Unfruchtbarkeit mit all ihren Ursachen
Unfruchtbarkeit mit all ihren Ursachen Unfruchtbarkeit wird diagnostiziert, wenn trotz 12 Monaten regelmäßigen Geschlechtsverkehrs keine Schwangerschaft aufgetreten ist.
Wie wird die Unfruchtbarkeit behandelt?
Die meisten Paare können kein Kind bekommen, wenn sie es wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Paar im ersten Monat ein Baby haben möchte, liegt bei etwa 20 Prozent. Wenn diese Paare jedoch beispielsweise während 6 Monaten, wenn 100 Paare beobachtet werden, weiterverfolgt werden, endet fast die Hälfte von ihnen mit einer Schwangerschaft. Aus diesen Zahlen sollte nicht abgeleitet werden, dass nur 20 Prozent der Paare, die ein Kind haben wollen, jeden Monat schwanger werden. Die Erfolgsquote steigt von 20 Prozent im ersten Monat auf 50 Prozent im sechsten Monat. Wenn Paare ein Jahr lang beobachtet werden, beträgt die Wahrscheinlichkeit, im folgenden Jahr ein Baby zu bekommen, 85 Prozent. Paare, die diese 85 Prozent nicht erreichen oder nicht in diesem Prozentsatz sind, werden verstanden, um ein Problem mit dem Erhalten schwanger zu haben.
Was ist eine reguläre Beziehung?
Unfruchtbarkeit mit all ihren Ursachen Unfruchtbarkeit wird diagnostiziert, wenn trotz regelmäßigen Geschlechtsverkehrs für 12 Monate keine schwangerschaft auftritt. An dieser Stelle sollte der Begriff “regelmäßiger Geschlechtsverkehr & quot; geklärt werden. Wenn ein Paar zweimal pro Woche Geschlechtsverkehr hat, ist dies regelmäßiger Geschlechtsverkehr. Aber warum betrachtet die Medizin dies als “regular”? Da die Spermien im Körper für etwa 72 Stunden lebensfähig bleiben und weibliche Eizellen nur 24 bis 48 Stunden nach dem Eisprung lebensfähig sind. Wenn Sie also heute Sex haben, bleibt das Sperma drei Tage im Körper. Darüber hinaus deckt der Geschlechtsverkehr zweimal wöchentlich den gesamten Eisprung ab, auch wenn der genaue Tag des Eisprungs nicht vorhergesagt werden kann.
Ursachen für die Unfruchtbarkeit
Die Ursachen sind 40 Prozent weiblich, 40 Prozent männlich und die restlichen 20 Prozent paarbezogen und ungeklärt. Unerklärliche Ursachen bedeuten jedoch nicht, dass es kein solches Problem gibt. Es ist nicht bekannt, ob die Spermien den Gebärmutterhals erreicht haben, ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder ob der Patient Probleme mit dem an der Gebärmutterwand befestigten Embryo hat. Dies wird als unerklärliche Unfruchtbarkeit bezeichnet. Unfruchtbarkeit mit all ihren Ursachen
Die weiblichen Ursachen der Unfruchtbarkeit
Das häufigste Hindernis für die Schwangerschaft bei Frauen sind verstopfte Schläuche. Aus diesem Grund wurde in erster Linie eine In-vitro-Fertilisation entwickelt. Andere Frauen haben Ovulationsprobleme und ihre Unfruchtbarkeit ist auf ihre Unfähigkeit zurückzuführen, den Eisprung zu vollziehen. Einige Frauen haben Endometriose. Bei einigen Frauen spielt der Altersfaktor die wichtigste Rolle bei der Unfruchtbarkeit. Mit zunehmendem Alter nimmt die Fruchtbarkeit jedes Jahr ab. Nach dem 36. Lebensjahr wird der Rückgang der Fruchtbarkeit ziemlich dramatisch.
Ursachen für männliche Unfruchtbarkeit
Auf der männlichen Seite der Unfruchtbarkeit können Männer unter einer niedrigen Spermienzahl, Motilität oder anderen spermienbedingten Problemen leiden. Es gibt viele Krankheiten, die die Spermienzahl senken, aber in den meisten Fällen ist die Ursache nicht wirklich bekannt.
Wie wird die Hauptursache für Unfruchtbarkeit identifiziert?
Einige Tests sind erforderlich, um die Ursache der Unfruchtbarkeit zu bestimmen. Es gibt viele Tests, die in diesem Bereich durchgeführt werden können. Es gibt jedoch drei wichtige Tests, die direkt mit den Chancen einer Schwangerschaft zusammenhängen. Zunächst muss die Frau wissen, ob sie einen Eisprung hat oder nicht. Dazu wird eine Woche vor dem erwarteten Tag der Menstruation ein Progesterontest durchgeführt, um den Progesteronspiegel zu bestimmen. Wenn das Progesteron-Hormon-Ergebnis hoch ist, bedeutet dies, dass es kein Problem gibt, es gibt den Eisprung. Im zweiten Test ist es notwendig zu überprüfen, ob die Röhren offen sind. Dies wird als Hysterosalpingographie bezeichnet. Wenn die Schläuche offen sind und der Eisprung offensichtlich ist, sollten auch die Spermien überprüft werden.
Wie wird der Spermientest durchgeführt?
