Wirbelsäulenstress-Fraktur Spannungsbrüche
Wirbelsäulenstress-Fraktur Spannungsbrüche sind kleine Risse im Knochen. Stressfrakturen werden oft durch eine übermäßige Beanspruchung der Knochen bei Sportlern verursacht, wie z. B. Springen, Kurz- oder Langstreckenlaufen. Stressfrakturen können auch in der täglichen Aktivität eines geschwächten Knochens aufgrund von Osteoporose auftreten. Die häufigsten Stressfrakturen sind in den Knochen der Wirbelsäule und der Beine. Menschen, die schwere Gegenstände über weite Strecken tragen oder Sportler leiden oft unter Stressfrakturen. Doch nicht nur beim Sport, sondern bei fast jedem kann es zu Stressfrakturen kommen. Beim Training oder beim Tragen schwerer Gegenstände können Stressfrakturen auftreten.
Wirbelsäulenstress-Fraktur
Eine spinale Stressfraktur besteht aus einer Reihe von miteinander verbundenen Knochen, die als Wirbel bezeichnet werden. Bei etwa 5% der Erwachsenen kann es zu einer Entwicklungsfraktur des knöchernen Teils der Wirbel am unteren Ende der Lendengegend kommen, die die oberen und unteren Gelenke verbindet. Diese Fraktur kann auf einer oder beiden Seiten des Wirbels auftreten. Diese sind “Stressfraktur & quot; verursacht durch Überlastung der unteren Wirbel des Lendenbereichs, die in der Regel sehr beweglich sind. Diese Frakturen werden als spinale Stressfrakturen (Spondylolyse) bezeichnet. Aufgrund der hohen Beweglichkeit dieser Region können Wirbelsäulen-Stressfrakturen die meiste Zeit nicht heilen. Während diese Frakturen in der Regel Schmerzen im Jugendalter verursachen, können sie im Erwachsenenalter keine ernsthaften Probleme verursachen. Bei einigen Patienten können sich die oberen Wirbel aufgrund einer Fraktur relativ zu den unteren Wirbeln nach vorne verschieben. Dies wird als “slipped back” oder “spondylolisthesis”bezeichnet. Spondylolisthesis kann je nach Rutschmenge zu ernsthafteren Problemen führen. Diese Art der durch eine Fraktur verursachten Spondylolisthesis wird in der medizinischen Sprache “istmic spondylolisthesis" genannt und wird normalerweise als ein Rutschen des L5-Wirbels auf dem S1-Wirbel gesehen. Es wurde festgestellt, dass 5 bis 10% der Patienten, die einen Arzt wegen Rückenschmerzen aufsuchen, Bandscheibenvorfälle haben. Eine weitere Form der Spondylolisthesis ist die Spondylolisthesis, die bei Menschen über 40 aufgrund des Verschleißes der Wirbelsäule und des umgebenden Bindegewebes als Folge des Alterns in der Regel auftritt. Dieses Problem wird ” degenerative spondylolisthesis" genannt; in der medizinischen Sprache. Ein durch Alterung und Verschleiß hervorgerufener Bandscheibenvorfall wird in der Regel dadurch verursacht, dass der L4-Wirbel über den L5- Wirbel nach vorne gleitet. Es wird oft von einem “engen canal" begleitet;.
Symptome Stressfrakturen
Wirbelsäulenstress-Fraktur Spannungsbrüche sind zunächst schwer zu erkennen, aber mit der Zeit entwickelt sich ein Schmerz an der Bruchstelle. Bei Stressfrakturen beginnt der Schmerz meist an einem bestimmten Punkt und nimmt in Ruhe ab. Es kann zu Schwellungen im schmerzhaften Bereich kommen. schmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden bei Stressfrakturen. Je nach Schwere der Verletzung kann die Intensität der Schmerzen zunehmen. Wenn die Person ein Athlet ist, kann es auch nach einer einfachen Aktivität zu starken Schmerzen kommen. Oder es kann zu plötzlichen Schmerzen im gebrochenen Bereich kommen, während man Gewichte trägt, geht oder ruht.
Was sind die Symptome einer Wirbelsäulen-Stressfraktur?
Wirbelsäulenstressfrakturen (Spondylolyse) können nicht immer klinische Symptome verursachen. Manchmal können sie zufällig auf lumbalen Röntgenaufnahmen aus anderen Gründen festgestellt werden. Wenn es klinische Anzeichen gibt, können sie Rückenschmerzen, Schmerzen im Gesäß, Verspannungen in der Lendenmuskulatur und seltener Taubheit und Schmerzen in den Beinen (Ischias-Schmerzen) und Kraftverlust in den Füßen umfassen. Die Schmerzen nehmen in der Regel mit dem Stehen, Gehen und anderen Aktivitäten zu und nehmen mit der Ruhe ab. Wirbelsäulenstress-Fraktur Spannungsbrüche
Diagnosemethoden
Der Arzt hört sich die Geschichte des Patienten an und führt eine körperliche Untersuchung durch. Mit Methoden wie Röntgen und Computertomographie können Frakturen erkannt werden. Bei Stressfrakturen können zusätzlich zur Bestimmung der Fraktur eine Reihe von Bluttests angeordnet werden, um die Knochendichte für Osteoporose (Osteoporose) zu bestimmen, die die Fraktur verursachen kann, oder andere Stoffwechselprobleme zu untersuchen, die eine Abnahme der Mineraldichte des Knochens und damit eine Schwächung des Knochens verursachen können.
