Was Sie vor und nach der Installation wissen müssen Nach der pädiatrischen Herzchirurgie
Was Sie vor und nach der Installation wissen müssen Nach der pädiatrischen Herzchirurgie Heute können Babys mit großen Eingriffen an winzigen Herzen wieder gesund gepflegt werden. Aber egal, ob die Operation klein oder groß ist, das Kind muss darauf vorbereitet sein.
Vor der pädiatrischen Herzchirurgie
Chirurgie ist eine Entscheidung, um die sich viele Eltern Sorgen machen. Ihr Kind mit einer Herzanomalie wird jedoch von -Kinderkardiologen und -Herz-Kreislauf-Chirurgen bewertet. Diese Entscheidung bedeutet, dass Ihr Kind nach dieser Operation ein völlig neues und gesundes Leben hat.
Was wird also getan, um sich auf die Operation vorzubereiten? Erste Vorbereitungen
• Ihr Kind wird in der Regel kurz vor der Operation ins Krankenhaus eingeliefert. Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt 5 bis 10 Tage. Diese Frist kann unter bestimmten Umständen länger sein.
• Es ist sehr wichtig, dass Ihr Kind vor der Operation so gesund wie möglich ist. Wenn Ihr Kind Fieber, Husten oder Erkältung hat, sollten Sie dies Ihrem Kinderkardiologen oder Herzchirurgen mitteilen. Die Spezialisten werden die Situation beurteilen und können beschließen, die Operation um einige Tage zu verschieben.
• Allgemeine Prüfungen • Ihr Kind wird vor der Operation auf Leber- und Nierenfunktion sowie
Gerinnungsfaktoren untersucht. • Eine allgemeine Untersuchung durch einen Kinderarzt und eine zahnärztliche
Untersuchung durch einen Zahnarzt werden durchgeführt, um mögliche Infektionsherde zu identifizieren und gegebenenfalls zu behandeln, die während oder nach der Operation Probleme verursachen können.
• Der Patientenkoordinator wird Sie bei der Beurteilung der Operationsbereitschaft Ihres Kindes und der notwendigen Vorbereitungen für die Operation begleiten und unterstützen.
Bluttransfusionen können während der Operation erforderlich sein
Bluttransfusionen sind während Herzoperationen erforderlich. Die benötigte Blutmenge variiert je nach Operation. Im Allgemeinen können 2-4 Einheiten Blut in offenen Herzoperationen und 1-2 Einheiten in geschlossenen Herzoperationen benötigt werden.
Blutproben werden sorgfältig auf AIDS, Hepatitis (B und C) und alle Arten von infektiösen geprüft
Krankheiten. Servicezeitraum
Nach dem Verlassen der Intensivstation wird Ihr Kind in die Kinderstation verlegt. Hier können Sie eine wichtige Rolle in Ihrem Kind spielen’s Pflege. Auf der Station wird in der Regel eine Atemtherapie mit Husten und Atemübungen durchgeführt. Dies hilft, Lungen- und Atembeschwerden zu verhindern. Nach einer Weile wird Ihr Kind weniger Schmerzmittel benötigen. Sie können Ihr Kind im Heilungsprozess unterstützen:
• Wenn du dein Kind im Bett begradigst, halte es/sie an beiden Händen und hebe es/sie, indem du seinen/ihren Rücken und Kopf stützt. Machen Sie keine Bewegungen, die dazu führen, dass sich der chirurgische Schnitt dehnt. Laut dem Rat Ihres Arztes, ermutigen Sie Ihr Kind, aktiver zu sein und sich auf der Station zu bewegen. Ihr Kind kann Drainageschläuche und eine Infusion haben. Dies hindert Sie nicht daran, Ihr Kind auf einem Stuhl zu sitzen und sich unter der Aufsicht einer Krankenschwester zu bewegen.
• Achten Sie darauf, sich die Hände zu waschen, bevor Sie Ihr Kind berühren. Sie können Ihr Kind umarmen und halten, unter Berücksichtigung der Brustwunde und der Behandlungsausrüstung. Sie sollten verhindern, dass Besucher lange Zeit im Haus bleiben, die Raumluft verschmutzen und Ihr Kind küssen. Aus hygienischen Gründen sollten Sie keine Speisen, Getränke oder Kleidung im Freien lassen und die Ordnung im Raum halten.