Für den Spermientest muss der Mann 3 Tage lang auf Geschlechtsverkehr verzichten und in die Klinik kommen, um eine Spermaprobe durch Masturbieren zu geben. Nach Durchführung aller drei Tests kann die ovarielle Reserve überprüft werden. Die Spermienproduktion bei Männern setzt sich in jedem Alter fort. Selbst wenn ein Mann 85 Jahre alt ist, kann es immer noch zu einer Schwangerschaft kommen, wenn er eine junge Frau heiratet. Bei Frauen ist dies jedoch nicht der Fall, da die Entwicklung der Eizellen bereits im Mutterleib beginnt. Die Anzahl der Eier erreicht im intrauterinen leben zwischen 4 und 6 Unfruchtbarkeit mit all ihren Ursachen
Unfruchtbarkeit mit all ihren Ursachen Millionen und fällt dann in der 20. Schwangerschaftswoche stark ab. Bis zur Geburt eines Mädchens hat sie nur noch etwa 1 bis 2 Millionen Eizellen. Von da an, aufgrund sinkender Werte, Ausscheidung oder Atresie, bleiben nur noch etwa 400-500.000 Eizellen nach dem jungen Mädchen
Sie hat ihre erste Menstruation abgeschlossen. Das sind die Eizellen, auf die sie sich verlassen kann, um ein Baby zu bekommen. Frauen verlieren jeden Monat etwa 1000 Eier, um ein Ei zu produzieren. Dies bedeutet, dass eine Frau während ihrer Fortpflanzungsperiode etwa 400-500 Mal Eier aus ihren Eierstöcken freisetzt. Mit anderen Worten, es ist notwendig zu versuchen, während dieser Zeit ein Baby zu bekommen. Dann enden die Follikel und die Wechseljahre beginnen. Es ist normal, dass einige Frauen die Wechseljahre nach dem 45. Lebensjahr erleben, aber etwa jede zehnte Frau zwischen dem 40. und 45. Lebensjahr die Wechseljahre durchmacht, und jede zehnte Frau vor dem 40. Lebensjahr die Wechseljahre. Diese Rate kann bei Frauen, die nicht schwanger werden können, höher sein. Die Anzahl der verbleibenden Follikel kann durch Ultraschall oder durch spezifischere Bluttests bestimmt werden, die eine Reserve aufweisen. Dieser Test beeinflusst zwar nicht die natürlichen Schwangerschaftsraten, kann aber den Ärzten helfen, sich für eine Behandlung zu entscheiden.
Behandlung von Unfruchtbarkeit
Bei Frauen mit Ovulationsproblemen ist dieser Prozess für Ärzte sehr einfach. Der Patient erhält einige Medikamente für den Eisprung und wartete sechs Monate auf die Schwangerschaft. Wenn die Frau 39;s Schläuche blockiert sind, ist in vitro Befruchtungsbehandlung erforderlich. Wenn die Frau eine Endometriose hat, werden zwei Optionen in Betracht gezogen: In einigen Fällen wird die Frau operiert und ein Jahr lang gewartet. Wenn am Ende dieser Periode keine Schwangerschaft auftritt, wird eine In-vitro- Fertilisation empfohlen oder eine direkte In-vitro-Fertilisation empfohlen. Bei Männern wird die Anzahl der beweglichen Spermatozoen durch Spermiogramm berechnet. Wenn die Anzahl der beweglichen Spermatozoen niedrig ist, aber immer noch mehr als 10 Millionen, kann die Entscheidung “OK, let’s warten eine Weile longer”. Wenn es jedoch weniger als 5 Millionen sind, wird die IVF-Behandlung direkt mit dem Paar besprochen.
Einige Paare müssen warten,
Bei unerklärlicher Unfruchtbarkeit, die in den 20 Prozent liegt, wenn der Patient jung ist, jünger als 35 Jahre alt, ist bekannt, dass er das Problem seit einem Jahr hat und keine andere Ursache wurde identifiziert, fast die Hälfte dieser Paare kann im nächsten Jahr ein Baby bekommen. Daher besteht keine Notwendigkeit, etwas zu tun. Paare werden gebeten, etwa sechs Monate zu warten, und wenn die Schwangerschaft nicht innerhalb dieser Zeit Unfruchtbarkeit mit all ihren Ursachen
Unfruchtbarkeit mit all ihren Ursachen beginnt, wird ihnen geholfen. Wenn sechs Monate bis ein Jahr ohne Schwangerschaft vergangen sind, gibt es zwei Möglichkeiten: Eine ist die Insemination und die andere ist die In-vitro-Fertilisation. Das ist ein kontroverses Thema in der Medizin: Was ist besser? Weil viele Ärzte den Patienten direkt in die In-vitro-Fertilisation bringen. Andere empfehlen die künstliche Befruchtung dreimal, was ungefähr einer IVF-Behandlung entspricht. Es gibt viele Studien, um dies zu unterstützen. Jedoch,
Die künstliche Befruchtung erfordert ungeklärte Unfruchtbarkeit oder nur eine leichte männliche Unfruchtbarkeit ohne ernsthafte Unfruchtbarkeitsprobleme. In solchen schweren Fällen werden dem Paar die Kosten, die Dauer und die Erfolgsraten erklärt und es wird ihm die Wahl zwischen künstlicher Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation gegeben. Die endgültige Entscheidung trifft das Paar selbst.