Ursachen für Osteoporose bei jungen Menschen
Ursachen für Osteoporose bei jungen Menschen Osteoporose (Osteoporose) wird als eine Krankheit der älteren Menschen gedacht, aber seine Inzidenz in den jungen Leuten hat zugenommen. Wie erkennt und behandelt man Osteoporose? Details in unserem Artikel…
Wie wird Osteoporose behandelt?
Osteoporose, oder Osteoporose, ist im Allgemeinen als eine Krankheit bekannt, die bei älteren Menschen gesehen wird. Osteoporose kann jedoch auch in jungen Jahren beobachtet werden, wenn die Knochenmasse, die ihren Höchstwert in den 35er Jahren erreichen sollte, aus verschiedenen Gründen mangelhaft bleibt. Osteoporose, die heute bei jeder vierten Frau und bei jedem achten Mann auftritt, ist in den letzten Jahren aufgrund von Gründen wie sitzendem Leben abseits von Sport und Unterernährung aufgrund der Zunahme von Fast-Food-Essgewohnheiten häufiger geworden. Während es am Anfang ziemlich heimtückisch ist, beschleunigt sich die Osteoporose bei Frauen, insbesondere nach den Wechseljahren.
Osteoporose Symptome
Während Menschen mit Osteoporose manchmal einen Arzt mit Knochenschmerzen konsultieren, gehen sie die meiste Zeit nicht zum Arzt, bis Frakturen auftreten. Während bei Menschen mit Osteoporose auch bei einfachen Stürzen Knochenbrüche der Wirbelsäule, der Hüfte und des Handgelenks sehr häufig sind, treten bei einer Fraktur in der Wirbelsäule Beugen und Kleinwuchs auf. Die daraus resultierende Deformität und schmerzen mindern die Lebensqualität. Menschen mit Wirbelsäulenfrakturen gehen in der akuten Phase in orthopädische Ambulanzen mit starken Rückenschmerzen. In der späten Phase können sie mit Beschwerden wie chronischen Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Atemnot, Verdauungsstörungen, Angstzuständen und sogar Depressionen auftreten.
Was ist die Ursache für Osteoporose?
Heute, mit der Entwicklung von diagnostischen Methoden, ist es häufiger bei jungen Menschen entdeckt worden. Obwohl viele Umweltfaktoren wie Ernährung, Bewegung und Hormone im Kindesalter auf die Knochenentwicklung, den Mineralaufbau und die Knochendichte wirken, sind genetische Faktoren bekannt, die 50-80 Prozent ausmachen. Die maximale Knochenmasse wird mit etwa 30-35 Jahren erreicht. Wenn die in diesem Alter erreichte Knochenspitzenmasse aus verschiedenen Gründen mangelhaft ist, kann es zu Osteoporose kommen. Bei Frauen beschleunigt sich die Osteoporose nach der
Menopause. Die Ursachen für Osteoporose in
Jugendliche sind wie folgt aufgeführt: • Hormonelle Ursachen • Erkrankungen des Magen-Darm-Systems • Blutkrankheiten • Ursachen im Zusammenhang mit Bindegewebe • Rheumatische Erkrankungen • Nach einer Organtransplantation operiert worden • Einige Blutverdünner, Kortison, einige psychiatrische Medikamente usw. • Inaktivität, übermäßige Bewegung, Rauchen und übermäßiger Alkohol • Ungesunde Ernährung, Vitamin D-Mangel, Kalzium-arm; Protein-schwere Diät • Familiäre Veranlagung • Vorübergehende schwangerschaftsbedingte Osteoporose
Behandlung von Osteoporose bei jungen Menschen
In allen Fällen außer der schwangerschaftsbedingten Osteoporose ist eine Behandlung unbedingt notwendig, um Knochenbrüchen vorzubeugen. Schwangerschaftsbedingte Osteoporose verschwindet normalerweise spontan innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt. Daher bedarf es in der Regel keiner Behandlung. Bei jungen Menschen muss zunächst die Ursache der Osteoporose identifiziert und behandelt werden. Dann werden Calcium- und Vitamin-D-Präparate begonnen. Sport zu treiben ist sehr wichtig. Besonders zügiges Gehen oder Kraftsport für 30-60 Minuten an mindestens drei Tagen in der Woche sind sehr effektiv bei der Behandlung von Osteoporose. Rauchen und Alkohol werden gestoppt und Kaffee ist auf maximal 2 Tassen pro Tag begrenzt. Wenn die Frakturentwicklung trotzdem nicht verhindert werden kann, können Osteoporose- Medikamente verwendet werden. Das wichtigste Problem mit diesen Medikamenten ist jedoch, dass sie lange im Knochen bleiben und bei Frauen, die eine schwangerschaft planen, besteht die Gefahr, das Baby zu beeinflussen. Aus diesem Grund sollte eine medikamentöse Behandlung bei frühen Frauen in den Wechseljahren nicht in Betracht gezogen werden, es sei denn, es gibt einen anhaltenden Knochenverlust oder wiederkehrende Frakturen mit niedrigem Trauma.