Nicht-hochgelegenen Hoden Was ist ein Hoden?
Nicht-hochgelegenen Hoden Was ist ein Hoden? Der Hoden kann an jedem Punkt seines Abstiegsweges aufgrund von Störungen im Abstiegsprozess verbleiben. Der Hoden, das für die männliche Hormon- und Spermienproduktion verantwortliche Organ, fehlt bei etwa 4,3% der Babys bei der Geburt. Bei % dieser Patienten sinkt der Hoden vor 3 Monaten ab. Bis zum Alter der Babys von einem Jahr sind nur 0,96% nicht abgestiegen. Wenn der Hoden bei der Untersuchung nicht vorhanden ist, wird er als leerer Beutel definiert und folgende Möglichkeiten sind möglich:
Fehlen des Hodens
Entweder wurde der Hoden nie im Mutterleib gebildet oder der Hoden geht aufgrund von Gefäßblockaden verloren, die nach seiner Bildung auftreten. Es kann einseitig oder bilateral sein. Unilaterale Fälle sind normalerweise mit dem Fehlen der Niere auf derselben Seite verbunden.
Hodenschmelzen (Atrophie)
Der Hoden war vorher vorhanden, aber spätere Effekte (Verstopfung der Blutgefäße, Torsion oder Verletzung-Trauma) führten zur testikulären Resorption. Bei diesen Patienten zeigt die Operation, dass der Samenleiter im Beutel oder an einem bestimmten Punkt im Leistenkanal endet. In diesem Fall wird die Entfernung der verbleibenden Strukturen empfohlen.
Hoden im Bereich des Bauches
Auch hier gibt es den Hoden, der bei der Untersuchung nicht gefunden werden kann. Der Hoden kann weder im Sack noch durch Untersuchung im Leistenkanal gefunden werden. Dies ist der Fall bei 510% aller Babys mit nicht hochgelegenen Hoden.
Unbesiegter Hoden in der Leitung
Wenn es um den nicht-hochstehenden Hoden geht, ist der häufigste Typ, der normalerweise in den Sinn kommt, der nicht-hochstehende Hoden im Kanal. Der Hoden ist an jeder Stelle des Leistenkanals fühlbar.
Zurückgezogener (einziehbarer) Hoden
Es ist ein normaler Reflex, den Hoden vorübergehend aus dem Beutel (in Richtung der Leiste) als Folge der Kontraktion der hängenden Muskeln zu ziehen. Dieser Reflex schützt den Hoden
Die Behandlung von Hoden mit Retrile wird nicht als behandlungsbedürftiger Zustand angesehen. Die Unterscheidung zwischen zurückziehbaren und nicht zurückziehbaren Hoden sollte von einem Arzt vorgenommen werden.
Ektopischen Hoden
Der Hoden befindet sich nicht an einem Punkt des normalen Abstiegswegs, sondern an einem anderen Ort. Der vordere Teil des Anus, die Leiste, die Peniswurzel oder der gegenüberliegende Beutel wurden berichtet.
Symptome Symptome von Undescended Testicle
Normalerweise beginnen die Hoden bei Babys in der 28. Woche langsam abzusinken. Manchmal kann der Hoden jedoch aus hormonellen Gründen nicht in den Beutel sinken, er kann im Bauch oder im oberen Teil des Beutels verbleiben. Wenn der Hoden nicht so herabsteigt, wie er sollte und nicht in den Beutel gelangen kann, d.h. wenn er im Körper verbleibt, schrumpft sein Volumen und die Spermienqualität kann abnehmen. In diesem Fall ist das Risiko, -Unfruchtbarkeit oder -Krebs , recht hoch. Es ist auch wahrscheinlich, bei Unfällen aufgrund von Traumata beschädigt zu werden. Bei Hoden, die nicht von selbst absteigen, ist eine Operation unbedingt notwendig, wenn der Arzt es für angebracht hält.
Diagnosemethoden Diagnostische Methoden für den Hoden-Stillstand
Das Fehlen eines Eies wird entweder von der Familie des Babys oder vom Arzt erkannt. Es ist eine Untersuchung, die während der üblichen Untersuchung des neugeborenen Babys durchgeführt werden muss und die Familie muss geführt werden. Bei einem Hoden, der bei der Untersuchung nicht gefunden werden kann, sollte ein Arzt konsultiert werden. Gelegentlich kann der Hoden auch dann nicht erkannt werden, wenn alles normal ist. Sollte es während der Untersuchung nicht vom Arzt gefunden werden können, sollten bildgebende Hilfsmittel eingesetzt werden: In der Diagnostik wird die Ultraschalluntersuchung verwendet, um den Ort, das Verhältnis und die Größe des Hodens zu lernen und ihn mit anderen Hoden zu vergleichen. Laparoskopie: Die Laparoskopie wird zunehmend zur Bestimmung des Vorhandenseins und der Lage des Hodens bei Patienten verwendet, die nicht in situ und in der Leiste gefunden werden können, und für
In geeigneten Fällen werden therapeutische Interventionen eingesetzt. Bei notwendigen Patienten kommen die Magnetresonanztomographie (MR oder MRT) und die Computertomographie zum Einsatz.
