Mit Routineuntersuchungen Krebs vorbeugen
Krebsarten bei Frauen haben in den letzten Jahren rapide zugenommen. Regelmäßige gynäkologische Untersuchungen sind von großer Bedeutung, um diese Krankheiten zu bekämpfen.
Don’ nicht vernachlässigen regelmäßige gynäkologische Untersuchungen
Routineuntersuchungen jedes Jahr spielen eine wichtige Rolle, um viele Krankheiten frühzeitig zu erkennen. Regelmäßige gynäkologische Untersuchungen gehören dazu… Experten sagen, dass jede Frau mindestens einmal im Jahr mit gynäkologischer Untersuchung und Ultraschall überprüft werden sollte. Denn einige Krebsarten, insbesondere bei Frauen, können dank dieser Screenings frühzeitig erkannt und ohne Verlust von Menschenleben leicht behandelt werden. Mit der Feststellung, dass es sich bei diesen Erkrankungen um intrauterinen, ovariellen und zervikalen Krebs handelt, erhielten wir Informationen über diese drei Krankheiten von Acibadem Kadikoy Hospital Gynäkologie und Geburtshilfe, gynäkologische Onkologie Chirurgie Spezialist Prof. Dr. Fuat Demirci.
Intrauteriner Krebs Diagnose:
Dieser Zustand, der sich auf einen bösartigen Tumor bezieht, der aus dem intrauterinen Epitalgewebe stammt, tritt normalerweise nach den Wechseljahren auf. Jedoch, mit der Feststellung, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens vor den Wechseljahren 10 Prozent beträgt, sagte Prof. Dr. Demirci, “Das wichtigste Ergebnis in diesem Krebs ist Blutungen bei einem Patienten, der in die Menopause eingetreten ist! Bei unregelmäßiger Menstruation und übermäßigen Blutungen vor den Wechseljahren muss die Gebärmutter beprobt werden. ” Risikofaktoren: Faktoren wie Verdickung der Gebärmutter, Übergewicht, frühe Menstruation und spätes Ende der Menstruation erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Krebs. Andere Risikofaktoren für diesen Krebs umfassen die Verwendung von Östrogen allein, die Diagnose eines polyzystischen Ovarialsyndroms vor der Menopause, die Verwendung von Tamoxifen in Bezug auf Brustkrebs und die Familienanamnese von Brust- und Darmkrebs. Behandlungsmethoden: Wenn der Tumor die Hälfte der Gebärmutterwand nicht überschreitet, reicht eine chirurgische Entfernung der Gebärmutter, der Eierstöcke und der Eileiter für die Behandlung aus. Mit der Feststellung, dass die Operation umfangreicher ist, wenn sie die Hälfte der Gebärmutterwand überschreitet, fährt Prof. Dr. Demirci wie folgt fort: “In einem solchen Fall nicht nur die Eileiter und Eierstöcke, sondern auch die Lymphknoten
im Becken und paraaortischen Bereich und das Omentum, Die Fettschicht des Bauches, muss entfernt werden. Die Hauptbehandlung für intrauterinen Krebs ist Chirurgie, aber Strahlentherapie und Chemotherapie werden auch als unterstützende Behandlung verwendet. ”
Empfängnismöglichkeit:
Patienten mit intrauterinem Krebs, die in einem sehr frühen Stadium gefangen werden und im gebärfähigen Alter sind, können ein Kind mit guter Beurteilung und enger Nachbeobachtung empfangen und zur Welt bringen.
