Nichtinvasive Krebserkrankungen
Nichtinvasive Krebserkrankungen Nicht-invasive (in situ) Krebse werden auch in zwei Gruppen unterteilt: &39; duktales Karzinom in situ’ und ‘ lobuläres Karzinom in situ’. Besonders nach den 1980er Jahren, mit der Bedeutung von Screening-Mammogrammen, ist es bemerkenswert, dass die Inzidenz von nicht-invasiven (in situ) Krebserkrankungen in allen Brustbiopsien von 1,4 Prozent auf 10 Prozent stieg und ihre Rate bei allen Brustkrebsarten von 5 Prozent auf 15 Prozent anstieg.
Klassisches lobuläres Karzinom in situ
Es ist eine wichtige Erkenntnis, die das Brustkrebsrisiko in beiden Brüsten um das 8-10- fache erhöht. Neben einer engen Überwachung können solche Patienten einige vorbeugende Medikamente erhalten oder chirurgische Eingriffe in Form der Entfernung beider Brustgewebe (einfache Mastektomie) können zu präventiven Zwecken angewendet werden. Durch die Ergänzung von Prothesen und ähnlichen chirurgischen rekonstruktiven Verfahren mit plastischen Eingriffen können kosmetisch ansprechende Ergebnisse erzielt werden. Ductale Karzinome in situ (DCIS, intraduktaler Krebs) Meistens offenbart es sich bei der Untersuchung nicht. Die Symptome umfassen unregelmäßige kleine Verkalkungen, die auf der Mammographie und/oder (pleomorphe Mikroverkalkung) blutigen/transparenten Einkanalnippelausfluss festgestellt werden. DCIS gilt als Übergang von normalen Zellen zu invasiven Krebszellen mit dem Potenzial zur Ausbreitung. Da es keine Masse bildet, wird es durch Draht oder durch Markierung mit radioaktiven Substanzen entfernt. Wenn der Brustkrebs unifokal ist, wird genügend sauberes Gewebe um ihn herum gelassen. Wenn die Strahlentherapie (RT) auf das verbleibende Brustgewebe angewendet wird, hat die Krankheit eine gute klinische Prognose. Wenn es in der Brust weit verbreitet ist, ist es notwendig, das gesamte Brustgewebe zu entfernen (einfache Mastektomie), und in diesem Fall wird eine vollständige Genesung in bis zu 100 Prozent der Fälle gesehen. Eine Beteiligung der axillären Lymphknoten an reiner DCIS ist in 1-3 Prozent der Fälle selten zu beobachten. Aus diesem Grund kann es bei einigen Patienten mit schlechteren Merkmalen (hoher Grad usw.) notwendig sein, die Schutzlymphknoten (Sentinel-Lymphknotenbiopsie) zu entfernen, die höchstwahrscheinlich Krebszellen in den axillären Lymphknoten enthalten.
Invasive Krebserkrankungen
Das Ductalkarzinom, das sich in den Zellen entwickelt, die die Brustdrüsen auskleiden, die
Milch aus der Brustwarze tragen, ist die häufigste Art von Brustkrebs. Dies wird nach seiner Fähigkeit zur Ausbreitung unterschieden: Duktalkarzinom ist als in situ bekannt, wenn es nicht Sie verbreiten sich und invasiv, wenn sie das Potenzial hat, sich zu verbreiten. krebs, der sich in milchproduzierenden Drüsen (Läppchen) entwickelt, wird lobuläres Karzinom genannt. Das lobuläre Karzinom wird auch in zwei Teile geteilt, je nach seiner Fähigkeit sich zu verbreiten. Wenn es nicht die Fähigkeit hat, sich zu verbreiten, ist es in der in situ-Form und wenn es das Potenzial hat, sich zu verbreiten, ist es in der invasiven Form.