• Nach der Operation kann Ihr Kind eine salzfreie Diät erhalten, um Wassereinlagerungen im Körper zu verhindern. Medikamente wie Diuretika, Antibiotika oder Digoxin können verschrieben werden. Sie können Ihr Kind unterstützen, wie es von der medizinischen Abteilung empfohlen wird.
Einige Kinder entwickeln möglicherweise ein Fieber nach einigen Tagen als Reaktion auf Chirurgie. Wenn das Fieber anhält, möchte dein Arzt vielleicht, dass dein Kind einige Tests macht, um die Ursache und die Behandlung zu bestimmen. Sie können Ihr Kind während der Tests moralisch unterstützen.
Betriebsprozess Herzoperationen
werden von einem Team spezialisierter Ärzte, Techniker und Krankenschwestern durchgeführt. Während sich der Chirurg auf die Operation konzentriert, kümmern sich andere um die Ausrüstung, die den Patienten für die Durchblutung, die Atmung und andere lebenswichtige Funktionen sorgt. Der Patientenkoordinator wird Sie bei der Beurteilung der Operationsbereitschaft Ihres Kindes und der notwendigen Vorbereitungen für die Operation begleiten und unterstützen. Chirurgie des offenen Herzens
Bei diesen Operationen wird eine Herz-Lungen-Maschine verwendet. Dieses Gerät umgeht die Lunge und das Herz, um das Blut mit Sauerstoff zu versorgen und das Blut um den Körper zu pumpen. Dadurch kann das Herz sicher gestoppt, geöffnet und repariert werden. Mit dieser Methode kann der Chirurg leicht das Innere des Herzens sehen und den Herzfehler korrigieren. Am Ende des Betriebs wird das Herz wieder gestartet und die Pumpe entfernt. Herz und Lunge kehren zu ihren normalen Pump- und Sauerstoffversorgungsfunktionen zurück. Bei einigen Operationen am offenen Herzen kann es notwendig sein, mit einer Technik namens hypothermie zu arbeiten. Bei der – Hypothermie wird die Körpertemperatur des Kindes gesenkt, der Blutfluss verlangsamt oder sogar gestoppt und das Herz sicher repariert. Geschlossene Herzchirurgie
Einige Operationen können ohne die Verwendung einer Herz-Lungen-Pumpe durchgeführt werden und diese Operationen werden als “geschlossene Herzoperation & quot;. bezeichnet Minival Invasive Herzchirurgie
Bei einigen Herzanomalien können Herzoperationen durchgeführt werden, indem die Brust durch eine sehr kleine Öffnung mit Hilfe einiger spezieller Werkzeuge und einer Videokamera betreten wird. Bei diesen sogenannten minimal-invasiven Herzoperationen ist die Narbe kleiner und undeutlich und die Heilung schneller. Allerdings sind solche Operationen nicht für alle Herzanomalien geeignet. Besonders in den Operationen, die in der vollständigen Heilung resultieren, ist die einzige Beanstandung der Patienten möglicherweise das ” chirurgische scar” und die ästhetischen und psychologischen Probleme, die es holt. Bei Operationen durch kleine Öffnungen wird dieses Problem minimiert. Machen Sie sich keine Sorgen über die Geräte auf der Intensivstation und die am Kind befestigten Schläuche. Diese sind alle notwendig und werden routinemäßig verwendet. Wenn sie nicht mehr benötigt werden, wird die gesamte Ausrüstung nach und nach von Ihrem Kind zurückgezogen. Beispiele für diese speziellen Geräte sind die folgenden
• Atemgerät (Beatmungsgerät) • Atemschlauch an der Luftröhre (Endotrachealschlauch) • Sauerstoffmaske getragen, um zusätzlichen Sauerstoff zu geben • Drainageschläuche (Drains), die während der Operation eingeführt wurden, um Blut
und Flüssigkeiten abzulassen, die sich in der Brust angesammelt haben
• Intravenöse Gabe von Blut, Serum und Medikamenten • Nasogastrischer Katheter, der durch die Nase eingeführt wird und den Magen erreicht;
Elektroden und Kabel zur Überwachung des Herzrhythmus und des Blutdrucks.
