Störung, zyklische Neutropenie, Kostmann-Krankheit, Kollagenerkrankung, AIDS Blutzelldysfunktionen wie megaloblastische Anämie, Myelodysplasie, Knochenmarkversagen, akute Leukämie, jede großräumige Infektion oder andere Ursachen wie Hunger oder Hypersplenismus können zu Neutropenie führen. Die Symptome, die während der Neutropenie gesehen werden, sind direkt mit der zugrunde liegenden Ursache des Rückgangs in den neutrophilen verbunden. Die Behandlung richtet sich daher auf die zugrunde liegende Ursache der Neutropenie.
Lymphozytopenie
Eine sehr niedrige Gesamtlymphozytenzahl wird lymphocytopeniagenannt. CD4+ T-Zellen sind am stärksten von dieser Bedingung betroffen. Lymphozytopenie kann angeboren oder erworben sein. Lymphocytopenia kann viele Ursachen haben. Die häufigsten sind schwere kombinierte Immunschwäche, diffuse variable Immunschwäche, Ataxie-Teleangiektasie, Wiskott – Aldrich-Syndrom, Immunschwäche mit Thymom, erbliche Immundefekte wie Purin-Nukleosid- Phosphorylase-Mangel, oder genetischer Polymorphismus, aplastische Anämie, durch Viren wie AIDS, SARS, West-Nil-Enzephalitis, Hepatitis, Herpes, Masern, oder
durch Bakterien wie
Tuberkulose, oder durch Parasiten wie die akute Phase der Malaria, Chemotherapie-Medikamente oder Strahlenexposition verursacht. Darüber hinaus, groß angelegte chirurgische Operationen, Nierentransplantation oder Knochenmarktransplantation, Hämodialyse, Nierenversagen, schwere Verbrennungen, Zöliakie, schwere akute Pankreatitis, Sarkoidose, Protein-Verlust-Enteropathie, anstrengende Bewegung, Karzinom, Arthritis, Systemische lupus erythematodes, dermatomyositis, polyangiitis, granulomatous, systemische vasculitis kann lymphocytopenia verursachen. Zinkmangel in der individuellen und 39;s täglichen Ernährung oder übermäßiger Alkoholkonsum kann auch zu diesem Zustand führen. Die Symptome und die Behandlung der Lymphozytopenie variieren je nach der zugrunde liegenden Ursache der Erkrankung.
Leukozytose
Eine Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen im Kreislaufsystem wird leukozytose genannt. Diese Zunahme wird am allgemeinsten durch Entzündung verursacht. Es gibt vier Hauptursachen für leukocytosis. Diese werden definiert als erhöhte Produktion von weißen Blutkörperchen im Knochenmark, erhöhte Freisetzung der produzierten Zellen aus der Lagerung im Knochenmark, verringerte Schwergängigkeit zu den Adern und zu den Arterien und verringerte Aufnahme durch Gewebe.
Leukozyten Was sind Leukozyten und Leukozyten? :Neutrophilie Neutrophilie
wird als Erhöhung der absoluten Anzahl von Neutrophilen im Kreislaufsystem definiert. Neutrophilie kann aus einem direkten Problem mit Blutzellen oder als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit resultieren. Die meisten Fälle von Neutrophilie sind sekundär für den entzündlichen Prozess. Direkte Neutrophilie kann durch erbliche Neutrophilie, chronische idiopathische Neutrophilie, Pelger-Huet-Anomalie, Down-Syndrom, Leukozytenadhäsionsmangel, Leukämie, dh. chronisches myeloides oder andere myeloproliferative Störungen und chirurgische Entfernung der Milz verursacht werden. Sekundärer Netreflux kann durch Infektionen, chronische Entzündungen, Rauchen, Stress, die Auswirkungen von Kortikosteroiden oder Krebs verursacht werden. Was verursacht hohe weiße Blutkörperchen (WBC)? Bei Erwachsenen wird ein Leukozytenzählwert von mehr als 11.000 weißen Blutkörperchen (weiße Blutkörperchen) in einem Mikroliter Blut als hoher Wert für weiße Blutkörperchen angesehen und als Leukozytose bezeichnet. Leukozytose kann durch folgende Faktoren verursacht werden:
• Hämolyse • Knochenmarkkrebs (Leukämie, Lymphom) Krebsarten
• Allergische Reaktionen • Hormonstörungen • Herzinfarkt • Gewebeschäden • Entfernung der Milz • Infektionen (bakteriell oder viral) • Chronisches Nierenversagen • Übermäßige Bewegung • Rheumatoide Arthritis • Rauchen • Starker emotionaler und körperlicher Stress • Tuberkulose • Keuchhusten • In ein diabetisches Koma geraten
Auch während der Schwangerschaft beträgt die weiße Blutkörperchen-Zahl etwa 13.000 bis 15.000. Diese Werte sollten überwacht und unter Kontrolle gehalten werden, um zu überprüfen, ob sie durch eine zugrunde liegende Bedingung verursacht werden. Wenn es keine zugrunde liegende Ursache gibt, sollten sie 2 Wochen nach der Lieferung wieder normal sein.