Wie wird eine Wirbelsäulen-Stressfraktur diagnostiziert?
Wenn der Arzt nach dem Anhören der Beschwerden und der Durchführung der Untersuchung einen Stressbruch der Wirbelsäule oder einen Rückfall aufgrund einer Stressfraktur der Wirbelsäule vermutet, wird er Röntgenaufnahmen anordnen. Eine spinale Stressfraktur (Spondylolyse) ist auf normalen Filmen jedoch möglicherweise nicht sichtbar. In diesem Fall, wenn Ihr Arzt immer noch eine Fraktur vermutet, kann er/ sie Szintigraphie und/ oder CT-Scan bestellen. Wenn diese Tests einen Bruch zeigen, kann ein MRT für die Wirbelsäulenstress-Fraktur Spannungsbrüche
Behandlungsplanung notwendig sein. Eine MRT kann auch notwendig sein, um das Rückenmark und die Nerven bei Patienten mit Rutsch, Beinschmerzen oder Taubheit zu bewerten. Wenn Sie Wirbelsäulenstress-Fraktur Spannungsbrüche
Wirbelsäulenstress-Fraktur Spannungsbrüche Die isthmische Spondylolisthese, der Schweregrad wird von Grad 1 bis Grad 4 abhängig von der Menge des Schlupfes bestimmt. Zur Diagnose der degenerativen Spondylolisthesis werden einfache Röntgenaufnahmen und MRT verwendet. Szintigraphie und CT sind bei dieser Art von Rückfall in der Regel nicht notwendig.
Behandlungsmethoden Was sind die Behandlungsmethoden für Stressfrakturen der Wirbelsäule?
Wenn Ihre Beschwerden nur Rückenschmerzen sind und die Menge des Schlupfens nicht schwerwiegend ist, und wenn der Arzt keine ernsthafte Nervenkompression und Beteiligung an der Untersuchung und den Tests sieht, ist die erste zu wählende Behandlungsmethode nichtchirurgische Behandlungsmethoden. Dazu gehören Ruhe, Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente, die Verwendung eines temporären Korsetts und eine oder mehrere physikalische Therapiemethoden. Wenn deine Schmerzen anhalten, kann eine weitere Option die Injektion von Steroiden und regionalen Schmerzmitteln in die Frakturstelle und die Gelenke sein, die die Wirbel verbinden (Facettengelenke). Epidurale oder foraminale Injektionen können hinzugefügt werden, wenn Sie Beinschmerzen und Taubheit aufgrund von Nervenkompression zusammen mit Rückenschmerzen haben. Die mit einer Stressfraktur (Spondylolyse) verbundenen Schmerzen bessern sich bei diesen Behandlungen in der Regel. Eine vollständige Vereinigung der Fraktur kann jedoch bei diesen Patienten nicht immer auftreten. Die Nichtvereinigung der Fraktur stellt nach dem Abklingen des Schmerzes keine Gefahr dar. Im Allgemeinen wird von diesen Patienten nicht erwartet, dass sie in einem fortgeschrittenen Alter schwere Rutschungen haben. Dennoch kann es vorkommen, dass diese Patienten von Zeit zu Zeit mit röntgenologischen Untersuchungen nachbeobachtet werden müssen.
Wann ist eine chirurgische Behandlung bei einer Wirbelsäulenfraktur notwendig?
Bei Patienten, deren Beschwerden sich mit nicht-chirurgischen Behandlungsmethoden nicht bessern, kann eine operative Behandlung notwendig sein. Gleichzeitig kann ein frühzeitiger chirurgischer Eingriff auch dann notwendig sein, wenn durch Schlupf eine Rückenmarkskompression vorliegt und dies zu schweren neurologischen Beeinträchtigungen führt (Senkfuß, Harninkontinenz). Wirbelsäulenstress-Fraktur Spannungsbrüche
Bei der Spondylolyse können zwei Arten von chirurgischen Behandlungen angewendet werden. Die erste ist die Reparatur des frakturierten Bereichs. Die Reparatur wird meist bei Patienten unter 20 Jahren durchgeführt, wenn die Bandscheibe zwischen L5 und S1 nicht verschlissen ist. Eine weitere Methode ist die Wirbelsäulenfusion; Die Wirbelsäulenfusion ist die bevorzugte chirurgische Methode für die isthmische Spondylolisthesis (Schlupf durch Fraktur) und degenerative Spondylolisthesis (Schlupf durch Verschleiß). Bei Gleichzeitig werden bei einer Rückenmarkskompression die Kompressionsbereiche gereinigt, um sie zu entlasten. Die Operation kann von vorne oder hinten oder von beiden Seiten durchgeführt werden. Fixationsmaterialien können verwendet werden. Die Genesung erfolgt mit einem guten Rehabilitationsprogramm nach der Operation.