Was Sie vor und nach der Installation wissen müssen :Aufmerksam
• Alle oben genannten Punkte werden benötigt, damit Ihr Kind nach einer Herzoperation auf der Intensivstation behandelt wird. Aus medizinischen Gründen ist es nicht gestattet, das Zimmer Ihres Kindes auf der Intensivstation zu betreten. Sie werden jedoch regelmäßig über seinen/ihren Zustand informiert. Informationen zu Ihrem Kind erhalten Sie am nächsten Tag telefonisch oder persönlich beim Intensivbetreuer an der Tür der Intensivstation.
• Besuche auf der Intensivstation sind beschränkt, um zu verhindern, dass Außenstehende Ihr Kind infizieren. Wenn der Aufenthalt auf der Intensivstation verlängert wird, kann ein Familienmitglied Ihr Kind in spezieller Kleidung besuchen, wenn der Arzt es für angemessen hält.
• Auf der Intensivstation kann Ihrem Kind Beruhigungsmittel gegeben werden, um es/sie zu entspannen und Sie können ihn/sie schlafen sehen. Das Intensivpflegeteam informiert Sie, wenn es spezielle Verfahren gibt, die Ihr Kind nach der Operation benötigt.
• Das Medikament kann verwendet werden, um zu verhindern, dass das Kind Beschwerden und Schmerzen durch den Eingriff erfährt.
• Verhindert das Gefühl. Wann kann er nach Hause?
Ihr Kind fühlt sich nach der Operation besser und ist bereit, das Krankenhaus zu verlassen. Vor der Entlassung können einige Untersuchungen durchgeführt werden, um die Ergebnisse der Operation zu überprüfen. Wenn sich Ihr Kind besser fühlt und der Arzt zufrieden ist, dass sich Ihr Kind erholt hat, können Sie nach Hause gehen. Dein Kind wird jetzt normal wachsen und sich entwickeln, genau wie seine Altersgenossen. Aktivitäten und Aktivitäten in der Nähe
• Folgen Sie genau das, was Ihnen bis zum Tag Ihres Arztes gesagt worden ist&39;s Termin. Helfen Sie Ihrem Kind, körperlich aktiv zu sein nach Ihrem Arzt’s Rat.
• Nach der Entlassung sollten Sie Ihrem Kind die Medikamente, die Sie für den häuslichen Gebrauch erhalten haben, sorgfältig geben. Bewahren Sie eine Medikamententabelle an einem sichtbaren Ort auf, z. B. am Kühlschrank, damit die Zeiten und Namen der Medikamente nicht verwechselt werden.
• Sie können Ihr Kind zu Hause duschen lassen, aber verwenden Sie lange Zeit keine Seife, um die chirurgische Wunde zu heilen. Füllen Sie dazu die Badewanne nicht mit
Seifenwasser oder tragen Sie Seife auf, indem Sie während der Dusche auf die chirurgische Wunde drücken. Verwenden Sie kein sehr heißes oder kaltes Wasser.
• Bereiten Sie Mahlzeiten zu, die Ihr Kind mag. Er oder sie muss gut essen, um zu heilen. Geben Sie nicht zu viel fettiges, salziges oder zuckerhaltiges Essen. Wählen Sie weiche und leicht verdauliche Lebensmittel wie Suppen und Babynahrung.
• Rauchen Sie nicht um Ihr Kind herum und halten Sie es von Raucherzonen fern. • Schränken Sie die Bewegungen oder das Heben von Lasten, die eine Brustenge verursachen, für 1 Monat ein. • Wenn es Fieber, Atemnot, Schwellung im Körper (Ödem) und andere ernsthafte
Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Arzt’s Anweisungen gibt, rufen Sie das Krankenhaus. Im Notfall können Sie in die Notaufnahme gehen.