Behandlungsmethoden Methoden zur Behandlung von Hoden ohne Steigung
Es wird sowohl für Forschungs- als auch für Behandlungszwecke bei nicht auffindbaren Hoden durchgeführt. Eine damit verbundene Hernie ist häufig. Obwohl es nicht symptomatisch gefunden wird, ist es in der Operation bei den meisten Patienten angetroffen. Bei Männern ist die Temperatur im Hodensack 2-4 Grad niedriger als die Körpertemperatur. Diese Temperatur ist für die normale Entwicklung und Funktion der Hodenstrukturen unerlässlich. Aufgrund der hohen Temperatur treten negative Veränderungen im Hoden im Körper auf. Diese Veränderungen beginnen im 6. Monat. Bei längerer Dauer können fortschreitende strukturelle Defekte zum Verlust der Kinderwunschfähigkeit führen (Sterilität). Hoden, die operativ abgesenkt werden, setzen ihre normale Entwicklung fort. Obwohl die Rate der Sterilität bei denjenigen mit einer Geschichte von nicht hochstehenden Hoden hoch ist, wird berichtet, dass diese Rate bei denen niedrig ist, die in einem frühen Alter gesenkt wurden. Maligne Tumoren sind 5-10 mal wahrscheinlicher, aus einem nicht hochgelegenen Hoden im Vergleich zu normal entstehen. Es wird jedoch normalerweise nach dem Alter von 30-40 gesehen und es wird berichtet, dass diese Rate nicht mit der Senkung des Hodens in einem frühen Alter abnimmt und das Problem umstritten ist. In den 80er Jahren verzögerte sich die chirurgische Behandlung bis zum Alter von 3 Jahren und in den 90er Jahren wurde sie auf das Alter von 2 Jahren und 1,5 Jahren verschoben. Heute besteht die allgemeine Tendenz, den Hoden vor 12 Monaten, spätestens im 18. Monat, zu ersetzen.
Betrieb
Es wird auch als Tageschirurgie durchgeführt. Die Vorbereitung ist die gleiche wie für eine Hernie. Hernienreparatur wird normalerweise zusammen durchgeführt. Die Technik besteht einfach darin, den Hoden unter die Haut des Beutels zu legen. Wenn es eine Hodenfusion gibt, müssen die Überreste entfernt werden (mit der Familie’s Erlaubnis). Patienten sollten nach 2 Wochen und nach 6 Monaten überprüft werden,
Nach der Operation
Das häufigste Problem ist die Atrophie (Hodenresorption). Andere Probleme sind Wundinfektion, Rückzug, Samenleitungsobstruktion in der späten Periode und Unfähigkeit, Kinder zu haben.
Notfälle der Hoden und des Hodensacks (akuter Hodensack und Hodentorsion etc.) a. Akuter (Notfall) Hodensack
Ein roter, geschwollener und schmerzhafter Hoden weist auf einen Notfall hin und wird als akuter Hodensack definiert. Wenn eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, sollte es ernst genommen werden und als eine Pathologie betrachtet werden, die eine dringende Operation erfordert, bis das Gegenteil bewiesen ist. Es ist notwendig, so schnell wie möglich einen Arzt zu konsultieren und die Diagnose und Behandlung sollten sofort erfolgen. b. Hodendrehung (Torsion des Hodens)
Es wird durch den Hoden verursacht, der sich um seine Anhängsel dreht (360-720 Grad oder mehr), die aus Gefäßen, Nerven und dem Spermientrakt bestehen. Schmerzen im Unterbauch und in der Leistengegend, Übelkeit und Erbrechen können ebenfalls die Erkrankung begleiten. Es sollte angemerkt werden, dass viele Patienten eine Geschichte von Trauma haben. In Fällen, in denen der Hoden nicht im Sack ist, können Schmerzen im Unterbauch oder in der Leiste auch auf einen Hodennotfall hinweisen. c. Andere Notfälle im Zusammenhang mit Hoden und Säcken
Diese Symptome können auch bei vielen anderen Erkrankungen des Hodens beobachtet werden, wie z.B. Ein Arzt sollte zur Abklärung konsultiert werden:
• Entzündung des Hodens und/oder der Samensäcke (Nebenhoden) darauf, • Torsion (Rotation) der kleinen Anhängsel am Hoden, die als Blinddarmhoden
bezeichnet werden, • Nachträgliche Wasseransammlung im Beutel (akute Hydrozele), • Beutelschwellung unbekannter Ursache, aber als Allergie (idiopathisches
Skrotaldödem) gedacht, • Blutungen, die sich nach einem Schlag entwickeln können (traumatisches Hämatom), • Hodentumoren (Tumore), • Symptome einiger anderer Krankheiten spiegeln sich in den Hoden und Säcken,
perforierte Appendizitis und Abszess im Sack bei einem Patienten mit einer Hernie auf der gleichen Seite wider.
Doppler-Ultraschall ist hilfreich bei der Diagnose, wenn es dringend durchgeführt werden kann. TorsionInfektion kann durch die Auswertung des Blutflusses im Hoden unterschieden
werden. Zur Diagnose kann die Notfall-Hodenszintigraphie verwendet werden.
Behandlung der Hodentorsion
In den ersten 6-8 Stunden kann die Operation den Hoden in einem großen Prozentsatz (85- 97%) speichern. Natürlich sind auch die Dauer und der Torsionsgrad bestimmende Faktoren für den Schaden. Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von mehr als 24 Stunden liegt die Lebensfähigkeit der Hoden unter 10%. Die Torsion wird korrigiert, und wenn es Blutversorgung gibt, ist der Hoden in der entsprechenden Position im Beutel fixiert (immobilisiert). Wenn es irgendeinen Zweifel gibt, kann eine Biopsie (Fragment) genommen werden, aber wenn es klaren Gewebetod gibt, werden der Hoden und seine Anhängsel entfernt. Die Eierfixierung sollte in derselben Sitzung auf der kontralateralen Seite durchgeführt werden, da aufgrund ähnlicher anatomischer Merkmale das Risiko einer Torsion besteht.