Risiken von Diabetes, die während der Schwangerschaft beginnen
Risiken von Diabetes, die während der Schwangerschaft beginnen Wissen Sie, dass Diabetes während der Schwangerschaft auch nach der Schwangerschaft anhält? Was Sie über Schwangerschaftsdiabetes wissen müssen, lesen Sie in unserem Artikel…
Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes
Etwa 3-5 Prozent der Frauen ohne Diabetes können während der Schwangerschaft an Diabetes erkranken. Obwohl Diabetes normalerweise mit der Geburt des Babys verschwindet, ist es eines der wichtigsten Probleme der Schwangerschaft, da es die Gesundheit von Mutter und Baby beeinflussen kann. Um mögliche Komplikationen bei Schwangerschaftsdiabetes zu vermeiden, sollte die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft berücksichtigt werden.
Schwangerschaftsdiabetes kann anhalten
Die schwangerschaft ist eine Zeit der signifikanten Veränderungen in der Körperstruktur. Vor allem Unterschiede im Hormonhaushalt können viele Krankheiten auslösen oder verursachen. Schwangerschaftsdiabetes, der normalerweise in der 24. Schwangerschaftswoche auftritt, ist einer von ihnen. Es wird als vorübergehender Diabetes definiert, da er mit der Geburt verschwindet. Schwangerschaftsdiabetes ist häufiger bei Menschen mit Typ-2-Diabetes bei ihren Verwandten ersten Grades, übergewichtigen Frauen mit einem Body-Mass-Index über 25 und bei Frauen, die in früheren Schwangerschaften mit Diabetes diagnostiziert wurden. Bei einigen Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes kann die Krankheit jedoch nach der Geburt bestehen bleiben. Frauen in dieser Gruppe sollten nach der Geburt genau überwacht werden. Aus diesem Grund sollten sie sowohl gut kontrolliert werden, um eine problemlose Schwangerschaft zu haben als auch um zu verhindern, dass die Krankheit nach der Geburt anhält. Diät und Übung werden in erster Linie in der Behandlung des Problems verwendet. Insulintherapie wird auch verwendet, wenn sie benötigt wird.
Diagnostiziert mit einem Zucker Belastungstest
Bei allen schwangeren Frauen ohne Diabetes wird zwischen 24-28 Wochen ein Screening mit 50 Gramm Glukose diagnostiziert. Anschließend wird gegebenenfalls ein 100 g- Zuckerbelastungstest durchgeführt, um die Schwangerschaftsdiagnose zu bestätigen. Bei manchen Menschen kann die Diagnose mit einem einzigen 75 g-Belastungstest gestellt werden. Das Ziel nach der Diagnose ist, den Nüchternblutzucker unter 95 mg/dL und den Risiken von Diabetes, die während der Schwangerschaft beginnen
postprandialen Blutzucker der ersten Stunde unter 130 mg/dL zu halten.
Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes
Bei Menschen mit Schwangerschaftsdiabetes werden regelmäßige Nachuntersuchungen, eine neue Ernährung, die die Anzahl der Snacks erhöht und regelmäßige tägliche Übungen zur Kontrolle des Blutzuckers verwendet. Die Behandlung wird entsprechend dem Zustand und dem Blutzuckermuster jeder schwangeren Frau geplant.
Wie wird Diabetes überwacht?
Risiken von Diabetes, die während der Schwangerschaft beginnen Die Person sollte mit Schwangerschaftsuntersuchungen und Ultraschall überwacht werden- nach oben in 3-wöchigen Intervallen. Bei unkontrolliertem Diabetes kann eine Vergrößerung des Babys und ein Anstieg der Mutter&39;s Wasser im Laufe der Zeit beobachtet werden. Auch NST und Blutdruck werden während der Kontrollen gleichzeitig überwacht. Es ist jedoch auch wichtig, die Bewegungen des Babys und 39;s zu Hause zu überwachen, da eine Zunahme der Mutter und 39;s Wasser auch die Bewegungen des Babys und 39;s reduziert. Daher ist es wichtig, darauf zu achten, ob sich das Baby mindestens 10 mal in 2 Stunden nach dem Abendessen bewegt. Gleichzeitig sollten HbA1 c-Werte überwacht und tägliche Blutzuckerwerte mit Glykometrie gemessen und aufgezeichnet werden.
Insulintherapie kann verabreicht werden
Risiken von Diabetes, die während der Schwangerschaft beginnen Es ist wichtig für werdende Mütter mit Schwangerschaftsdiabetes, 30 Minuten nach einem Snack und 60 Minuten nach einer Hauptmahlzeit Sport zu treiben. Vor allem beim Gehen, das für die Schwangerschaft geeignet ist, sollten leichte Übungen begonnen werden, die die Taille- und Hüftmuskulatur trainieren. Da eine Übergewichtszunahme durch Bewegung verhindert werden kann, ist sie bei der Kontrolle von Diabetes äußerst wichtig. Bei Patienten, die nicht auf Ernährung und Bewegung ansprechen und deren Blutzuckerspiegel hoch bleiben, wird eine Insulinbehandlung eingeleitet. Je nach Gewicht der Person werden 4-mal täglich kurz- oder langwirksame Insuline eingesetzt. Orale Diabetes-Medikamente werden während der Schwangerschaft nicht verwendet. Die Behandlung endet nach der Geburt. Wenn jedoch festgestellt wird, dass Diabetes in postnatalen Kontrollen fortbesteht, kann eine Medikation oder Insulinbehandlung begonnen werden.
Wie bei Schwangerschaftsdiabetes zu essen?
Die Ernährung ist bei schwangeren Frauen mit Diabetes extrem wichtig. Zwei weitere Snacks werden zu den Hauptmahlzeiten hinzugefügt. Ein Glas Magermilch und ein Apfel können für Snacks bevorzugt werden. Es ist auch wichtig, komplexe Kohlenhydrate während der Schwangerschaft zu vermeiden. Aus diesem Grund sollten kohlenhydrat- und
zuckerreiche Lebensmittel wie Schokolade, Kuchen, Kuchen, Süßigkeiten, Bonbons und Gebäck nicht konsumiert werden. Darüber hinaus Früchte mit hohem Zuckergehalt wie Trauben, Feigen, Bananen, Melonen, Wassermelonen,
Maulbeeren und Datteln sollten in bestimmten Mengen konsumiert werden und die Menschen sollten auf jeden Fall detailliertere Informationen von ihren Ärzten erfahren. Risiken von Diabetes, die während der Schwangerschaft beginnen
Wer bekommt einen Schwangerschaftsdiabetes?
Risiken von Diabetes, die während der Schwangerschaft beginnen • Schwangere über 25 Jahre alt • Schwangere, die übergewichtig sind (Body-Mass-Index über 25) • Verwandte ersten Grades mit Schwangerschaftsdiabetes oder Typ-2-Diabetes • Personen, bei denen in früheren Schwangerschaften ein Schwangerschaftsdiabetes
diagnostiziert wurde • Blutdruckpatienten • Frauen, die in früheren Schwangerschaften mehr als 4.000 Gramm schwere Babys Risiken von Diabetes, die während der Schwangerschaft beginnen
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