Wie wird die Brustreparatur bei Brustkrebs durchgeführt?
Wie wird die Brustreparatur bei Brustkrebs durchgeführt? Die Brustreparatur wird mit onkoplastischen Anwendungen durchgeführt, die zusammen mit der Brustkrebsoperation geplant sind.
Kuriositäten über die Brustreparatur bei Brustkrebs
Brustkrebs, der an erster Stelle unter den Frauen steht und 39 Prozent aller Krebsarten weltweit ist, trifft eine von acht Frauen in der Türkei. Frauen, die an Brustkrebs erkranken, haben auch Angst, ihre Brüste zu verlieren und werden pessimistisch. Dank Screening- Methoden wie Mammographie, Ultraschall und MRT ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung möglich, ohne dass die gesamte Brust entfernt werden muss. Wenn Brustkrebs früh diagnostiziert wird und der Bereich, in dem er sich befindet, kein Problem darstellt, schließen Allgemeinchirurgen die Behandlung ab, indem sie nur den krebsartigen Bereich entfernen. Auf diese Weise wird der größte Teil des Brustgewebes erhalten. Die Brustreparatur wird mit onkoplastischen Anwendungen durchgeführt, die zusammen mit der Brustkrebsoperation geplant sind. Psychische Traumata, die durch den Brustverlust während der Behandlung entstehen können, werden verhindert.
Die Brustkrebsreparatur erfolgt nach den Stadien des Krebses
Unter onkoplastischer Chirurgie versteht man die gemeinsame Planung von onkologischer und plastischer Chirurgie. Es wird häufig wegen seiner Eigenschaften wie der gleichzeitigen Durchführung mit Brustkrebschirurgie, ästhetischen Ergebnissen und der Notwendigkeit einer zweiten Operation bevorzugt. Allerdings kann nicht jeder Mensch für die Brustrekonstruktion (Reparatur) geeignet sein. Das Stadium des Brustkrebses, der Umfang des chirurgischen Verfahrens, die Möglichkeit einer Chemotherapie und Strahlentherapie neben der Operation schränken die Möglichkeiten und Möglichkeiten der Rekonstruktion ein.
Ist ein Brustimplantat oder ein Flap besser geeignet?
In der onkoplastischen Brustchirurgie können je nach Zustand des Patienten unterschiedliche Anwendungen wie Implantate und Klappen (Gewebeverlagerung) durchgeführt werden. Die Komorbiditäten, das Gewicht, die Medikation, die Eignung des Lappenbereichs und die auftretenden Störungen können die chirurgische Planung verändern.
Implantat:
Verschiedene Arten von Implantaten können verwendet werden, einschließlich Silikon, Kochsalzlösung (die mit Kochsalzlösung gefüllt sind) und aufblasbar. Die Brustprothese, auch bekannt als Silikon, ist eine schnelle und praktische Lösung, um die Symmetrie in kleinen und mittelgroßen Brüsten zu gewährleisten. Bei relativ großen Brüsten können Klappen (Gewebeverschiebungen) angelegt werden. Studien mit 10-jähriger Rückmeldung zufolge kann sich die Implantatintegrität bei Silikonimplantaten um 50 Prozent verschlechtern. Diese Rate ist bei salzhaltigen Typen niedriger. Darüber hinaus kann eine Komplikation, die als Kapselkontraktur bezeichnet wird, in Silikonimplantaten auftreten und eine Art Hartgewebeansammlung um die Prothese herum auftreten. Flap (Gewebeverschiebung): Die Wahl des Flaps in der Brustkrebschirurgie variiert je nach Erfahrung des Chirurgen und des Zustands des Patienten. Der am häufigsten verwendete Flap bei Brustkrebs ist TRAM, ein Muskelhautlappen. Bei dieser Brustkrebsoperation mit TRAM-Klappe wird die Person auch einer ästhetischen Bauchstraffung unterzogen. Zur gleichen Zeit wird der ‘latissumus dorsi flap’ noch akzeptiert. Es wird im Allgemeinen mit Silikon-Brustimplantaten verwendet. Komplikationen können bereits bei kleinsten chirurgischen Eingriffen auftreten. Die schwerwiegendste Komplikation, die bei dieser Operation auftreten kann, ist der vollständige Verlust des Lappens. Verschiedene chirurgische Methoden können je nach Komplikationen wiederholt werden.