Vorsicht vor Frakturen durch Stürze und Beulen bei Kindern!
Vorsicht vor Frakturen durch Stürze und Beulen bei Kindern! Kindheitsunfälle während des Wachstums und der Entwicklung können schlechte Folgen haben. Frakturen, die durch Stürze und Beulen bei Kindern verursacht werden, sind eine von ihnen.
Häufige Frakturen bei Kindern
Versehentliche Brüche bei Kindern können zu Wachstumsproblemen führen. Kinder sollten immer vorsichtig sein, wenn es zu Brüchen kommt, die nach Unfällen wie Stürzen und Stößen auftreten, beginnend mit der Krabbelphase. Die Unterschiede des pädiatrischen Knochens vom erwachsenen Knochen machen die Frakturen, die bei Kindern auftreten, besonders. Die Tatsache, dass der pädiatrische Knochen elastischer ist und die Wachstumskerne offen sind, ist wichtig für die Nachbehandlung und Behandlung von Frakturen bei Kindern. Unter diesen Brüchen sind”green tree fractures” häufiger. Bei grünen Baumfrakturen bleibt die Membran, die “periosteum" genannt wird, intakt, die in den Knochen der Kinder dicker ist und die Knochen bedeckt. Auch Frakturen des Handgelenks, des Armes, des Unterarms, des Schlüsselbeins und des Knöchels sind Beispiele für häufige Frakturen bei Kindern.
Hüten Sie sich vor den Sommermonaten
Im Gegensatz zu Erwachsenen haben Knochen von Kindern und 39 Jahren Strukturen, die als Wachstumskerne (Physis) bezeichnet werden. Einige der bei Kindern beobachteten Frakturen beziehen diese Wachstumskerne mit ein. Werden hier auftretende Frakturen nicht richtig behandelt, können sie in der Zukunft zu funktionellen Einschränkungen, Missbildungen und Wachstumsstagnation führen. Vor allem in den Sommermonaten nimmt die Zahl der pädiatrischen Traumata auf Spielplätzen und Pools zu. Als Folge dieser Traumata (Stürze und Beulen bei Kindern) treten Weichteilverletzungen, Frakturen und Luxationen auf. Manchmal können jedoch Verrenkungen und Frakturen bei Kindern nach einfachen Verstauchungen und Verrenkungen als Folge des Ziehens durch Eltern oder Babysitter, insbesondere am Arm, ohne Sturz oder Aufprall auftreten. Zum Beispiel, “nanny’s Elbow” ist ein Beispiel für Frakturen bei Kindern. Der Ellenbogen von Nanny' tritt bei Kindern auf, wenn die Bänder um den Ellbogen gestreckt sind und der Kopf des Radiusknochens ausgerenkt ist. Dies tritt normalerweise auf, wenn ein Elternteil oder eine Bezugsperson am Arm des Kindes zieht und das Kind nicht in der Lage ist, den Arm zu bewegen. Da es in der Regel kein offensichtliches Trauma gibt, konsultieren Eltern spät
einen Arzt. Bandverletzungen nach Knöchelverstauchungen bei Kindern können von Frakturen begleitet sein. Dieser Zustand, genannt ” avulsion” Brüche, ist der Bruch des Bereichs, in dem die
Bänder haften an den Knochen als Folge der Dehnung aufgrund von Verstauchung.
Behandlung von Frakturen bei Kindern
Verletzungen durch Stürze und Beulen bei Kindern sollten nicht als einfache Weichteilverletzungen betrachtet werden. Besonders bei Kindern, wenn es Schwellungen, Blutergüsse und Bewegungseinschränkungen in dem vom Sturz oder Aufprall betroffenen Bereich gibt, sollte ein orthopädischer Spezialist konsultiert werden. Die meisten Frakturen bei Kindern können konservativ, also nicht-operativ behandelt werden. Dank der Fähigkeit von Knochen zu “remodeling” (Rekonstruktion), können die meisten dieser Frakturen bei Kindern ohne Folgen (Restschäden als Folge der Behandlung) heilen, wenn sie richtig behandelt werden. Eine Kleine Anzahl von Frakturen bei Kindern wird mit einer Operation behandelt. Offene Frakturen (wenn die Knochenenden durch die Haut ragen) und übermäßig verschobene Frakturen werden zum Beispiel operativ behandelt.
Frakturen bei Kindern können das Wachstum hemmen
Die Behandlung einer Fraktur bei Kindern hängt von der Art der Fraktur und dem Alter des Kindes ab. Die Behandlung von Frakturen bei Kindern variiert in der Regel zwischen 3-5 Wochen. Unbehandelte oder verpasste Luxationen und Frakturen können in Zukunft zu funktionellen Einschränkungen und Missbildungen bei Kindern führen. Insbesondere bei Kindern können sich Frakturen, die bis in den Wachstumskern des Knochens reichen oder direkt oder indirekt auf den Wachstumskern einwirken, zu einer Wachstumsschwäche und Längendiskrepanz in der Zukunft führen.