Symptome und Behandlung von Eierstockkrebs
Bei Eierstockkrebs können sich die Krebserkrankungen getrennt in den drei Schichten der Eierstöcke entwickeln. Am häufigsten, im Durchschnittsalter von 63 Jahren, entwickeln sich Krebserkrankungen in der Schale.
Wer ist für Eierstockkrebs gefährdet?
Die Eierstöcke, bei Frauen als Eierstöcke bekannt, sind zwei hormonausscheidende Organe rechts und links der Gebärmutter. Sie ähneln einer Aprikose, bestehend aus der Schale, dem Teil, in dem sich die Eier entwickeln und dem Füllgewebe. In den drei Schichten der Eierstöcke können separate Krebserkrankungen auftreten. Krebserkrankungen, die sich in der Schale entwickeln, treten am häufigsten bei einem Durchschnittsalter von 63 Jahren auf. Krebserkrankungen, die sich in dem Teil entwickeln, in dem sich die Eier entwickeln und im Füllungsgewebe treten in einem jüngeren Alter auf.
Situationen, die Sie über Eierstockkrebs nachdenken lassen sollten
• Fülle im unteren Bauchbereich, • Abdominale Schwellung, • Anhaltende Verstopfung, wo es keine gab, • Häufiges Wasserlassen, • Extremer Gewichtsverlust bei einigen Patienten.
Ist eine frühzeitige Diagnose von Eierstockkrebs möglich?
Eine frühzeitige Diagnose von Eierstockkrebs ist nicht möglich. Eine Frau, die vor sechs Monaten untersucht wurde und nichts Falsches fand, kann sechs Monate später diffusen Eierstockkrebs entwickeln. Es ist unnötig, Krebstests am Blut durchführen zu lassen, um festzustellen, ob Eierstockkrebs vorliegt oder nicht. Denn auch bei Krebs können die Testergebnisse normal sein. Andererseits sind jährliche Untersuchungen und Ultraschall sinnvoll.
Behandlung von Eierstockkrebs
Der erste und wichtigste Schritt in der Behandlung von Eierstockkrebs ist die initiale Operation. Das Hauptziel der Operation ist es, keine sichtbaren Tumoren zu hinterlassen.
Solche Operationen werden von gynäkologischen Onkologen empfohlen. Wenn kein sichtbarer Tumor mehr übrig ist,
Die durchschnittliche 10-jährige Lebenserwartung beträgt 60 Prozent, während diese Erwartung auf 30 Prozent sinkt, wenn auch nur ein Zentimeter des Tumors übrig bleibt, das heißt, die Hälfte. Wenn ein Tumor, der größer als einen Zentimeter ist, während der Operation zurückgelassen wird, gibt es keine 5-jährige Lebenserwartung. Je nach Stadium kann eine Operation durchgeführt werden und eine Chemotherapie erforderlich sein. Sehr selten können zuerst drei Zyklen der Chemotherapie gegeben werden und dann kann Chirurgie durchgeführt werden.
Was ist der Auslöser für Eierstockkrebs?
Die Ursachen für Eierstockkrebs sind oft unklar. Nur etwa 20 Prozent der Eierstockkrebse sind genetisch vererbt, und Eierstockkrebs ist häufiger in einigen Familien, bei Frauen, die nie geboren haben, bei Frauen, die früh menstruieren, bei Frauen, die spät in den Wechseljahren sind, Bei Frauen mit Unfruchtbarkeit oder die sich einer Behandlung der Unfruchtbarkeit unterziehen, und bei Frauen, die Talkumpuder auf den Genitalbereich auftragen. Es ist weniger häufig bei langfristigen Benutzern von Antibabypillen, Frauen, die viel geboren haben und Frauen, denen die Schläuche gebunden wurden.
Die Stadien des Eierstockkrebses
Wie bei allen Krebserkrankungen gilt auch bei Eierstockkrebs das Stadium I, wenn nur im betreffenden Organ Krebs vorliegt, nämlich in den Eierstöcken, Stadium II, wenn es sich auf die nahe gelegene Röhre und Gebärmutter ausgebreitet hat, Stadium III, wenn es sich im Unterleib ausgebreitet hat, und Stadium IV, wenn es sich auf entfernte Organe wie die Leber und die Lunge ausgebreitet hat. In diesen Stadien gibt es Untergruppen wie A, B und C entsprechend der Art, wie sie sich ausgebreitet hat.
Wer ist anfällig für Eierstockkrebs?
Frauen mit Verwandten ersten Grades mit Brust-, Eierstock- und Darmkrebs, Frauen, die nie geboren haben, Frauen, die früh menstruieren, diejenigen, die spät in den Wechseljahren sind, Personen mit Unfruchtbarkeit oder Patienten, die sich einer Behandlung der Unfruchtbarkeit unterziehen und Personen, die Talkum im Genitalbereich anwenden, sind gefährdet.
Kann Eierstockkrebs wieder auftreten?
Eierstockkrebs ist eine chronische Krankheit, wie Blutdruck oder Diabetes. Es kann
wiederkehren. Am häufigsten in den ersten zwei Jahren. Rezidive sind bei Frauen, die sich einer Operation ohne sichtbaren Tumor unterzogen haben, weniger wahrscheinlich.