Intensivpflege-Periode
Nach der Operation wird Ihr Kind auf die Intensivstation gebracht. Hier sorgen speziell ausgebildete Ärzte, Krankenschwestern und Techniker für eine 24-stündige Betreuung. Alle lebenswichtigen Funktionen Ihres Kindes werden von computergesteuerten elektronischen Geräten auf der Intensivstation überwacht. Nach der pädiatrischen Herzchirurgie müssen ECMO- und Herzpumpenunterstützungssysteme auf Intensivstationen verfügbar sein. Machen Sie sich keine Sorgen um die Geräte auf der Intensivstation und die am Kind befestigten Schläuche. Dies sind alle notwendige und routinemäßig verwendete Geräte. Wenn sie nicht mehr benötigt werden, wird diese ganze Ausrüstung allmählich von Ihrem Kind zurückgezogen. Beispiele für diese speziellen Geräte sind die folgenden
• Atemgerät (Beatmungsgerät) • Atemschlauch an der Luftröhre (Endotrachealschlauch) • Sauerstoffmaske getragen, um zusätzlichen Sauerstoff zu geben • Drainageschläuche (Drains), die während der Operation eingeführt wurden, um Blut und Flüssigkeiten abzulassen, die sich in der Brust angesammelt haben • Intravenöse Gabe von Blut, Serum und Medikamenten • Nasogastrischer Katheter, der durch die Nase eingeführt wird und den Magen erreicht;
Elektroden und Kabel zur Überwachung des Herzrhythmus und des Blutdrucks.
Worauf sollten Sie achten? Sie sollten in regelmäßigen Abständen untersucht werden
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind bei der Behandlung Ihres Kindes von großer Bedeutung. Nach der Diagnose angeborener Herzfehler und Herzoperationen werden Folgetermine in Tagen, Wochen und Monaten angesetzt. Danach nimmt die Häufigkeit dieser Termine allmählich ab. Je nach Problem Ihres Kindes können regelmäßige
Untersuchungen und Untersuchungen erforderlich sein. Diese Untersuchungen umfassen • Bluttests • Elektrokardiographie (EKG) • Echokardiographie
• Röntgen der Brust • Holter-Test mit 24-stündiger EKG-Überwachung • Übungstest • Angiographie (Katheterisierung des Herzens)
Was Sie vor und nach der Installation wissen müssen :Schutz vor bakterieller Endokarditis
Die bakterielle Endokarditis (BE) ist eine Infektion, die durch Bakterien verursacht wird, die in den Blutkreislauf gelangen und sich auf der inneren Oberfläche des Herzens, der Herzklappen oder der Blutgefäße ansiedeln. BE ist nicht sehr häufig. Kinder mit angeborenen Herzkrankheiten haben jedoch ein höheres Risiko, diese Krankheit zu entwickeln. Daher ist die Prävention (Prophylaxe) von großer Bedeutung. Ihr Kind sollte vor einer Operation oder einem zahnärztlichen Eingriff, der es den Bakterien ermöglicht, in die Blutbahn zu gelangen, mit Antibiotika geschützt werden. Fast alle Kinder mit angeborenen Herzfehlern, die nicht operiert wurden, sollten Antibiotika erhalten, um BE zu verhindern. Einige Kinder, die sich einer Herzoperation unterziehen, benötigen möglicherweise auch Antibiotika, um BE zu verhindern. Um BE zu verhindern, sollte das Kind 1 oder 2 Stunden vor dem chirurgischen oder zahnärztlichen Eingriff Antibiotika erhalten. Die American Heart Association (AHA) hält eine Antibiotikaprophylaxe für notwendig, bevor folgende Verfahren durchgeführt werden:
• Operationen an Mandeln und Adenoiden • Zahnbehandlungen, die zu Blutungen im Zahnfleisch oder Mund führen können • Einige gastrointestinale, reproduktive und Harnwege Operationen und Verfahren