Was sind die Ursachen für einen Mangel an weißen Blutkörperchen (Leukopenie)?
Leukopenie kann aufgrund verschiedener Krankheiten auftreten. Es ist wichtig, darauf zu achten, da dies eine Nebenwirkung einiger Krankheiten und Medikamente sowie ein Indikator für schwere Krankheiten sein kann. Daher ist es für Menschen mit niedrigen WBC- Werten als Folge eines vollständigen Blutbildes sehr wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Die Hauptursachen für Leukopenie sind einige Medikamente, Infektionen, Viruserkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Knochenmarkversagen, Knochenmarkkrebs, Vitaminmangel, Ernährungsstörungen, übermäßiger Alkoholkonsum, Vergrößerung der Milz, HIV-Virus, Krebsbehandlungsmethoden, Rheumatoide Arthritis, Lebererkrankungen, Malaria, Tuberkulose. Ursachen von Leukopenie:
• Knochenmarkprobleme: Das Knochenmark ist für die Produktion von Blutzellen verantwortlich. Die zugrunde liegende Ursache für niedrige Leukozytenzahlen hängt oft mit Knochenmarkproblemen zusammen. Krebsbehandlungen wie Chemotherapie und Bestrahlung können auch die Knochenmarkproduktion beeinträchtigen.
• Autoimmunerkrankungen: Einige Autoimmunkrankheiten, wie Schmetterlingserkrankungen (Lupus) und rheumatoide Arthritis, können den Körper dazu bringen, seine eigene WBCs.
• Infektion: Viren können das Knochenmark beeinträchtigen und eine niedrige Leukozytenzahl verursachen. Blutinfektionen können dazu führen, dass der Körper Leukozyten schneller als üblich verwendet. HIV tötet eine Art von weißen Blutkörperchen.
• Medikamente: Einige Arzneimittel und Antibiotika können Leukozyten zerstören.
• Ernährung: Eine schlechte Ernährung oder niedrige Mengen an Vitaminen wie Folsäure und B12 können die Art und Weise, wie der Körper Leukozyten produziert, beeinflussen. Eine Überdosierung von Alkohol kann die Anzahl der Leukozyten in deinem Körper reduzieren.
• Milzprobleme: Die Milz ist auch für die WBC-Produktion verantwortlich. Durch Infektionen, Blutgerinnsel und andere Probleme kann die Milz anschwellen und anders als normal arbeiten, was dazu führen kann, dass die Leukozytenzahl sinkt.
Wie behandelt man einen Mangel an weißen Blutkörperchen (Leukopenie)?
Für die Behandlung muss zunächst der Erreger des Mangels identifiziert und anschließend ein Behandlungsplan entwickelt werden. Wenn es durch eine Viruserkrankung verursacht wird, werden die WBC-Werte bei der Behandlung wieder normal. Wenn es durch ein Problem im Immunsystem verursacht wird, kann ein Behandlungsverlauf mit immunstärkenden Medikamenten geplant werden. Wenn es eine Nebenwirkung eines Medikaments ist, sollte das Medikament gestoppt werden und die Blutwerte sollten überwacht werden. Wenn es auf eine Chemotherapie oder Strahlentherapie zurückzuführen ist, sollte eine Pause für eine Weile genommen werden und die Werte sollten sich wieder normalisieren. Neben diesen Behandlungsmethoden ist es auch sehr wichtig, dass der Patient einen gesunden Ernährungsplan befolgt und sich nicht überanstrengt.