Gebärmutterhalskrebs Diagnose:
Der wichtigste Befund der Krankheit; blutiger Ausfluss und Rücken- und Leistenschmerzen. Prof. Dr. Demirci erklärte, dass die Anomalie im Gebärmutterhals früh mit dem PAP-Abstrich-Test erkannt wird und sagte, “Das Risiko von Gebärmutterhalskrebs bei jemandem, der regelmäßige PAP-Abstriche hat, ist nahe null. In einem verdächtigen Fall kann eine pathologische Diagnose gestellt werden, indem bestimmte Lösungen angewendet werden, der Gebärmutterhals bewertet wird, indem der Gebärmutterhals vergrößert wird, den wir ' nennen; colposcopy’, und Biopsien von verdächtigen Bereichen entnommen werden. Bei 99 Prozent der Patienten ist das HPV-Virus positiv. Dies zeigt, dass der Gebärmutterhals mit HPV assoziiert ist. Auch HPV-Infektionen im Gebärmutterhals können zu Krebs führen. Es gibt etwa 200 Arten dieses Virus, von denen einige Krebs und einige Genitalwarzen verursachen. Die häufigsten Arten, Typ 16 und Typ 18, sind für 70 Prozent des Gebärmutterhalskrebses verantwortlich. ” Die Impfung ist eine der führenden Strategien zur Verringerung der Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs. Dieser Impfstoff, der vor HPV-Infektionen schützt, wird für alle zwischen 9 und 26 Jahren empfohlen. Risikofaktoren: Frauen, die mehrere Partner haben, früh mit dem Geschlechtsverkehr beginnen, einen niedrigen sozioökonomischen Status haben, rauchen, häufig gebären und häufig Partner wechseln, sind einem Risiko für Gebärmutterhalskrebs ausgesetzt. Behandlungsmethoden: Im Allgemeinen wird eine Strahlentherapie durchgeführt, wenn der Tumor die Beckenseitenwand überschritten hat, und eine Operation wird durchgeführt, wenn er nicht die Beckenseitenwand erreicht hat. Dazu werden MRT, PET-CT und Computertomographie eingesetzt. Während der Operation werden drei Teile der Vagina, nämlich der Gebärmutterhals, die Eierstöcke und die Schläuche sowie die Lymphknoten im Becken und in der paraaortischen Region entfernt. Anschließend werden Strahlentherapie und Chemotherapie angewendet. Möglichkeit der Empfängnis: Wenn der Krebs begrenzt ist, wird der Gebärmutterhals durch Kegel-förmige Entfernung behandelt. Diese Patienten können leicht schwanger werden. Ist der Krebs jedoch fortgeschritten und begrenzt, wird der Gebärmutterhals vollständig entfernt und die Patienten können nicht schwanger werden.
Eierstockkrebs Diagnose:
Diese Krebsart, die normalerweise spät diagnostiziert und im fortgeschrittenen Alter gesehen wird, stammt aus dem Epitalgewebe des Eierstocks. Prof. Dr. Demirci wies darauf hin, dass Eierstockkrebs in vier Stadien unterteilt ist und 80 Prozent der Patienten Diagnostiziert in fortgeschrittenen Stadien, dh. Stadium 3 und Stadium 4, und sagte, “Da der Eierstock ein intraabdominales Organ ist, ist es nicht möglich, eine Probe zu nehmen und Krebs zu diagnostizieren. Der Patient wendet sich in der Regel an internistische Ambulanzen mit Beschwerden über das Magen-Darm-System. Bei den Untersuchungen werden Flüssigkeit im Blut und ein Tumor im Eierstock festgestellt. ” Risikofaktoren: Eierstockkrebs ist häufiger, wenn der Patient über 55 Jahre alt ist, eine frühe Menstruation hat, späte Menopause, eine familiäre Vorgeschichte von Eierstock- oder Brustkrebs, BRCA1- oder BRCA2-Genmutationen trägt und keine Geburt hatte. Behandlungsmethoden: Die Diagnose wird gestellt, indem das Gewebe während der Operation genommen wird und gleichzeitig wertet der Pathologe diese Probe im OP aus, d.h., gefrorener Abschnitt. Die Operation wird entsprechend der Diagnose fortgesetzt. Wenn die Krankheit auf den Eierstock, benignen Tumor oder Zyste beschränkt ist, wird die Operation beendet. Bei Krebs wird eine fortgeschrittene Operation durchgeführt. Massen werden aus der Gebärmutter, den Eierstöcken, Schläuchen, dem Omentum, dem Peritoneum und den Darmoberflächen entfernt und eine Lymphadenektomie wird durchgeführt. Ziel ist es, die bestehende Tumorbelastung auf null zu reduzieren. Chemotherapie wird nach chirurgischer Behandlung verabreicht. Möglichkeit der Empfängnis: Wenn zu Beginn Eierstockkrebs diagnostiziert wird, kann der relevante Teil oder der gesamte Eierstock entfernt werden, was dem Patienten eine Chance gibt.