Der Kinderkardiologie-Kardiologe gibt Ihnen eine Endokarditis-Prophylaxe-Karte mit detaillierteren Informationen über die BE-Prävention und die Antibiotikabehandlung. Diese Karte können Sie bei Bedarf Ihrem Zahnarzt, Kinderarzt, Hausarzt und anderen Ärzten vorlegen. Die Dosis des Medikaments hängt von Ihrem Kind ab und 39;s Gewicht, Herzzustand und der geplanten Intervention, und es ist sehr wichtig, dass Sie es anderen Ärzten zeigen, damit das geeignete Antibiotikum in den geeigneten Dosen gegeben wird, wenn nötig. Sollte auf den Sport gerichtet werden
Die meisten Kinder mit angeborenen Herzfehlern können ein körperlich aktives Leben führen. Es besteht keine Notwendigkeit, ihre täglichen Aktivitäten zu beschränken. Eltern können jedoch unnötige Einschränkungen für ihre Kinder und 39;s körperliche Aktivität setzen. Dies verhindert, dass sie mit ihren Altersgenossen zusammen sind und führt zu einer Abnahme ihrer körperlichen Fitness und Lebensqualität. Kinderkardiologen empfehlen auch, dass Ihr Kind ein körperlich aktives Leben führt. Dies verbessert den Herz- und Lungenzustand Ihres Kindes und zu einer besseren Lebensqualität führen kann. Vor allem bei einigen Krankheiten, die nicht vollständig korrigiert werden können, sollte der Kinderkardiologe jedoch über Sportarten oder Sportzweige konsultiert werden, die für die Behandlung geeignet sind. Herzmedikamente sollten richtig und regelmäßig eingenommen werden
Einige Kinder mit angeborenen Herzkrankheiten werden mit Medikamenten behandelt. Die Medikamente stören in der Regel nicht die Nahrungsaufnahme. Die beste Methode ist, das Medikament vor der Fütterung des Babys zu verabreichen. Bei der Einnahme von Medikamenten sollten Sie jedoch folgende Empfehlungen beachten:
• Wenn Sie planen, es mit der Formel zu geben, mischen Sie nicht das Medikament mit der Formel, da es nicht die ganze Flasche beenden wird.
• Sie können das Arzneimittel mit einer kleinen Menge Wasser mischen und es mit einem Tropfer, einer Spritze oder einem Löffel geben.
• Wenn Ihr Baby nach der Verabreichung des Arzneimittels erbricht, versuchen Sie nicht, es erneut zu geben. Wenn die nächste Dosis fällig ist, geben Sie die übliche Dosis Arzneimittel.
• Sie sollten Ihren Arzt anrufen, wenn Ihr Kind krank wird, nicht genug isst, sich zwei- oder dreimal am Tag erbricht oder weniger als üblich nasse Windeln trägt.
Was Sie vor und nach der Installation wissen müssen :Babys sollten richtig essen sein
Babys mit angeborenen Herzerkrankungen sind in der Regel normal groß, nehmen aber langsamer an Gewicht zu. Vor der Diagnose einer angeborenen Herzkrankheit haben Sie sich möglicherweise entschieden, Ihr Baby mit Muttermilch oder Babynahrung zu füttern. Beide Fütterungsmethoden können ausreichen, um dein Kind mit Herzkrankheiten zu füttern. Du solltest jedoch flexibel bei der Fütterungsmethode sein. Selbst wenn dein Kind gestillt oder mit Nahrung gefüttert wird, kann es zusätzliche Kalorien benötigen. Diese zusätzlichen Kalorien können auf verschiedene Weise bereitgestellt werden. Um herauszufinden, wie Sie Ihr Kind am besten füttern können, zögern Sie nicht, Ihrem Arzt oder Ernährungsberater Fragen zu stellen. So können Sie sich über verschiedene Fütterungsmethoden informieren und den Kaloriengehalt der Lebensmittel, die Ihr Kind isst, erhöhen. Es ist sehr wichtig, von Kindheit an eine mediterrane Ernährung zu essen. Eine Ernährung reich an grünem Gemüse und Obst, reich an weißem Fleisch und Fisch, reich an Olivenöl und moderaten Kohlenhydraten wird Ihrem Kind helfen, ein gesundes Herz im Erwachsenenalter zu haben.